• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Bereite aktuell mein Wechsel zu iOS vor. Habe gestern mein iPhone 8 Plus erhalten.
Bin mal gespannt. Mein iPod Touch 1. Gen und mein MacBook Late 2008 rennen immer noch wie an Tag 1. :ja:

Und das alles dank Samsung.
Während ich das Note 2 ohne Probleme 4 Jahre nutzen konnte, fühlt sich das S7 Edge schon nach nur unter 2 Jahren wie eine Krücke an.
Auch die lahme Update Politik geht mir auf den Strich. Die freien S7 User haben immer noch kein Android Oreo. :shake:
Werde aber weiterhin das Google Pixel im Auge behalten.
 
Damit meine seine teuren EarPods nicht verliert, hatten Drittanbieter eine super Idee:

KABEL!

[IMG]
 
Ich hab die Dinger ja auch ab und zu im Ohr und mir ist noch keiner rausgefallen, auch nicht beim Laufen. Tolle Teile übrigens.
 
Die Idee gabs aber auch schon quasi zum Launch ;) Mir ist auch noch nie einer rausgefallen. Gibt auch Leute, die haben das beim Halbmarathon getestet usw. Allein der Akku war da schon auf 13% down oder so ^^
 
Ich hab die Dinger ja auch ab und zu im Ohr und mir ist noch keiner rausgefallen, auch nicht beim Laufen. Tolle Teile übrigens.
Habe meine Airpods jetzt auch erhalten. Eine teure Investition, jedoch sind die Teile jeden Cent wert.
Für Videostreaming und Musik reichen sie mir vollkommen aus. Und telefonieren macht damit noch mehr Spaß. Ich bin jetzt schon auf die 2. Gen gespannt. Top!
 
Ich denke ich wechsel nun doch wieder weg von iOS. Bin eigentlich rundum zufrieden aber die Hardware ist einfach eine Frechheit. Mein iPhone 4 hat fast vier Jahre gehalten und ich liebe mein iPad. Beim iPhone 6 ist aber nach 2 Jahren der Home Button kaputt gegangen. Bei meinem iPhone 7 ist nun der Akku "kaputt" (entlädt sich sehr schnell), die Lightning Buchse hat einen Wackelkontakt und der untere Lautsprecher geht nicht mehr richtig. Und ich behandel meine Geräte relativ pfleglich. Das einzige was mich hält ist, dass ich gerne über USB Musik im Auto höre. Aber ob mir das nochmal mehrere hundert Euro Aufpreis ist? Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre bin ich auch kein Einzelfall. Allerdings haben da auch die meisten ein iPhone, wird womöglich bei Android nicht groß anders aussehen. Da kostet ein Gerät aber halt auch wesentlich weniger.
 
Ich denke ich wechsel nun doch wieder weg von iOS. Bin eigentlich rundum zufrieden aber die Hardware ist einfach eine Frechheit. Mein iPhone 4 hat fast vier Jahre gehalten und ich liebe mein iPad. Beim iPhone 6 ist aber nach 2 Jahren der Home Button kaputt gegangen. Bei meinem iPhone 7 ist nun der Akku "kaputt" (entlädt sich sehr schnell), die Lightning Buchse hat einen Wackelkontakt und der untere Lautsprecher geht nicht mehr richtig. Und ich behandel meine Geräte relativ pfleglich. Das einzige was mich hält ist, dass ich gerne über USB Musik im Auto höre. Aber ob mir das nochmal mehrere hundert Euro Aufpreis ist? Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre bin ich auch kein Einzelfall. Allerdings haben da auch die meisten ein iPhone, wird womöglich bei Android nicht groß anders aussehen. Da kostet ein Gerät aber halt auch wesentlich weniger.


...und hat dann auch exakt den verminderten Wiederverkaufswert im Vergleich zur Ersparnis beim Neukauf (im Vergleich zum iPhone)
 
Das Aku-Problem liegt am letzem Update, hatte Mona auch. Resette einmal die Netzwerksettings und deaktiviere ggf. iCloud bei iMessage, wechsle sonst zum Übergang auf ein 2,4 Ghz WLan.

Hast du beim 7er keine Garantie mehr, Apple Care? Was würde eine Reparatur denn kosten? Pech kann man immer haben, leider.
 
und wirklich weniger kosten die auch nicht, wenn du vergleichbare (also highend) Android Telefone nimmst.

Naja, ein OnePlus kriege ich direkt nach Release für unter 600€. Wenn man sich nicht am oberen Ende bewegt gibt es auch schon für 300€ gute Modelle. Und der Widerverkaufswert spielt für mich keine Rolle, ich benutze die so lange, bis nichts mehr geht.

Ich habe noch Gewährleistung und werde es entsprechend so versuchen aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen, die Beweislast liegt ja bei mir.
 
Nehme mit meinem alten 5S seit ein paar Stunden an dem Beta von iOS 12 teil und das alte Ding ist jetzt fast genauso flott wie das SE. Nicht schlecht Apple.
 
Und Siri kann jetzt auch endlich übersetzen. :love:

Auf dem 5S hat das Starten einiger Apps mit iOS 11 3, 4 Sekunden gedauert, jetzt wie mit dem SE nach einer guten Sekunde offen. Einen kleinen Bug, der nicht von großer Bedeutung ist hab ich gefunden und auch schon gemeldet, ansonsten löppt alles wie ein Uhrwerk bisher.

So begeistert war ich echt selten von einem Update. :D
 
Zurück
Oben