• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Ich war ja ein intensiver verfechter des SE-Formates .... wie schnell man sich an so etwas größeres gewöhnen kann.

Ja, diese Erkenntnis hatte ich auch.

VOR SECHS JAHREN. :D

Sommer: Shorts mit diesen tiefen Oberschenkeltaschen und fertig. Empfehle nur nachdrücklich welche mit Klettverschluss (hust).
 
Ja, diese Erkenntnis hatte ich auch.

VOR SECHS JAHREN. :D

Sommer: Shorts mit diesen tiefen Oberschenkeltaschen und fertig. Empfehle nur nachdrücklich welche mit Klettverschluss (hust).

Neee, das geht vom Style imho gar nicht :D So etwas mache ich seit ca. 16 (!) Jahren nicht mehr! ^^ Hab doch Arbeit und kann deutsch!
 
Meine Freundin hat ein neues iPhone. Sie kommt von einem Samsung S6 und hat da ihre Kontakte per .vcf Datei exportiert. Beim iPhone sind jetzt die Kontakte drin, die schon alt sind (sie hatte zuletzt ein iPhone 5). Wie kann man jetzt am einfachsten die Kontakte auf den aktuellen Stand bringen? Idealerweise alle jetzigen im Telefon löschen und dann die .vcf importieren. Geht das ohne große Umwege über iTunes?
 
Altes Gerät ist Schrott. Hat nur das neue iPhone und ein paar Sachen auf Speicherkarte retten können, u.a. die Kontakte.
 
Nee, sind nicht synchronisiert glaub ich. Jetzt sind wohl alle Kontakte weg, weil sie sie gelöscht hat und die V-Card will iCloud nicht lesen. Super.
 
Eine Frage haben wir noch: sie will ihren Fotostream auch auf dem Windows Rechner nutzen. Im Browser geht das, ansonsten braucht man ja die App für iCloud bzw. das Prorgramm. Jetzt hat sie das installiert, Windows lädt da aber nur die Fotos runter, die seitdem gemacht wurden, nicht den kompletten Stream. Woran kann das liegen? Sind alle Punkte aktiviert und es sollte lt. Anleitung eigentlich gehen. Denkfehler?
 
Ja, sehe ich auch gerade. Die erste Option bezieht sich darauf, dass sie ihre Fotos von Windows in die Cloud lädt. Das will sie nicht, hab ich deaktiviert. Danach sind aber "Mein Fotostream", Neue Fotos/Videos auf meinen PC laden und die Fotofreigabe aktiv. Mit neuen Bildern klappt das ja auch, aber der Rest des Fotostreams kommt nicht auf den Windows PC. Ich meine, dass das damals bei mir ging, ist halt schon 2 Jahre her.

Edit: Fehler wohl gefunden, man muss anfangs einmal den Sync manuell anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine webcam app empfehlen? Ich möchte mein iphone gerne als cam und mein iPad als Monitor benutzen. Brauche ich nur im haus. Wifi reicht also.

Thx
 
@Jaro: wie verhalten sich die AirPods, wenn man gleichzeitig iPhone, iPad und ATV in Betrieb hat? :D

Also manchmal muss man manuell umschalten, z.B: beim Mac. Aber da werden sie halt schon unter Soundausgabe angezeigt, wenn sie aktiv sind, man muss sie nicht neu pairen oder so. Und manchmal ist das aber auch so, dass das System halt "schnallt" welches Device an und in der Nähe ist, wenn ich sie ins Ohr stecke, oder welchen davon usw.

Wenn ich also mit dem TV zu Hause gehört habe, jetzt aber in der Stadt bin, und sie reinstecke, dann werden sie mit meinem iPhone oder meiner Watch verbunden ^^ nicht mit dem ATV..

Aber so richtige Versuche "was, wenn was" habe ich noch nie unternommen ^^ ging quasi immer schon richtig, oder es war nur einen Klick entfernt!

Bekomme immer ernsthaft die Krise bei meinen P7, die keinen W1 haben (OK, dafür natürlich AptX und besseren Sound ^^), weil ich immer im BT-Menü umschalten muss...
 
Bekannter hatte die Teile (Air Pods) letztens dabei und wir konnten die testen. Waren recht angetan vom Handling und auch dem Klang. Auch wenn der Preis hoch ist, bekommt man da IMO was sehr ordentliches. Finde die Dinger vor allen Dingen praktisch, wenn man oft kürzere Sessions hört, wie z.B 20 Minuten Hörbuch in der Mittagpause.
 
Bekannter hatte die Teile (Air Pods) letztens dabei und wir konnten die testen. Waren recht angetan vom Handling und auch dem Klang. Auch wenn der Preis hoch ist, bekommt man da IMO was sehr ordentliches. Finde die Dinger vor allen Dingen praktisch, wenn man oft kürzere Sessions hört, wie z.B 20 Minuten Hörbuch in der Mittagpause.

Was ist denn der Unterschied zwischen länger und kürzer? So imho 2-3 Stunden halten die ja schon im Ohr vom Akku.
Ich nutze die halt auch oft als Headset. Auch bei WoW-Raids war das kein Problem: Rechten Pod rein, nach 2 Stunden Akku leer, linken rein .. automatische Umschaltung... Klang ist OK für den Preis imho. Die Beats X sollen da etwas besser sein, da dichter im Gehörgang. Haben auch den W1, dafür halt ein Kabel... kosten aber unter 100 Euro.
 
Zurück
Oben