Apple iPhone

Akku ist mir latte eigentlich. Ich will performance. Kauf ich mir so ein akkucase und gut, habe aber die volle Leistung.

Und ja, das Dingen ist so langsam dass es echt lästig ist. Alleine das starten des Blasterlinks vom Homescreen dauert gefühlt Ewigkeiten. Einmal drin dann gehts , aber wenn das Ding Safari starten muss ist es eine ne Zumutung. Am schlimmsten ist es Safari zu starten und in die Adressleiste zu gehen. Vergehen gemessene 8 Sekunden bis ich etwas eingeben kann. Dann aber auch nur stockend. Bin mit dem Tippen schon fertig und kann zusehen wie sich die Adressleiste mit Buchstaben füllt.
Das geht überhaupt nicht. Dann lieber nur 5 std. Akku als dieses Rumgekrüppel.
Mein Samsung Galaxy S6 dagegen rennt wie die Wildsau und ist genauso alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, geht aber noch. Hab genausoviel mit meinem SE von April 2016. und hier hängt quasi nichts und alles läuft smooth. Hast du nach dem Zurücksetzen ein altes Upate wieder draufgeladen?

viel nicht, geht ja auch kaum, aber safari habe ich getestet und das war wie zuvor. Das Ui lief auch nicht flüssiger. Stockte immer wieder mal. Ganz übel ist im übrigen die Reaktionszeit des Kontrollzentrums. Muss mehrfach wischen bis es erscheint. Das ist echt katastrophal. Muss sogar manchmal gaaanz laangsam von unten mach oben wischen damit es erscheint. Erscheint auch verzögert, so nach 1 sek. Von oben nach unten gibts dagegen keine Probleme.

Das ganze System ist voll mit solchen Verzögerungen, Rucklern, Falschen Darstellungen... Auch der landscape modus hakt sehr oft. Machts beim iPad aber auch.

Nervt alles brutal.

Hmm, das ist schräg. Warst du nach einem Zurücksetzten mal damit beim Apple Store? Muss mir mal das 6er von meinem Dad anschauen, wenn er überhaupt das aktuelle iOS hat.

Hört sich aber nach mehr als dem Aku an imho.

Ich würde die 90 Euro mit Garantie nehmen, alle Erfahrungen mit den typischen China- und Türkenläden waren nicht so der Bringer.

Ich finde btw das Feature nicht schlimm, nur hätte man es auch kommunizieren sollen. Dein Akku ist ggf so kaputt, dass dein Phone nur 3 Stunden halten sollte, wenn man dich so liest. Dann doch lieber langsamer?

Laut Apple sind Benchmarks auch nicht realitätsnah, bei normaler Lebensdauer und Einsatz soll das wenig zu merken sein. Das 6er ist halt schon wie alt? 6 Jahre? Da kann ein Aku schon mal schlapp machen ;)

Apple könnte iPhones mit Urinduftnote verkaufen und Jaro so:

"Ich finde btw das Feature nicht schlimm, nur hätte man es auch kommunizieren sollen. Mit deinem iPhone kann man dann überall unliebsame Sitznachbarn vertreiben"

:D

Was wäre denn deine Default-Lösung des Problems? iPhones einfach abschalten bei Kälte oder eben nur 3 Stunden laufen lassen? Ich schätze, dass die Erreichbarkeit wichtiger ist, als das flüssige Scrollen, und sicherlich viel sicherer.

Oh, will den Notruf wählen, aber mein 6 Jahre alter Akku hat sich abgeschaltet, weil ich lieber flüssig Safari bediene! :D

Dass Apple das hätte kommunizieren sollen, sage ich ja selbst. Nach dem Shitstorm soll ein Update Anfang nächsten Jahres die Anzeige zum Akku bringen, vielleicht auch eben die Funktion. Und der Akkuwechsel kostet in den USA nur noch 29 Dollar bis Ende des Jahres.

Das macht Dir Spaß, kann es auch verstehen, aber neben dem Piesaken kommt nix konstruktives. Tut mir leid, dass ich das ähnlich sehe, wie die reichste Firma der Welt, scheinbar harmoniere ich gut mit den Produkten, die mir weniger Freiheit geben, aber dafür eben für mich mitdenken. Gefällt nicht jedem. Hänge ich im Android-Forum ab und gehe Dir auf den Sack?

Mich stresst das ja schon fast, dass ich nun keine subventionierten Smartphones mehr habe, das war einfach alle zwei Jahre :D

Hat die Telekom nicht ein Angebot, wo man jedes Jahr ein neues Smartphone haben kann? Ich halte mich ja von Verträgen inzwischen fern, aber faktisch rotiere ich auch jedes Jahr durch, was nicht vernünftig ist. :(

Hat die Telekom nicht ein Angebot, wo man jedes Jahr ein neues Smartphone haben kann? Ich halte mich ja von Verträgen inzwischen fern, aber faktisch rotiere ich auch jedes Jahr durch, was nicht vernünftig ist. :(

Ja kann sein. Ich habe das Telekom-Tante gesagt, was ich im Monat degeckelt ausgeben will, und dabei bin ich nun. Habe auch aber so einen schicken Großkunden-Zugang, wo ich einfach alle Sachen selbst mir anklicken kann, und dann sind die gebucht. Weiss auch nicht warum. Habe mich einmal (fälschlicherweise) bei der Groku-Hotline beschwert, und da hat jemand ein Herz für mich gehabt bei unseren 1 x Festnetz Magenta Business ONE und 2 x Mobilfunk.. lol..

Schau gleich einmal, was ich dazubuchen kann ohne große Mühe. Aber Subventionen sollten alle weg sein durch die Magenta-Vorteile und die Gebühren. Am Ende wird das im besten Fall auf quasi eine 0,00% Finanzierung hinauslaufen von den Kosten.

Mich hat O2 und Prepaid so angenervt, dass es mir das Geld einfach wert ist. Auch Funktionen wie Stream-ON. Früher im 1GB Limit immer voll genervt, heute mit der Apple Watch einfach losjoggen und keine Gedanken an GBs machen. Kosteneffizient ist etwas anderes, aber irgendwie möchte ich lieber im Jetzt leben!

Zurück
Oben