• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Assassin's Creed IV: Black Flag

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit den Seeschlachten ist mir auch schon aufgefallen. Wobei das sicher auch schwer zu balancen ist. Man muss halt sicher stellen das auch die, die relativ straight durch das Spiel gehen nicht von den Gegnern zerpflückt werden.
Sind halt nicht alle so Profipiraten wie wir, die schon im ersten Storydrittel das Schiff voll ausgerüstet haben. Ich habe mich bislang auch deutlich länger mit dem free-play und dem Schiffsausrüsten beschäftigt, als der Story zu folgen. Ist gerade im leichten Gebiet ganz witzig, da man die meisten Schiffe durch bloßes anrempeln zerstört.

Noch vergessen das die Unterwasser Steuerung auch bedingt durch die Kamera zT echt nervig ist.

Schiffe zerstoeren ist im Uebrigen keine gute Idee. Entern bringt deutlich mehr an Rohstoffen. Allein die Man´O War fordern dabei ihren Tribut bei der Besatzung.

Und noch nen Tip: Die Dart Pouches und sowohl den Berserk Dart wie auch den Sleep Dart auf Maximum craften. Speziell der Berserk Dart ist goettlich bei Stealth Missionen. Wachen vor Dir? Kein Ding. Einer Wache einen Dart verpassen (bevorzugt den Typen mit der Axt), die laeuft Amok, nietet ein paar Gegner um und klappt selber weg wenn der Effekt ablaeuft. Dazu bleibt man selber im Stealth. :)

Bin seit gestern zum ersten mal ein wenig ernuechtert was AC4 betrifft:

Zum einen sind die Seeschlachten, sieht man von den Legendary Ships mal ab, zu leicht. Ist die Jackdaw einmal gut ausgestattet ,zerpflueckt man einfach alles mal eben so. Und ich rede nicht von einem Convoi sondern von zT 10-15 Schiffen, Man´O Wars inklusive auf einmal. Da haette man am Ende den Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich anziehen muessen!

Das zweite sind die Story Missionen. Wenn es auch hier und da ein paar nette Story Twists gibt, ist die Missionsvielfalt doch ziemlich ueberschaubar. Gefuehlt 2/3 der Missionen sind Tailing/Belausch Missionen. Zum einen wird das auf Dauer echt oede und zum Zweiten sind die Savepoints teilweise wirklich happig weit auseinander. Dazu kommt noch dass manchmal echt komische Sachen passieren und so die eigene Deckung auffliegt. Und alles wieder von vorn. Das kann schon mal zu extremem Frust fuehren.

Und das Flottenminispiel ist komplett lieblos, spassbefreit und wirkt als haette man das in letzter Sekunde iiiiirgendwie noch reingequetscht einfach um ein Minispiel zu haben.

Trotzdem ein tolles Spiel. Keine Frage. Mal schauen ob ich irgendwann die 100% voll bekomme. :D

Hört sich für mich nach einem typischen AC an. Genau DESHALB ist die Serie nix für mich.

Ach. Allein aufgrund der Seeschlachten und dem herrlichen "Pirates" Gefuehl (fuer mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten :love: ) hat sich der Kauf gelohnt. Und Spass hab ich auch immer noch. So isses nicht. Nur haette man vieles deutlich besser machen koennen.

Inzwischen gibts ja eine Vielzahl an Vergleichen auf den unterschiedlichen Systemen. Die Wii U hat ne recht bescheidene Bildwiederholrate. Ist auch beim Spielen deutlich zu merken, dass es immer wieder gewaltig hapert. Hätte ichs früher gewusst wäre der Titel sicherlich im Regal liegen geblieben.
So bin ich eher froh, weils das Gameplay nicht nennenswert beeinträchtigt, wenngleich es nicht schön ist und schon etwas enttäuscht. Da hätten die Entwickler sich echt mal mehr Mühe geben dürfen. Selbst EA hat mit NfS MW für bessere Performance gesorgt, und gerade dort sind Lieblosumsetzungen beheimatet. Ich würde mir ja n Update wünschen, welches die technischen Ungereimtheiten beseitigt, aber das wird wohl Wunschtraum bleiben.

Jetzt macht mir das nur auch ein bißchen Sorgen Richtung Watch Dogs. Da hat Ubisoft von einer technischen/optischen Qualität zwischen Next Gen und Current Gen gesprochen. Setzen sie es dann genau so mangelhaft um wie bei AC IV, dann kriegt man auch da wieder die vergleichsweise schwächste Version des Spiels.

Weia! Weia! Die Schlachten mit den Legendary Ship sind echt heftig. ~5 Man´O Wars und Kleinkram auf einmal sind echt kein Problem (auch wenn man danach reichlich Kohle fuer ne neue Crew ausgeben muss :zahn:). Aber ich hab gestern mal mit den Legendaries weitergemacht und das ist trotz einer komplett ausgebauten Jackdaw kein Ponyhof. Ohne die ganzen Elite Upgrades wuerd ichs nicht versuchen.

Die El Impoluto ist sauschnell und versucht Euch IMMER zu rammen. Unbedingt ausweichen !!! Die Ramm Attacke macht unfassbar viel Schaden. Chain Shot und Fire Barrels, gutes Manoevrieren und eine gelegentliche Breitseite. Dann passt das. War aber echt knackig. Danach bin ich allerdings klaeglich an der Kombo HMS Fearless und Royal Sovereign gescheitert. Die versuchen einen immer zwischen sich zu halten und Euch mit Breitseiten zu maltraetieren. Die Beiden fressen zwar deutlich mehr Schaden, das Problem ist nur: wenn man eines der beiden Schiffe versenkt, geht das andere Schiff in eine Art "Enrage" und laeuft komplett Amok. Die Karre ist deutlich schneller als die Jackdaw und versucht Euch ununterbrochen zu rammen. Und das macht richtig Aua. Ich habs zwar nicht geschafft, vermute aber dass man eines der Schiffe auf ~10% bringen sollte, dann das andere Schiff mit Chainshot und Mortars auf Distanz halten und schwaechen muss nur um dann beide schon fast zu Schrott geschossenen Schiffe binnen kuerzester Zeit zu versenken. Ich werd meine Theorie heute Abend nochmal testen :) ... Was das letzte Schiff kann weiss ich noch nicht

Böse diese Schlachtschiffe.
Bin heute auch zum ersten Mal auf sie gestoßen. So wie die angeschossen kommen und einen durchlöchern fühl ich mich an den Ben Hur Film erinnert. Blanke Panik :)

Muss übrigens eine alte Aussage von mir revidieren: den Unterschied zwischen 1080p (PS4) und 900p (? XBOX One) sieht man sehr wohl, auch wenn man nicht mit der Nase am Bildschirm klebt.

Das empfindet sicher jeder anders. Es sieht auch auf der One gut aus, aber die PS4-Version ist nochmal deutlich sauberer.

Ich habe zwar atm wenig Zeit, aber seit Brotherhood ist das wieder ein tolles AC. AC3 hat mich wegen dem Protagonisten nicht angesprochen, aber der offene Ansatz, das Schippern und Co. machen hier echt Spaß.

Gut, es bleibt natürlich ein AC -.- Ich wünschte mir quasi Tomb Raider, nur mit der offenen Welt und dem Schippern.

Muss auch sagen das Black Flag auch mir sehr sehr fun bereitet. Bin gerade bei 37%. Komm leider nicht viel zum zocken. Job und Familie sind einfach eine Fulltime Angelegenheit. Zock meistens so ne halbe Stunde wenn meine Frau unsere Kleine zu Bett bringt. :D

Und ja, es sieht eindeutig besser auf der PS4 aus.

Zurück
Oben