• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Hmm, geht aber noch. Hab genausoviel mit meinem SE von April 2016. und hier hängt quasi nichts und alles läuft smooth. Hast du nach dem Zurücksetzen ein altes Upate wieder draufgeladen?
 
viel nicht, geht ja auch kaum, aber safari habe ich getestet und das war wie zuvor. Das Ui lief auch nicht flüssiger. Stockte immer wieder mal. Ganz übel ist im übrigen die Reaktionszeit des Kontrollzentrums. Muss mehrfach wischen bis es erscheint. Das ist echt katastrophal. Muss sogar manchmal gaaanz laangsam von unten mach oben wischen damit es erscheint. Erscheint auch verzögert, so nach 1 sek. Von oben nach unten gibts dagegen keine Probleme.

Das ganze System ist voll mit solchen Verzögerungen, Rucklern, Falschen Darstellungen... Auch der landscape modus hakt sehr oft. Machts beim iPad aber auch.

Nervt alles brutal.
 
Hmm, das ist schräg. Warst du nach einem Zurücksetzten mal damit beim Apple Store? Muss mir mal das 6er von meinem Dad anschauen, wenn er überhaupt das aktuelle iOS hat.

Hört sich aber nach mehr als dem Aku an imho.
 
Ich würde die 90 Euro mit Garantie nehmen, alle Erfahrungen mit den typischen China- und Türkenläden waren nicht so der Bringer.

Ich finde btw das Feature nicht schlimm, nur hätte man es auch kommunizieren sollen. Dein Akku ist ggf so kaputt, dass dein Phone nur 3 Stunden halten sollte, wenn man dich so liest. Dann doch lieber langsamer?

Laut Apple sind Benchmarks auch nicht realitätsnah, bei normaler Lebensdauer und Einsatz soll das wenig zu merken sein. Das 6er ist halt schon wie alt? 6 Jahre? Da kann ein Aku schon mal schlapp machen ;)

Apple könnte iPhones mit Urinduftnote verkaufen und Jaro so:

"Ich finde btw das Feature nicht schlimm, nur hätte man es auch kommunizieren sollen. Mit deinem iPhone kann man dann überall unliebsame Sitznachbarn vertreiben"

:D
 
Was wäre denn deine Default-Lösung des Problems? iPhones einfach abschalten bei Kälte oder eben nur 3 Stunden laufen lassen? Ich schätze, dass die Erreichbarkeit wichtiger ist, als das flüssige Scrollen, und sicherlich viel sicherer.

Oh, will den Notruf wählen, aber mein 6 Jahre alter Akku hat sich abgeschaltet, weil ich lieber flüssig Safari bediene! :D

Dass Apple das hätte kommunizieren sollen, sage ich ja selbst. Nach dem Shitstorm soll ein Update Anfang nächsten Jahres die Anzeige zum Akku bringen, vielleicht auch eben die Funktion. Und der Akkuwechsel kostet in den USA nur noch 29 Dollar bis Ende des Jahres.

Das macht Dir Spaß, kann es auch verstehen, aber neben dem Piesaken kommt nix konstruktives. Tut mir leid, dass ich das ähnlich sehe, wie die reichste Firma der Welt, scheinbar harmoniere ich gut mit den Produkten, die mir weniger Freiheit geben, aber dafür eben für mich mitdenken. Gefällt nicht jedem. Hänge ich im Android-Forum ab und gehe Dir auf den Sack?
 
Mich stresst das ja schon fast, dass ich nun keine subventionierten Smartphones mehr habe, das war einfach alle zwei Jahre :D

Hat die Telekom nicht ein Angebot, wo man jedes Jahr ein neues Smartphone haben kann? Ich halte mich ja von Verträgen inzwischen fern, aber faktisch rotiere ich auch jedes Jahr durch, was nicht vernünftig ist. :(
 
Hat die Telekom nicht ein Angebot, wo man jedes Jahr ein neues Smartphone haben kann? Ich halte mich ja von Verträgen inzwischen fern, aber faktisch rotiere ich auch jedes Jahr durch, was nicht vernünftig ist. :(

Ja kann sein. Ich habe das Telekom-Tante gesagt, was ich im Monat degeckelt ausgeben will, und dabei bin ich nun. Habe auch aber so einen schicken Großkunden-Zugang, wo ich einfach alle Sachen selbst mir anklicken kann, und dann sind die gebucht. Weiss auch nicht warum. Habe mich einmal (fälschlicherweise) bei der Groku-Hotline beschwert, und da hat jemand ein Herz für mich gehabt bei unseren 1 x Festnetz Magenta Business ONE und 2 x Mobilfunk.. lol..

Schau gleich einmal, was ich dazubuchen kann ohne große Mühe. Aber Subventionen sollten alle weg sein durch die Magenta-Vorteile und die Gebühren. Am Ende wird das im besten Fall auf quasi eine 0,00% Finanzierung hinauslaufen von den Kosten.

Mich hat O2 und Prepaid so angenervt, dass es mir das Geld einfach wert ist. Auch Funktionen wie Stream-ON. Früher im 1GB Limit immer voll genervt, heute mit der Apple Watch einfach losjoggen und keine Gedanken an GBs machen. Kosteneffizient ist etwas anderes, aber irgendwie möchte ich lieber im Jetzt leben!
 
Poste ich irgendwas im Android Forum? ;) :) Hab mehr Apple als Android Geräte. Deutlich mehr!

Ich hab auch mehr XBoxen gekauft, als jemand Playstations :D ...

Dennoch denke ich, dass ich nicht einfach nur "das geil" finde, sondern die Gründe verstehe und nicht bei jedem Scheiss sofort wie der Deutsche Michl auf die Barrikaden gehe, ich hab auch die AfD nicht gewählt. ^^ Ich schrieb schon häufiger, diese offensichtlichen Shitstorm-Gründe wie Bendgate oder Antennagate oder "Keine Klinke", das sind für mich Peanuts. Apple hatte, vor allem in Zeiten des Umbruchs auf Yosemite und iOS10 viel krassere Probleme. Vor allem unter der Haube. Darüber hat keiner geredet, nur ich mit meinen Nerd-Freunden in anderen Foren.^^

Ich verteidige also sicher auch nicht, und sogar nachweisslich keinesfalls Apple blind. Nur hatte ich echt größere Probleme, als eine bewusste Entscheidung Apples, wie in diesem Fall. Aber nachvollziehen kannst du die Entscheidung Apples schon, oder?
 
Ich hab auch mehr XBoxen gekauft, als jemand Playstations :D ...

Dennoch denke ich, dass ich nicht einfach nur "das geil" finde, sondern die Gründe verstehe und nicht bei jedem Scheiss sofort wie der Deutsche Michl auf die Barrikaden gehe, ich hab auch die AfD nicht gewählt. ^^ Ich schrieb schon häufiger, diese offensichtlichen Shitstorm-Gründe wie Bendgate oder Antennagate oder "Keine Klinke", das sind für mich Peanuts. Apple hatte, vor allem in Zeiten des Umbruchs auf Yosemite und iOS10 viel krassere Probleme. Vor allem unter der Haube. Darüber hat keiner geredet, nur ich mit meinen Nerd-Freunden in anderen Foren.^^

Ich verteidige also sicher auch nicht, und sogar nachweisslich keinesfalls Apple blind. Nur hatte ich echt größere Probleme, als eine bewusste Entscheidung Apples, wie in diesem Fall. Aber nachvollziehen kannst du die Entscheidung Apples schon, oder?

Definitiv nicht! Wenn so eine technische Entscheidung getroffen wird, dann nur mit flankierenden Maßnahmen wie günstigerem Akkutausch (ein Wunder, dass sie jetzt nach dem Shitstorm nachziehen) oder z.B. dem User die Wahl über eine Einstellung lässt: Gerät spürbar langsamer oder eben genauso schnell, dafür evtl. Gefahr von Absturz.
 
Dann sind wir doch einer Meinung? Nur, dass ich es mehr toleriere und zumindest verstehen kann warum sie es gemacht haben.

Ich wette jedoch, dass die krassen Ausbrüche bis zur Unnutzbarkeit nicht gewollt waren. Aber so etwas weiß man eben auch erst mit chemisch kaputten Akkus.

Zumindest hört sich das offizielle Statement so an. Die Funktion war zu 100% im Rahmen von vielleicht 20% gedacht, ähnlich der normalen Stromsparfunktion.

Bei meinem SE und Monas 6S ist auch noch gar nichts zu merken, beim 6er meines Dads auch nicht.

Vielleicht also betreffen die krassen Auswirkungen nur manche Chargen?
 
Nur für das Protokoll: krass, wie man sich in 10 Mins an die Nicht-Existenz des Home-Buttons gewöhnt. Und das Notch finde ich cool.

@Knopfi Hier ist dein 400 DPI Phone mit sogar mehr als 16:9 ;).
 
Ich finde es passt irgendwie, die Ecken sind ja auch abgerundet, ist irgendwie organisch vom feeling und auch kein
Verlust, da vorher einfach mehr Infos in der Zeile waren.

Sieht „spannender“ aus als einfach nur ein Square. Ist jetzt kein Muss, aber stört eben nicht. Formfafaktor gefällt mir, aber ich werde meinem SE einen neuen 29-Euro Akku spendieren und es behalten.

Durch die AW3 habe ich aber weniger Need, da ich am Strand oder mit den Kids mein Phone sich komplett daheim lassen kann.
 
Ich war ja ein intensiver verfechter des SE-Formates .... wie schnell man sich an so etwas größeres gewöhnen kann. ABER: Das betrifft den Winter. Ich frag mich echt, wo ich das Teil im Sommer hinstecken soll. Gottseidank habe ich mein Halfter ^^und die Watch 3. Besorge mir aber für das SE noch eine zusätzliche Karte...

Ansonsten: Der Hombutton kommt mir so dermaßen veraltet vor ;)
 
Zurück
Oben