• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ich finds flüssiger als unter IOS6. Die kamera-app ist sehr gut. die Auslöseverzögerung wurde nochmal reduziert und man kann jetzt schneller fotos schiessen, und endlich gibts Serienaufnahmen!

Nach 2 Tagen rumtesten muss ich feststellen, dass es noch ein wenig buggi ist.
Die ebay app z.B. musste beu drauf weil die Anzeige hinüber war. Sie sah so aus wie in der beta. Also neu drauf und gleich in IOS7 Optik. Supi.

Mein sleep cycle lies sich heute morgen nicht ausschalten und musste daher das prog komplett schliessen.

Die emails lassen sich nicht mehr mit einer swipe geste löschen. Das ist schon übel! Jedes mal bearbeiten und löschen. Das ist nicht so pralle.

Bei safari verschwindet immer unten die taskleiste. Möchte man also auf die vorherige Seite, muss man erst mal diese Leiste wieder hervorbringen. Wie man das machen sollte steht nirgens. Ich scrolle einfach rum bis sie erscheint.

Die Dinge nerven mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Safari aufm iPad ist jetzt besser. Nutze ich nun wieder statt dem doofen Chrome, weil dort immer die Taskbar oben noch dieses schwachsinnige Auto-Hide hat. Bei Safari ist sie oben immer da :) .. und man hat jetzt eine Favoritenleiste. Sehr gut :)

@mails löschen: swipe mal nach links.:zahn:

PS: hab auch erst gedacht, das geht nicht mehr.

was ich suche: genius-button zum schnellen erstellen einer genius-liste aus einem lied heraus.:(

Nach 2 Tagen rumtesten muss ich feststellen, dass es noch ein wenig buggi ist.
Die ebay app z.B. musste beu drauf weil die Anzeige hinüber war. Sie sah so aus wie in der beta. Also neu drauf und gleich in IOS7 Optik. Supi.

Mein sleep cycle lies sich heute morgen nicht ausschalten und musste daher das prog komplett schliessen.

Das sind keine Bugs von iOS7, sondern nicht angepasste alte Apps.

Die emails lassen sich nicht mehr mit einer swipe geste löschen. Das ist schon übel! Jedes mal bearbeiten und löschen. Das ist nicht so pralle.

Äh, klar geht das mit Swipe in Mail. Von rechts nach links.

Bei safari verschwindet immer unten die taskleiste. Möchte man also auf die vorherige Seite, muss man erst mal diese Leiste wieder hervorbringen. Wie man das machen sollte steht nirgens. Ich scrolle einfach rum bis sie erscheint.

Einfach oben auf die Leiste 1x tippen.

Edit: 1 Seite vor und zurück kann man nun auch mit einem Swipe vom Rand in die Mitte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nicht schon selbst gefunden hast: Das versteckt sich nun unter der Komma-Taste.

Hab´s gefunden danke. Aber bei mir ist es unter der Punkt Taste ;)

Das mit dem Zurück-Swipen z.B in den Einstellung funktioniert jetzt doch recht gut, man muss nur wirklich vom Rand weg wischen.

Cover Flow gibt´s nicht mal mehr im itunes. :(

Auf dem 4S finde ich iOS7 nun mit "fetter Schrift" (Bedienhilfen) besser.

Wer Akku sparen will, sollte folgendes deaktivieren:

1. Hintergrundaktualisierung von Inhalten (Apps)
2. Spotlight
3. Den Parallaxeffekt (Bewegungen reduzieren)
4. Bei Siri die Abfrage vom "Ans Ohr halten"

Danke für die Tipps! Hab Siri gleich ganz deaktiviert, brauche ich auf dem iPad nicht. Wo genau kann ich den Parallaxeffekt abschalten? Finde ich nirgendwo in den Einstellungen ...

Allg->Bedienhilfen->Bewegungen reduzieren

Scheinbar hat vor allem auch Spotlight was gebracht :)

Der neue Siri gefällt mir aber recht gut, ich merke da schon ein paar Verbesserungen.

Zurück
Oben