• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Assassin's Creed IV: Black Flag

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
oO ... echt? Was die Steuerung angeht: Ja, immernoch beschissen (z.B. im Vergleich zu Infamous), aber deutlich besser als bei allen anderen Teilen (Vor allem 1 bis Brotherhood imho).

Man muss das ganze schon arg wie einen "Racer" spielen ;) .. also nicht intuitiv und reaktiv, sondern vorausschauend :D.. sonst will man flüchten und hängt dauernd im einem Dach fest ;)

mittlerweile gehts besser - nur hab ich irgendwie überhaupt keine Motivation der Hauptstory zu folgen, das Segeln und Erforschen macht viel mehr Spaß :D

Nur manche Upgrades kommen erst durch die Hauptstory, das nervt schon wieder :dozey:

Weiß jemand was genau der Season Pass auf der PS4 umfasst? Kommt da noch DLC oder ist das abgeschlossen? Ich lese da nur was von 3 Stunden zusätzlichen Gameplay + ein paar Goodies/Items. Bisschen happig für regulär 20 Euro.

Ist aber gerade im Sale und AC4 steht bei mir nach WD und Wolfenstein an.

mittlerweile gehts besser - nur hab ich irgendwie überhaupt keine Motivation der Hauptstory zu folgen, das Segeln und Erforschen macht viel mehr Spaß :D

Nur manche Upgrades kommen erst durch die Hauptstory, das nervt schon wieder :dozey:

Jop. Ich habe bald auch Tauchmissionen hinter mir. Assasinen-Missionen lasse ich aus. Für die fehlenden zwei Upgrades noch ein paar Kriegsschiffe plätten, dann die Elite-Schiffe angehen.

"Leider" muss ich auch die Mission (afaik gerade Seq. 6 oder 7) weiterspielen, damit ich den letzten Maya-Stein bekomme. Und irgendetwas war da ausserdem.

Geht schon, ist ja nicht "schlimm" oder "blöd" die Story, aber bei den vielen Timesinks hat man halt immer die Gefahr, dass man erstmal "gesättigt" ist. Mal schauen, vielleicht spiele ich es im Herbst weiter ;).

Bin mittlerweile bei knapp 80% :zahn: Karte ist voll aufgedeckt, sämtliche Schatztruhen und Orbs auf der Karte sind abgeräumt, mir fehlen nur noch zwei Tauchmissionen und ne Handvoll Assassinnen Missionen. Spielt sich halt locker weg, und wenn man es über mehrere Wochen verteilt isses auch nicht ganz so repetiv. Naja eigentlich schon, aber es fällt nicht so auf ;) Hauptmissionen sind eigentlich noch die abwechslungsreichsten und machen auch am meisten Spaß, Story wird hinterher auch noch ganz gut und ereignisreich. Ich denke am Wochenende werde ich es durchspielen

Bei 50% hab ich aufgegeben und nur noch Hauptstory gemacht, bin auch kurz vorm Ende jetzt - irgendwann hol ich vielleicht mal den Rest nach :D

puh, habe gestern nach X Versuchen meine erste Seeschlacht gewonnen. Die Steuerung macht mich fertig. Auf See fehlt der der Überblick.
Vielleicht komme ich nun endlich ins Spiel rein ....

Ich spekuliere mit einem Kauf der PS4 Version :rolleyes:.
Finde das Game einfach gigantisch und die durchwachsene Performance auf der U ärgert mich zunehmend. Hat von Euch jemand zufällig mal beide Versionen zu Gesicht bekommen, d.h. PS4 und die für die technisch alten Sys (360, PS3, U) und kann bissl was bzgl. der Grafik schreiben? Digital Foundry hat n recht ausführlichen Bericht geschrieben, aber "vertrauenswürdige" Berichte hier würden mich mal interessieren.

Mein Bruder hat die PC Version, ich die WiiU Version - viel bei ihm gesehen hab ich nicht, aber die Seeschlachten schauen auf dem PC schon sehr viel besser aus als auf der WiiU. Bei den restlichen Gebieten macht natürlich die höhere Auflösung einen Unterschied bei der Optik aus.

Kind spielt das jetzt (mit Absprache etc) auf der ps5 und ich weiß nicht, was die die die Jahre gemacht haben um aus diesem Titel skull and bones zu machen

Zurück
Oben