• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Astro Bot

Das Superangebot von Amazon und der Spielegrotte für 49,99€ scheint ja von Sony selbst aus gekommen zu sein, inzwischen kostet "Astro Bot" überall 69,99€.

Ich verstehe die Preis-Leistung-Diskussion, schlussendlich hängt es ja an persönlichen Präferenzen, wie viel Geld man für ein jeweiliges Spiel ausgeben möchte. Ich würde niemals 69+ Euro für ein FC25 ausgeben, andere würden sich selbst für 89+ Euro das jährliche Update kaufen. Und gerade im Retrobereich bezahlen Sammler ja für teilweise absoluten Mist horrende Summen.

Ich bin immer noch in "Astro Bot" verliebt, denn es strotzt vor einer spielerischen Kreativität, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Vor allem bei den Mini- und Endbossen haben die Entwickler neue und unverbrauchte Einfälle gehabt. Und man kann immer mal wieder ein, zwei Welten spielen ohne den Anschluss ans Gameplay zu verlieren. Die Spielzeit mit 20 Stunden für 100% klingt für mich ebenfalls ideal.
 
Achtet mal auf die Liebe zum Detail in den Levels und vor allen Dingen in der Hub-Welt. Bin jetzt bei 100/300 Bots und ich denke das ist/wird mein GOTY.
 
Ja für ein Baldurs Gate hätte ich auch 150 ausgegeben wenn ich vorher weiss dass es ein Spiel ist, das mich weit über 200 Stunden unterhält.
Für ein dragons dogma hätte ich hinterher keine 10 ausgegeben

Schwierig das zu bewerten. Nur weil es ein platformer ist, ist es nicht weniger wert. Aber ich verstehe was du meinst. Es liegt halt an uns alten Säcken, die zu nichts mehr zu begeistern sind :D
 
Spiele sind IMHO viel zu günstig. Könnte man sich keine 2000 leisten, dann würde man auch deutlich anders spielen und Spiele wieder in einer Tiefe erleben, die man früher bei jedem Spiel hatte.
 
Aber ich verstehe was du meinst. Es liegt halt an uns alten Säcken, die zu nichts mehr zu begeistern sind :D
Nene, das hatte nix damit zu tun. Siehe Beispiele: Wenn dich "McDonalds" absolut begeistert, würdest du ja auch nicht die 100 Euro eines Menüs hinblättern. Einfach weil du weisst, dass die Marge dann bei... 99% läge.

Im Luxus-Bereich.. okish.. nur darum geht es mir. Vielleicht würde auch ich im Prinzip 70 Euro für Astrobot ausgeben, darum geht es auch nicht.

Ich denke eben nur, dass es am Ende die falsche Strategie war und das Spiel insgesamt besser bei 39 Euro performen würde. Nicht bei den Fans oder Freaks wie uns, sondern in der Breite. Auf dem Schulhof usw.
 
Also bei Amazon stehts aktuell auf Platz vier (auf den ersten drei Plätzen befinden sich Storekarten für PS, Xbox und Switch). Das Spiel performed gut genug und ist sein Geld allemal wert. Wobei ich zugeben muss, ich hatte erst zugeschlagen, als ich das Angebot für 49,99€ sah. Stand jetzt würde ich aber sagen, dass der Spaß-, Kreativitäts- und Entdeckungsfaktor so hoch ist, dass es definitiv seine 69€ wert ist.

Da müsste man eher mal an Ubisoft ran, die die immer gleiche Open-World-Formel für 69€ oder mehr raushauen. Anderen mag es das wert sein, mir nicht. Wer "Astro Bot" auslässt, verpasst eben eines der kreativsten Jump 'n Runs der letzten Jahre. Da Playstationspiele aber bei weitem nicht so preisstabil sind wie Nintendotitel, kriegste das Game nach etwas Wartezeit garantiert wieder günstiger.
 
Scheinbar ist das Game echt so gut, dass es sich aufgrund der überwältigen Reviews auch gut verkauft. Klar ist, im Einheitsbrei kommt so ein Impuls auch gut, gibt ja kaum etwas neuerdings.

Ich sehe schon, alle holen nun ihre Maskottchen raus und uns erwarten hunderte, mittelmäßige JnR im den nächsten 5 Jahren ;).
 
Mit welchem Titel lässt sich das denn am ehesten vergleichen? Und wieviel Abwechslung bringen denn die einzelnen Zonen? Konnte mich nicht dazu durchringen, das kostenfreie durchzuspielen bisher.
 
Mit welchem Titel lässt sich das denn am ehesten vergleichen? Und wieviel Abwechslung bringen denn die einzelnen Zonen? Konnte mich nicht dazu durchringen, das kostenfreie durchzuspielen bisher.
Mario Galaxy. Eindeutig. Was ich toll finde, dass man pro Level ein neues Gameplay-Element einführt, was aber nur fürs Level gilt. Damit bleibt die Steuerung immer clean und nie überladen.
 
Bei Astrobot spielt bei mir auch ein pyschologischer Faktor eine Rolle: Der erste Teil war ein kostenloses (definitiv nettes) Präsentations Game für die PS5 und hat Hersteller & Plattform durchzelebriert. Fällt mir schwer bei einem zweiten Teil etwas anderes zu sehen. Ist aber auch scheißegal: Wer Spaß damit, alles Bestens, lässt sich eh nicht wirklich in Zahlen fassen. Für mich ist es nichts, dafür schleich ich dann die nächsten Tage wieder um anderen Shit herum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 12 Stunden auf der Uhr und bin noch nicht halb durch. Versuche aber auch alles mitzunehmen. Die Challenge-Level sind gar nicht so einfach. Denke, dass man für Platin schon 25-30 Stunden braucht.
 
Und wisst ihr, weshalb ich das Spiel auch so geil finde: Es ist ein Spiel. Es will nicht mehr oder weniger sein. Einfach nur ein Spiel.
Spiel die dicken Dinger halt nicht mit FOMO am Guide, dann sind das auch oft Spiele ;).. Im Ernst: Jo, verstehe ich... wobei ja hier der Kollektive Feind GAAS ist, und da floppt ja atm alles ziemlich. Außer natürlich das neue Valve-Game!
 
Zurück
Oben