Meine Freundin ist schon heiß auf das XS. Gurken ja auch noch beide mit dem SE herum, wobei das ja immernoch ein feines Teil ist mit der 6S Tecnik wenn ich mich richtig erinnere.
1500 Euro ist halt schon eine Ansage. Apple hat echt keine Lust mehr darauf, dass Kiddies mit ihren Produkten rumlaufen. Auf der einen Seite kann man es bei Smartphones auch irgendwie bringen solche Mondpreise zu verlangen, weil die Kunden das idR sowieso über 24 Monate finanzieren. Für die anderen wie mich, die das lieber Cash bezahlen ist der Preis aber schon mal happig. Klar, waren die iPhones schon immer mit gut 800 Euro, aber bei ca. 1500 musst das Ding wirklich 3 oder 4 Jahre nutzen um den Preis halbwegs zu rechtfertigen. Anfang des Jahrzehnts hat ein Macbook Pro so viel gekostet und das wirfst auch nicht nach 2 Jahren weg.
Das krasse ist, dass es vermutlich sogar funktioniert durch die höheren Preise wieder mehr als Statussymbol wahrgenommen zu werden und bei den Konsumgeilen ein größeres *habelwill* Gefühl auszulösen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht glauben will. 1500 Euro.. da gehen viele bis die meisten nen guten Monat lang arbeiten. Mal schauen wie lange Apple die Preise halten werden kann.