Masipulami
Super-Moderator
Seit ich hier 5GHz im WLAN nutze und das Netz natürlich auch mit dem iPhone nutzen will kann man dem Akku beim leergesaugt werden zusehen.
Sobald ich auf das 2,4GHz wechsle keine Problem mehr. Eben bei ner kurzen Google-Suche nen Artikel bzgl. IOs 11.x gesehen, in dem das Problem aufgezeigt wurde.
Kann doch nicht sein, dass das immer noch nicht behoben ist?! Im 5 GHz-Netz reicht ein voller Akku bei mir nicht mal mehr 5 Stunden.
Gerät ist ein iPhone 6S mit iOS 12.1 und maximaler Akkukapazität von 85% („Höchstleistungsfähigkeit“).
Jmd. das gleiche Problem hier?
Sobald ich auf das 2,4GHz wechsle keine Problem mehr. Eben bei ner kurzen Google-Suche nen Artikel bzgl. IOs 11.x gesehen, in dem das Problem aufgezeigt wurde.
Kann doch nicht sein, dass das immer noch nicht behoben ist?! Im 5 GHz-Netz reicht ein voller Akku bei mir nicht mal mehr 5 Stunden.
Gerät ist ein iPhone 6S mit iOS 12.1 und maximaler Akkukapazität von 85% („Höchstleistungsfähigkeit“).
Jmd. das gleiche Problem hier?

) habe ich für 150 Euro verkauft.
) auch etwas - im positiven Sinne - leichtfertiger um. Die iPhones sind einfach zu teuer geworden, kann und will ich mir nicht mehr leisten. Bin aber auch nicht so der Smartphone Nutzer, die Geräte gehen mir eigentlich sogar ein bisschen auf den Sack.
, teure Hotels usw.). Klar, lebe eh im Luxus aktuell und könnte auch locker mit einem Driod klarkommen (und sollte dringend auch etwas sparen, aber ich denke, mit 40 werde ich mich jetzt nicht groß ändern, man nimmt nix mit). Will sagen: Vernünftiges Smartphone ist schon was wichtig. Aber dass es auch 500-Euro-vernünftig locker tut und nicht 1.200-Euro sein muss, ist klar.