• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Anfangs des Jahrzehnts konnte man aber 13 Zoll MBPs selbst günstig aufrüsten mit SSD und Ram. ;) Heute fangen die 13er schon bei knapp 2k an.

Apple wird schon wissen was sie machen bei der Preisgestaltung. Wäre mein SE morgen defekt würde ich mir vermutlich auch ein XS holen, trotz alledem. Die werden auch ihre Kunden unterscheiden in Gruppen, die jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre wechseln bzw. sich eben ein bisschen mehr Zeit lassen für ein neues iPhone. Mit den Apple-IDs und dem ganzen Kram ist es ja ein leichtes Marktanalyse zu betreiben und die Grenzen auszureizen.

Gerade nachgesehen: Ein XS mit 256 GB gibt es für 1319 Euro. Bei 24 Monaten abstottern sind das immernoch über 50 Euro im Monat.
 
Wobei ich mich schon frage, wer 256 GB benötigt. Auf dem iPad hab ich imho auch ein halbes TB, aber das ist etwas anderes. Die Photos sind in der Cloud, Musik "oft" kostenfrei streambar – und falls nicht, reichen auch locker 16 GB aus eigentlich. Weiss nicht...
 
Mit 16 GB kommste nicht weit. Habe hier ein 5S von meiner Tante als iPod rumliegen und die ständige Speicherplatz voll Meldung nervt. Bei meinem SE habe ich ohne Bilder über 50 GB belegt nur durch Musik, Hörbücher und Podcasts. Klar, mit den 50 GB Cloud würde es schon irgendwie gehen, aber wenn man keine Lust darauf hat seine Bilder dort hochzuladen? 128 GB wären halt sowas von perfekt, aber die gibt es nur beim R.

Ich habe es nicht eilig mit dem Phone. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr 128 GB als Standard. ;) Ein neuer iMac wäre wohl eher nötig nachdem der Support mit neuen OS eingestellt wurde.
 
Was zur Hölle macht ihr mit Euren Handys? Ich nutze meine Handys vor allem als Kamera und zum Filmen.Aber selbst mit einigen 4k Filmen und zig Photos mit 20mp bekomme ich die 32gb meines guten alten Windows Phone nicht voll und die 64gb vom Samsung Note 8 auch nicht. Oder schon aber ich lade eben einmal bis max. Zweimal im Jahr die Photos einfach auf den PC. Am Handy braucht man die doch nicht stetig ..
 
Mal ne andere Frage:

Ich hab hier noch ein altes iPhone 4S mit ich glaube iOS 8 rumfliegen, dass ich gerne als Überwachungskamera für die Einfahrt einsetzen möchte. Zumindest würde ich das Ganze mal gerne ausprobieren.

Jetzt wollte ich mir testweise mal die Alfred-App auf meinem alten 4S und meinem 6S installieren.
Beide nutzen den gleichen Account. Wenn ich nun die App mit dem 4S aus dem Store laden möchte kommt auf meinem 6S der Hinweis, dass ein anderes Gerät versucht auf meinen Account zuzugreifen.
Soweit so gut und auch richtig. Ich klick dann auf "Erlauben" und erhalte einen Code auf dem 6S.

Auf dem 4S kommt zwar auch eine Meldung, dass eine Authentifizierung notwendig ist, aber wenn ich auf dem 4S auf "OK" klicke verschwindet die Meldung einfach ohne dass ich die Möglichkeit bekomme den Code, den ich auf dem 6S erhalten habe einzugeben.

Jmd. ne Idee woran das liegen könnte?

Ich hab's x-mal versucht und bekomm auf dem 4S einfach keine Möglichkeit den Code einzugeben.
 
Was zur Hölle macht ihr mit Euren Handys? Ich nutze meine Handys vor allem als Kamera und zum Filmen.Aber selbst mit einigen 4k Filmen und zig Photos mit 20mp bekomme ich die 32gb meines guten alten Windows Phone nicht voll und die 64gb vom Samsung Note 8 auch nicht. Oder schon aber ich lade eben einmal bis max. Zweimal im Jahr die Photos einfach auf den PC. Am Handy braucht man die doch nicht stetig ..

Videos und Fotos machen bei mir den kleinsten Teil aus. Bei mir sammeln sich Spotify (max Anzahl Downloads für offline in max. Qualität), Audible und Podcasts an. Das summiert sich schon mal auf ein paar Dutzend Gigabyte. Deswegen würde ich unter 128 GB kein Telefon mehr kaufen.
 
Für wirklich gute Musikwiedergabe habe ich mir einen Cowon Player geholt. Und nein, kein Handy hält auch nur ansatzweise mit einem wirklich guten Mp3Player mit. Deswegen. Musik landet da drauf. Klar. Wieder zwei Geräte. Und bei Dir wird es die Kamera sein die Du mitnimmst, denke ich. Da will ich das Optimum im Handy.
 
Naja... gut wird die Wiedergabe, wenn man einen Chord Poly-Mojo benutzt. Da kann man dann jedes Smartphone nehmen als Zuspieler oder Remote. Oder man schnallt sich den neuesten iFI iDSD darunter ;). Ich denke, dass DAPs nicht wirklich mithalten können, ausser für 2,5 K und höher imho.

Die 300 Euro Cowons sind auch so lala, und für 700 kann man gleich auf den Poly-Mojo sparen. Ich denke, man bekommt in dieser Klasse keinen besseren Dac mit FFPGAs imho.

Aber wenigstens unterstützen sie Tidal ;).
 
Videos und Fotos machen bei mir den kleinsten Teil aus. Bei mir sammeln sich Spotify (max Anzahl Downloads für offline in max. Qualität), Audible und Podcasts an. Das summiert sich schon mal auf ein paar Dutzend Gigabyte. Deswegen würde ich unter 128 GB kein Telefon mehr kaufen.

Dito, bei mir ist es Spotify und Navi. Dazu natürlich Bilder und Videos. Ich nehme die seit meinem iPhone 4 immer mit. 64 würde schon gehen aber ich will mich halt nicht einschränken.
 
Hat sich jemand iOS 12 auf sein iPhone SE installiert? Saugt das OS, den Akku schneller leer, als iOS 10 und/oder iOS 11?
 
Auf meinem SE saugt es gerade Akku wie verrückt. Auf meinem 5S hat sich die Akkulaufzeit hingegen verdoppelt. Muss noch 12.0.1 installieren. Vielleicht verschwindet es dann ja wieder. Aber grundsätzlich ist iOS 12 akkuschonender. Benutze die Beta auf dem 5S seit einigen Monaten.

Bei meiner Freundin ist es umgekehrt auf dem SE. Unter 11 schnell leer gesaugter Akku, jetzt kommt sie wieder durch den Tag.
 
Seit ich hier 5GHz im WLAN nutze und das Netz natürlich auch mit dem iPhone nutzen will kann man dem Akku beim leergesaugt werden zusehen.

Sobald ich auf das 2,4GHz wechsle keine Problem mehr. Eben bei ner kurzen Google-Suche nen Artikel bzgl. IOs 11.x gesehen, in dem das Problem aufgezeigt wurde.

Kann doch nicht sein, dass das immer noch nicht behoben ist?! Im 5 GHz-Netz reicht ein voller Akku bei mir nicht mal mehr 5 Stunden.

Gerät ist ein iPhone 6S mit iOS 12.1 und maximaler Akkukapazität von 85% („Höchstleistungsfähigkeit“).

Jmd. das gleiche Problem hier?
 
Mein Handy ist broken. Darf mir jetzt ein neues bestellen. Hab dann Gestern ein iPhone XS Max 512GB bestellt. Werde berichten, ob es taugt...
 
Zurück
Oben