• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Ja, warte auf das X zur Zeit, war allerdings zu langsam und hab am Preoder-Day erst um 11 Uhr bestellt, bin da schon auf 5-6 Wochen Lieferzeit gerutscht.

Bin zwar eigentlich mit dem 7er noch zufrieden, ärgere mich aber tierisch einen Wagen mit Wireless Charging zu fahren ohne es mit meinem Handy nutzen zu können, das kratzt hart am Techie-Ego. Da meine Frau aber eh ein neues Gerät braucht habe ich Argumente für eine Durchvererbung, also konnte ich den Widerstand meiner Finanzministerin trotz des unverschämten Preises brechen. :D

Bin aber doch noch skeptisch und behalte mir vor bis Dezember noch einen Rückzieher zu machen, je nachdem wie das Echo so ausfällt. Für Halbgares wäre es mir dann definitiv zu teuer und ich könnte locker noch ein Jahr warten.
 
ich nutze das das 6s und warte ab ob ein SE 2 kommt. Das x reizt mich so gar nicht, was hauptsächlich am Preis liegt und weil es die erste Generation im neuen Design ist.
 
@Mog
Nächstes Jahr soll es noch interessanter werden. Laut aktuellen Leaks und Gerüchten sollen mindestens drei neue iPhones veröffentlicht werden.
 
Ja, aber laut Gerüchten soll es eher "noch" größer werden. Ich bin aktuell auch beim SE und werde dort auch landen. Da stellt sich Apple selbst ein Bein bei "mir".

Anstelle eines neuen, großen iPhone habe ich mir eine Kamera gekauft ;) und nutze eben mein iPad Pro 10,5 für alles andere zu Hause, aber auch unterwegs. Sorry, wenn ich im Sommer eh schon eine Tasche für mein X mitnehmen muss, dann die auch etwas größer sein und das iPad kommt mit.
 
na ja, das Format der aktuellen 6/7/8er wäre ok.

eine neue Kamera zum filmen bringt mich auch weiter als ein iPhone X. Für mich ist es sinnvoller mein Setup zu erweitern als das Handy zu ersetzen.
 
Kann mir jmd sagen wo ich die iphone id eingeben kann um zu erfahren um welches Modell, produktionsdatum etc. Es sich handelt? Ich weiss dass es das für iMacs gibt. Gibts doch sicher auch für iphone.
 
Ich meine, ich hätte dies auch mal auf der Apple-Seite gemacht. Alternativ einfach mal die Nummer bei Google eingeben.
 
Dann pfuscht apple also doch an der Geschwindigkeit der iPhones rum.

Apple verkauft es natürlich als Feature. :shake:

Angeblich würde die Geschwindigkeit wieder steigen sobald man einen neuen Akku einsetzen lassen würde so zumindest CHIP. Hat einer eine Idee wo ich einen guten Akku herbekomme ohne gleich die 90,-€ bei Apple liegen zu lassen? Ich hatte den Akku beim 4 S mal ausgetauscht und der war totale Scheisse. Hat nicht mal einen halben Tag gehalten.
Mein 6er ist so grotzen lahm dass ich es immer weniger nutze und mehr auf dem iPad mache.
 
Ich würde die 90 Euro mit Garantie nehmen, alle Erfahrungen mit den typischen China- und Türkenläden waren nicht so der Bringer.

Ich finde btw das Feature nicht schlimm, nur hätte man es auch kommunizieren sollen. Dein Akku ist ggf so kaputt, dass dein Phone nur 3 Stunden halten sollte, wenn man dich so liest. Dann doch lieber langsamer?

Laut Apple sind Benchmarks auch nicht realitätsnah, bei normaler Lebensdauer und Einsatz soll das wenig zu merken sein. Das 6er ist halt schon wie alt? 6 Jahre? Da kann ein Aku schon mal schlapp machen ;)
 
Akku ist mir latte eigentlich. Ich will performance. Kauf ich mir so ein akkucase und gut, habe aber die volle Leistung.

Und ja, das Dingen ist so langsam dass es echt lästig ist. Alleine das starten des Blasterlinks vom Homescreen dauert gefühlt Ewigkeiten. Einmal drin dann gehts , aber wenn das Ding Safari starten muss ist es eine ne Zumutung. Am schlimmsten ist es Safari zu starten und in die Adressleiste zu gehen. Vergehen gemessene 8 Sekunden bis ich etwas eingeben kann. Dann aber auch nur stockend. Bin mit dem Tippen schon fertig und kann zusehen wie sich die Adressleiste mit Buchstaben füllt.
Das geht überhaupt nicht. Dann lieber nur 5 std. Akku als dieses Rumgekrüppel.
Mein Samsung Galaxy S6 dagegen rennt wie die Wildsau und ist genauso alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben