Apple iPhone

Poste ich irgendwas im Android Forum? ;) :) Hab mehr Apple als Android Geräte. Deutlich mehr!

Ich hab auch mehr XBoxen gekauft, als jemand Playstations :D ...

Dennoch denke ich, dass ich nicht einfach nur "das geil" finde, sondern die Gründe verstehe und nicht bei jedem Scheiss sofort wie der Deutsche Michl auf die Barrikaden gehe, ich hab auch die AfD nicht gewählt. ^^ Ich schrieb schon häufiger, diese offensichtlichen Shitstorm-Gründe wie Bendgate oder Antennagate oder "Keine Klinke", das sind für mich Peanuts. Apple hatte, vor allem in Zeiten des Umbruchs auf Yosemite und iOS10 viel krassere Probleme. Vor allem unter der Haube. Darüber hat keiner geredet, nur ich mit meinen Nerd-Freunden in anderen Foren.^^

Ich verteidige also sicher auch nicht, und sogar nachweisslich keinesfalls Apple blind. Nur hatte ich echt größere Probleme, als eine bewusste Entscheidung Apples, wie in diesem Fall. Aber nachvollziehen kannst du die Entscheidung Apples schon, oder?

Ich hab auch mehr XBoxen gekauft, als jemand Playstations :D ...

Dennoch denke ich, dass ich nicht einfach nur "das geil" finde, sondern die Gründe verstehe und nicht bei jedem Scheiss sofort wie der Deutsche Michl auf die Barrikaden gehe, ich hab auch die AfD nicht gewählt. ^^ Ich schrieb schon häufiger, diese offensichtlichen Shitstorm-Gründe wie Bendgate oder Antennagate oder "Keine Klinke", das sind für mich Peanuts. Apple hatte, vor allem in Zeiten des Umbruchs auf Yosemite und iOS10 viel krassere Probleme. Vor allem unter der Haube. Darüber hat keiner geredet, nur ich mit meinen Nerd-Freunden in anderen Foren.^^

Ich verteidige also sicher auch nicht, und sogar nachweisslich keinesfalls Apple blind. Nur hatte ich echt größere Probleme, als eine bewusste Entscheidung Apples, wie in diesem Fall. Aber nachvollziehen kannst du die Entscheidung Apples schon, oder?

Definitiv nicht! Wenn so eine technische Entscheidung getroffen wird, dann nur mit flankierenden Maßnahmen wie günstigerem Akkutausch (ein Wunder, dass sie jetzt nach dem Shitstorm nachziehen) oder z.B. dem User die Wahl über eine Einstellung lässt: Gerät spürbar langsamer oder eben genauso schnell, dafür evtl. Gefahr von Absturz.

Dann sind wir doch einer Meinung? Nur, dass ich es mehr toleriere und zumindest verstehen kann warum sie es gemacht haben.

Ich wette jedoch, dass die krassen Ausbrüche bis zur Unnutzbarkeit nicht gewollt waren. Aber so etwas weiß man eben auch erst mit chemisch kaputten Akkus.

Zumindest hört sich das offizielle Statement so an. Die Funktion war zu 100% im Rahmen von vielleicht 20% gedacht, ähnlich der normalen Stromsparfunktion.

Bei meinem SE und Monas 6S ist auch noch gar nichts zu merken, beim 6er meines Dads auch nicht.

Vielleicht also betreffen die krassen Auswirkungen nur manche Chargen?

Nur für das Protokoll: krass, wie man sich in 10 Mins an die Nicht-Existenz des Home-Buttons gewöhnt. Und das Notch finde ich cool.

@Knopfi Hier ist dein 400 DPI Phone mit sogar mehr als 16:9 ;).

Ich finde es passt irgendwie, die Ecken sind ja auch abgerundet, ist irgendwie organisch vom feeling und auch kein
Verlust, da vorher einfach mehr Infos in der Zeile waren.

Sieht „spannender“ aus als einfach nur ein Square. Ist jetzt kein Muss, aber stört eben nicht. Formfafaktor gefällt mir, aber ich werde meinem SE einen neuen 29-Euro Akku spendieren und es behalten.

Durch die AW3 habe ich aber weniger Need, da ich am Strand oder mit den Kids mein Phone sich komplett daheim lassen kann.

Ich war ja ein intensiver verfechter des SE-Formates .... wie schnell man sich an so etwas größeres gewöhnen kann. ABER: Das betrifft den Winter. Ich frag mich echt, wo ich das Teil im Sommer hinstecken soll. Gottseidank habe ich mein Halfter ^^und die Watch 3. Besorge mir aber für das SE noch eine zusätzliche Karte...

Ansonsten: Der Hombutton kommt mir so dermaßen veraltet vor ;)

Ich war ja ein intensiver verfechter des SE-Formates .... wie schnell man sich an so etwas größeres gewöhnen kann.

Ja, diese Erkenntnis hatte ich auch.

VOR SECHS JAHREN. :D

Sommer: Shorts mit diesen tiefen Oberschenkeltaschen und fertig. Empfehle nur nachdrücklich welche mit Klettverschluss (hust).

Ja, diese Erkenntnis hatte ich auch.

VOR SECHS JAHREN. :D

Sommer: Shorts mit diesen tiefen Oberschenkeltaschen und fertig. Empfehle nur nachdrücklich welche mit Klettverschluss (hust).

Neee, das geht vom Style imho gar nicht :D So etwas mache ich seit ca. 16 (!) Jahren nicht mehr! ^^ Hab doch Arbeit und kann deutsch!

Meine Freundin hat ein neues iPhone. Sie kommt von einem Samsung S6 und hat da ihre Kontakte per .vcf Datei exportiert. Beim iPhone sind jetzt die Kontakte drin, die schon alt sind (sie hatte zuletzt ein iPhone 5). Wie kann man jetzt am einfachsten die Kontakte auf den aktuellen Stand bringen? Idealerweise alle jetzigen im Telefon löschen und dann die .vcf importieren. Geht das ohne große Umwege über iTunes?

Altes Gerät ist Schrott. Hat nur das neue iPhone und ein paar Sachen auf Speicherkarte retten können, u.a. die Kontakte.

Nee, sind nicht synchronisiert glaub ich. Jetzt sind wohl alle Kontakte weg, weil sie sie gelöscht hat und die V-Card will iCloud nicht lesen. Super.

Eine Frage haben wir noch: sie will ihren Fotostream auch auf dem Windows Rechner nutzen. Im Browser geht das, ansonsten braucht man ja die App für iCloud bzw. das Prorgramm. Jetzt hat sie das installiert, Windows lädt da aber nur die Fotos runter, die seitdem gemacht wurden, nicht den kompletten Stream. Woran kann das liegen? Sind alle Punkte aktiviert und es sollte lt. Anleitung eigentlich gehen. Denkfehler?

Zurück
Oben