• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPhone

Liegt daran, dass man im apple cosmos "gefangen ist und sich über jedes "neue" Feature freut!
Das ist kein jubel über eine Innovation, das ist der hörbare relief!😁 "aaahhhhh, endlich!!". Ich finde das auch cool endlich. Hab aber auch mehrere androids und da funktionieren die Features einfach nicht so gut. Selbst das icon verschieben funktioniert auf Apple devices besser.🤣
Ach so. Jo. Passend dazu dieser Tweet: (8) Marques Brownlee on X: "The crowd cheers as they demonstrate the NEW ability to put icons anywhere you want on your home screen 😅 https://t.co/dxK64rZRPf" / X

Alle behindert. Hoert sich sicherlich hart an. Aber wenn DAS Freude ausloest, dann muss man schon ein ziemlich beschissenes Leben haben.

"

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so ist es eben. Wie in der "richtigen" Welt. Gut, schnell und günstig geht nicht. Apple macht es langsam, versucht es aber so gut wie möglich zu machen mit dem Fokus auf User-Experience.

Klappt das immer? Nö!

Ich habe mich auch früher darüber aufgeregt, dass Apple nicht immer den neuesten Scheiß einbaut – angefangen allein schon mit GPU-Treibern (damals) oder Updates zu Open GL usw. oder sonstigen APIs. Die sind da extrem vorsichtig, und bevor ein Feature kommt, wird das erst einmal tausendfach verkopft.

Hat den Vorteil, dass ich das Gefühl habe, dass deutlich "weniger" passiert. Für Apple ist quasi das schlimmste, dass irgend ein DAU, der 2K für einen Computer oder 1K für ein Smartphone bezahlt hat, morgens aufsteht und "irgendwas" geht nicht.

Also quasi @MarkKnopfler :D ...

Man kann das NIE verhindern, aber MS oder Google können halt sagen: Egal, entweder wir sind Monopolisten und der Windows-User hat eh keine andere Wahl, oder: egal, wir sind billig!

Wenn Apple "negativ" auffällt hat das direkt größere Auswirkungen, weil der User dann immer sagen kann: So ein Scheiß, gehe ich zu Windows ... oder "toll, jetzt habe ich den Premium-Preis bezahlt und dennoch diese Kacke!"

Zweiteres kommt häufig vor (gefühlt), aber ist statistisch nicht der Fall, nur emotional eine ganz andere Nummer – von einem Billo-Teil erwartet man ja nicht viel. Das typische Problem jedes Premium-Produktes. Deswegen so konservativ.

Werde aber wohl zur Apple Watch 10 upgraden. Meine 5er in blau gefällt mir optisch nicht mehr, ist runtergerockt und auf die Schlafapnoe Erkennung habe ich gewartet.

Kauf dir die Ultra 2...

Und iPhone: zzzZZZzzz ich will halt nur endlich irgendwann USB-C, sonst sind mir Phones echt so egal... das DIng ist durch für mich, ich will ja langsam, dass sie weniger können...

Werde eh son Opa... iPod, Analoge Kamera, Mechanische Uhr, Vinyl, Notizblock, hab sogar ne Wochenzeitung abonniert nun. Ich glaube, ich kaufe mir eine PS2.. dann kann mich der ganze Scheiss einfach. Brauche nur noch ein altes Auto!

Nicht böse sein, aber langsam frage ich mich bei allen Neuvorstellungen warum ich ein neues Handy brauche. Die Kameras sind auf top Niveau angelangt, die prozessoren und der Speicher reicht für aufwendige Anwendungen. Die Displays gestochen scharf und auf to Niveau. Das einzige wo man noch nachbessern darf, gerade bei Apple vielleicht, ist der Akku. Ansonsten?

Ich nutze weiterhin das Surface duo und das Xiaomi 12s ultra und beide sind weiterhin schnell, funktionieren und schießen top Photos (xiaomi).

Ich liebe ja neue Technik, wirklich. So sehr, das ich extra einen Grund finden möchte um mir etwas neues zu kaufen. Gibt's aber für mich jetzt schon seit ein paar Jahren nicht.

Ähnlich wie bei den Fernsehen. LG Oled C9 und CX zu Hause. Warum wechseln...

Sorry, nicht falsch verstehen, aber in manchen sparten ist die Luft echt etwas raus. Da ist nichts aufregendes, bahnbrechendes, oder wenigstens sehr sinnvolles dabei, weswegen ich das neue Handy brauche. In diesem Fall tun sie sich auch keinen Gefallen, das sie einige der Features, gerade wohl im deutschsprachigen Raum, erst noch nachliefern.

Lustig, dass es bei den Telefonen fruchtet, dass man auch einfach mal aussetzen kann. was anderes macht Apple doch auch gar nicht. Nicht jeder upgraded jedes Jahr. Die meisten alle zwei Jahre, wegen 24 Monaten Vertrag. Und der Start ist bei jedem anders. Die müssen quasi jedes Jahr ein neues bringen, sonst ist man, bei falschem Start des Vertrages, mit nem fast zwei Jahre alten Gerät unterwegs, das geht gar nicht.

Brauchen tut man sowieso nicht alle 2, 3 oder 4 Jahre. Ich habe früher deutlich öfter Upgrades gekauft, weil es gute Gründe für mich persönlich gab (Formfaktor, Design, Bildschirm, Kamera). Diese Änderungen werden immer kleinschrittiger, weil irgendwann braucht man keine bessere Auflösung mehr. Oder ne etwas bessere Cam. Dann geht es nur über Software und da bleibt abzuwarten was Appple Intelligence wirklich liefert, gerade hier in Deutschland. Das 16er lasse ich aus, denke beim 17er könnte es wieder interessant werden. Wie Jaro fehlt mir in erster Linie USC-C.

Wie Jaro fehlt mir in erster Linie USC-C
hab ich gar nich realisiert, dass das gar nich dabei is, aber ja, sie haben es nicht direkt erwähnt.

Denkt ihr wirklich, usb kommt? Ich tippe ja, sie lassen es komplett weg.

Ich persönlich bräuchte das auch nicht mehr. Wichtigstes Kriterium beim Kauf war und ist für mich Qi Charging.

Zurück
Oben