• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
die App muss ich mir anschauen.

Bisher komme ich als AC Neuling recht schleppend ins Spiel.
Auch wenn mir Grafik und Atmosphäre gut gefällt, so nimmt die miese Steuerung einiges an Spielspass.

Was die komischen Sequenzen der Gegenwart sollen, verstehe ich auch nicht wirklich.
Die Sequenzen der Gegenwart sind das große Ganze um die Assassins Creed Saga. Die hängen alle in gewisser Weise zusammen.
Ich finde die immer ganz gut und die Story drumrum ist recht gut (bzw zeigt immer das nicht genutzt Potenzial gut auf). Diesmal gibt es auch lustige Anleihen der Protagonisten. Bin gespannt, ob die noch aufgelöst werden.
Assassins Creed Black Flag und Assassins Creed 3 Liberation (PSVita bzw als HD seit kurzem) sind auch die ersten, die das Spiel aus Seiten Abstergo, also eigentlich der Templer zeigen. (Im Drumrum System).

Ich werde versuchen die Story durchzuspielen, von den Nebenmissionen etc. lasse ich mal zunächst die Finger.
Tipp: Machs nicht! Nimm immer mal ne Nebenmission mit! Die Hauptmissionen sind recht abwechslungsreich. Die Nebenmissionen eher weniger. Streu die Nebenmissionen immer mal zwischen, dann hast du im Endeffekt mehr davon. Am Ende immer dasselbe machen, wird irgendwann öde ;)

Die App ist echt nich schlecht, nur etwas langatmig durch die teils langsamen Animationen (von Text!). Man kann halt komplett vom Spiel losgelöst Kenways Flotte spielen - das verdiente Geld hast du dann ingame! - keine Ahnung, ob du schon so weit bist ;) Das am Tisch im Schiffsinneren.
 
LOL! Gestern abend ausgemacht, heute wieder an, wollte weiterspielen. Zurück in den Animus und es kam nur noch kurz Videosequenz und dann die Credits :)

Sehr schönes Spiel.
Wie die Vorgänger schon zu viel Content um nicht repetitiv zu sein, wenn man die Nebenquests alle machen will.
Neue Art Meta-Spiel, das mir bisher am besten gefallen hat ggü den Vorgängern. Das Spielen aus Sicht der Templer Firma Abstergo und deren Absichten ist eine gute weitere Sicht auf die Dinge. Schade, dass die Story dahinter nur durch die Audiofiles etc erzählt wird.

Dass Kenway auch der Nachname von Haytham war, hab ich auch nicht realisiert :( Gibt dem Gesamtkonstrukt auch wieder eine gute Wendung imho.

Bin mal gespannt, wie sich Aveline eingliedert. Und Ade!
 
Hat mir auch überraschend gut gefallen. Kann mit Piraten eigentlich nix anfangen (Risen 2 habe ich nach 30-40 Minuten aufgehört weil ich es einfach unterträglich fand) aber da es hier relativ ernst präsentiert wurde und die Seeschlachten Spaß gemacht haben, war es echt sehr spaßig.

Imho das Beste AC bisher. Hatte zumindest mehr Spaß als mit den anderen Teilen. Würde mich jetzt aber mal ein wirklich neues Szenario wünschen. Im asiatischen Raum fände ich genial aber das ist ja imho schon dementiert worden, oder?
 
Ich spiele das noch immer. Am Samstagmorgen hab ich 4h investiert und hab alles in Schutt und Asche gelegt, was meine Seewege kreuzte (außer die legendären Schiffe...da kusche ich noch).
Werde als nächstes alle Festungen in meinen Besitz bringen, sämtliche Shanties einsammeln und meine Seeflotte auf das Maximum ausbauen.
Richtig geil ist es ne Festung ins Visier zu nehmen und nebenbei noch in der höchsten Suchstufe die Piratenjäger am Hintern kleben zu haben. Da kommt dann wirklich Action auf und man muss schon eine Idee mitbringen, wie man den Feuerhagel überstehen kann.
 
ein paar kurze Fragen - bin am überlegen mir das Ding evtl. für die Wii U zu holen.

Muss man die Vorgeschichte kennen? Hab nur Teil 1 komplett und Teil 2 so halb gespielt.
Ist es mittlerweile abwechslungsreicher als Teil 1 und 2? Die fand ich irgendwann einfach zu öde. Piratensetting mit den Seeschlachten würde mich aber schon reizen...aber wenn ich dann wieder nur eine Meuchelmission nach der anderen bekomme, jedes mal vorher in jeder neuen Stadt x Aussichtspunkte abklappern muss...
 
Nee, Teil 4 ist quasi unabhängig, da braucht man die Vorgänger nicht kennen.

Spielerisch ist es schon recht abwechslungsreich, wobei einige Mechaniken natürlich immer wiederkehren. Das Setting ist aber super, ich würde dem Ding ne Chance geben.
 
Wenn man mit Piraten und Seeschlachten auch nur halbwegs etwas anfangen kann, ist "Black Flag" imho ein Must! Setting ist klasse gemacht, die Seeschlachten und das "aufleveln" des Schiffes machen unglaublich Spass. Die Welt und das, was man alles machen kann ist enorm (wer sich von echten Open World Spielen leicht ueberfordert fuehlt bekommt hier einen Amboss auf den Schaedel, so viel ist zu tun). Natuerlich gibt es die ueblichen AC Dinge (Assasin Missionen, AUssichtspunkte etc.) Aber durch die Schlachten auf hoher See, wird die AC typische, spielerischen Einoede definitiv aufgebrochen.

Schliesse mich mcpete an: Definitiv eine Chance geben. Ich hatte ne Menge Spass. :)



PS: Bitte Ubisoft, wenn Du das liest, mach eine neue IP basierend auf der Seeschlacht Engine :sabber: :hase:
 
Aye. Es ist eben ein AC und ein Ubisoft-Spiel. Also viel generischer Mist, extreme Timesinks und weiterhin die AC-Steuerung. Die Herausforderung ist quasi nicht der Kampf, sondern die Steuerung. Auch wenn es immer besser wird natürlich.

Dennoch ist Stimmung, Technik und Gameplay sehr gut. Und Alternativen gibt es auch keine, wenn man auf Piraten steht.

Ich empfehle an dieser Stelle die "Flotte" mit seinem Smartphone (besser Tablet) zu spielen. Für sich genommen ist das zwar eine Art ziemlich schlechtes Browserspiel/App-Spiel. Aber man kann damit doch schnell seine 20K Reales pro "Echtzeit"-Tag erspielen ohne ingame grinden zu müssen.
 
ich bin auch kein ubisoft-fürsprecher aber assassins creed 4 hat einfach genau den richtigen mix der "generischen" spielabschnitte. wie in einem guten rollenspiel verliert man sich zwischen den hauptmissionen oft bei stundenlangem schatzsuchen, schiffeversenken und gegner kloppen. zudem sieht es noch traumhaft aus und der soundtrack ist auch top. :)
 
Nach dem Totalausfall Assassins Creed 3 habe ich mir ja eigentlich geschworen mir vorerst keinen Teil mehr zum Vollpreis zu holen, aber da die NextGähn ja sonst nichts zu bieten hat, wird das mein Osterspiel. Ich bin so ein Süchti :zahn: Bin gespannt, ob es mir besser gefällt als der Dreier
 
Gott ist die Steuerung beschissen ... schon unglaublich wie Ubisoft das auch im 45903590825 Teil immer noch nicht auf die Reihe kriegt, das mal vernünftig umzusetzen.
 
Zurück
Oben