• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Assassin's Creed IV: Black Flag

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Vor allem bedenke man, dass nicht nur die One mit der Zeit technische Fortschritte machen wird. Die PS4 rennt parallel genauso weiter nach vorne. Diesen von Anfang an existierenden GAP, wird man daher m.E. nicht schließen können, da die Architektur so ähnlich ist.

Während sie bei der One darüber rätseln, wie sie 1080p hinbekommen, stecken sie bei der PS4 ihre Power in ganz andere Dinge. 1080p funktioniert quasi out of the box.

Es überrascht mich immer noch, wie sehr M$ die Architektur verbockt hat und im Grunde ohne jede Not ihre vormals klare Linie verlassen haben. Es wird dieses Mal sicher nicht passieren, aber sollten sie dann zusätzlich wieder auch nur halbwegs ähnliche Qualitätsprobleme haben, wie bei der 360, dann können sie das Ding fast schon vom Markt nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen fällt das Testembargo für alle XO-Launchtitel. Dann wissen wir mehr. 900p ist aber realistisch, warum sollte auch plötzlich alles in 1080p laufen?

Holla die Waldfee.
Spiel gefällt mir richtig gut. Die Stimmung, das Gameplay, die Grafik der helle Wahnsinn.
Schaut man zurück auf den Launch und ZombiU dann muss man sich fragen, wieso Ubisoft damals nur so wenig aus der Konsole herausgeholt hat. Unfassbar hoher Detailgrad bei riesigen Polygonmengen. Leider leidet die Framerate darunter auch des öfteren etwas. Spielt mans auf dem Tablet ist davon nichts bzw. kaum was zu spüren. Da scheints nach ein paar Minuten Spielzeit zu urteilen wie aus einem Guss zu fließen. An der Glotze in voller Pracht varriert die Bildrate dann doch regelmäßig ohne allerdings den Spielfluss bemerkenswert zu stören. Ersteindruck vom Spiel fällt aber absolut positiv aus. Richtig geil.

hmm, der letzte teil hat mir gar nicht so gut gefallen. wie fällt das spiel im vergleich aus? weiss schon jemand was?

Die Story hat nichts mit den Vorgängern zu tun, richtig?

Der "Mantel" schon... aber das kann man in zwei Worten zusammenfassen, oder –*die Wikis lesen –. Ich finde die Rahmenhandlung cool, wenn auch nur als Story, nicht als spielbaren Part. Einfach nur, damit man irgendwie die versch. Settings darstellen kann :)

Und Zombi U hat doch quasi die ganze Zeit vom Second Screen gebraucht gemacht, das tut von AC nicht in dem Umfang? Also z.B: parallel 3D rendern auf dem TV und auf dem Tablet?

Umso mehr muss man die Frage stellen, wo doch allgemein bekannt, dass Launchspiele die Hardware zum Anschlag ausreizen und danach die grafische Qualität nur noch abnimmt. :zahn: ;)

Natürlich nicht. Aber wenn man mal die Texturen bei ZombiU anguckt, dann war das ja schon damals nicht ganz vom Feinsten ;-). Da hätte man ruhig ein wenig mehr erwarten dürfen. Egal...ist ja schön zu sehen, dass es doch deutlich besser geht auf der Kiste. Bislang die mit Abstand beeindruckendste visuelle Leistung. Hut ab.

Bei mir läuft gerade das 2. Update zum Spiel.
Freitag gings nach Einlegen direkt mit dem ersten Download los. Gibts da irgendwo ne Übersicht, was all die Überarbeitungen bringen? Würd mich jetzt schon mal interessieren, wenn daran so weitergearbeitet wird.

Hab's mir eben von nem Kumpel geliehen. Bin mal gespannt auf die technische Umsetzung und vor allen Dingen auf's Gameplay. Mein letztes richtiges AC war Teil 2.

Mein lieber Schieber ist das Spiel klasse.
Teil 3 fand ich ja nicht so prickelnd, nur die maritimen Missionen haben mich damals total geflashed. Schon damals habe ich mir ein Spiel rund um die Seefahrt gewünscht und nun habe ich es in Form von Black Flag bekommen, ein Traum.
Bislang finde ich einfach alles absolut genial an Black Flag. Ich habe gestern Stunden mit Segeln, Kapern, Forts-Einnehmen, Flotten- und Schiffsausbau zugebracht, die Hauptstory habe ich kein Stück weitergespielt. Es wurde der ganze unnötige Ballast von AC3 entfernt und durch sinnvolle Aktivitäten ersetzt. Somit wirkt das ganze Spiel deutlich schlüssiger und runder als das Flickwerk AC3.

Wenn sich die Qualität halten kann, dann wird Black Flag meinen bisherigen Serienfavoriten Brotherhood mit Leichtigkeit ablösen können und AC4 ist ganz klar ein GOTY Kandidat.

Hmm... wie ist die Steuerung im Vergleich zu AC3 - das war ja einfach nur verkorkst. Setting etc. super und schlüssig und dann träge und extrem zäh umgesetzt.

Also zur Steuerung kann ich nicht so viel sagen, da ich diese auch in AC3 nicht anders oder gar schlechter als in den Vorgängern wahrgenommen habe. Ich finde die Steuerung eigentlich ziemlich gelungen. Klar man krallt sich hin und wieder an einem Objekt fest oder springt an eine Stelle an die man gar nicht wollte, aber allgemein Steuert es sich tadellos.

Da ich "erst" rund 10-12 Stunden gespielt habe ist es schwer zu sagen ob die Rädchen auch weiterhin so gut ineinander greifen wie sie es jetzt tun. Im Gegensatz zu AC3 wo gerade im Bezug auf die Nebenaktivitäten so einiges im Argen lag, macht Black Flag bislang einen sehr guten Eindruck.

Wenn man nur im Ansatz Spaß mit den Maritimen Missionen in AC3 hatte, MUSS (!) man Black Flag einfach kaufen. Ich bin extrem begeistert, würde bislang klar vom besten Launchspiel für die Next-Gen sprechen (auch wenns nur ein Last-Gen Port ist).

Wowereit, wieviel Spielstunden stecken denn in dem Spiel? 10 Stunden sind mir schon fast zuviel...

Hab gestern das WTF von TotalBiscuit angeschaut und freu mich auf das Spiel. Schade, dass es weiterhin so gottverdammt einfach ist. :(

Wowereit, wieviel Spielstunden stecken denn in dem Spiel? 10 Stunden sind mir schon fast zuviel...

Erfahrungsmäßig würde ich sagen mindestens 30-35 Stunden. Wenn ich mir die größe der Welt von Black Flag betrachte dann kann das durchaus auch noch (deutlich) länger gehen. Hängt halt auch davon ab wie viel Zeit man in die Nebenaktivitäten steckt.
Folgt man stur der Hauptstory ist man wohl rund 15-20 Stunden versorgt, verpasst allerdings einiges an Spaß.

Ich habe rund 10-12 Stunden gespielt und die Fortschrittsanzeige steht auf 17%.

Weißt Du ob man in das Gebiet ganz am Anfang (also bevor das Spiel eigentlich losgeht) nochmal zurück kann? Ich habe das nicht 100% komplettiert und kann es nicht ab, wenn ich da nicht nochmal hin kann ;)

Auf der Karte finde ich es zumindest nicht mehr.

Davon ab ein wirklich toller erster Eindruck, es ist wahrlich groß und umfangreich. Was mich zu meinem Problem bringt: habe es nur geliehen,

Zurück
Oben