• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

es geht ja nicht darum ob taps sinnvoll sind. ;)
Könnte man z.B genauso ohne Cover Flow machen.

Hmm, also gestern Abend war ich erstmal so: "hmmm...." Aber nach ein paar Stunden ist das alles schon OK. Ich finde es nicht grundlegend "besser", es ist anders. Klar, einige Funktionen sind cooler, bei einigen muss man woanders schauen (Bauer-Badehose). Aber der Look ist eben ein anderer.

In einer Woche wird das vergessen sein, bisher finde ich jedoch noch einige Logikfehler. Zu viel Design, zu wenig Usability im Konzept imho. Auf dem weissen iPad sieht ios7 super aus, auf meinem iphone ist der Platz für die feinen Schriften irgendwie eng.

Also von meiner Seite aus irgendwie tendenziell positiv, aber nun kein direkter Sofort-Burner!

Ich weiss gar nicht warum das immer so krass "bunt" empfunden wird. Ich habe ein weisses und schwarzes Hintergrundbild, ausserhalb des Dashboards ist wenig buntes.

Das Grün und Rot bei den Icons knallt etwas mehr. Mich stört eher das total strahlende weiss mit der feinen Typo.

Ein paar kleine Dinge die mich stören:

- Wetter in der Mitteilungszentrale nur für den heutigen Tag und nur via Ortungsdienste (Akku Fresser; die Möglichkeit einfach den aktuellen Ort in der App zu verwenden ist wünschenswert)
- Animationen manchmal zu lang (darf Apple in zukünftigen Updates gerne beschleunigen/verkürzen)
- Kennzeichnung aktualisierter Apps war vorher mit Badge besser erkennbar als nun mit einem blassen Punkt
- Schalter in Einstellungen mit giftgrüner Farbe (blau gefiel mir persönlich viel besser)
- manche Icons sind imho richtig hässlich

Auch wenn sich diese Liste mit der Zeit evtl. noch ein wenig verlängert, bin ich ansonsten rundum zufrieden. Das neue iOS bestärkt mich in meiner Entscheidung auf neue Hardware weiterhin zu verzichten. Das iPhone 4s kommt mit dem Update wunderbar zurecht. Ist ja auch erst 2 Jahre alt.

Werde mich weiterhin mit den Neuerungen ausgiebig beschäftigen und dann ab dem Wochenende das Augenmerk auf die Akku-Laufzeit legen, um dementsprechend eine Balance in den Einstellungen zu finden. Was brauche ich, worauf kann ich verzichten, welches Feature ist unnötig. Zur Zeit sinkt die Batterie-Anzeige wegen des Probierens beachtlich schnell. ;)

In einer Woche wird das vergessen sein, bisher finde ich jedoch noch einige Logikfehler. Zu viel Design, zu wenig Usability im Konzept imho. Auf dem weissen iPad sieht ios7 super aus, auf meinem iphone ist der Platz für die feinen Schriften irgendwie eng.

Kann ich nicht unterschreiben. Welche Logikfehler hast du gefunden? Vielleicht habe ich die noch übersehen. Usability ist imho (noch) besser geworden aufgrund des durchgängigen Design- und Bedienungskonzepts. Nur als Beispiel das Löschen. Ist jetzt immer mit einem Wisch zu erledigen. Vorher gab es auch in den Standardapps unterschiedliche Methoden.

Edit: :verl: Gerade manche Sachen beim 3GS geprüft. Da geht das auch alles bereits mit Wischen. Ich streichen den Satz. :zahn:

Ich weiss gar nicht warum das immer so krass "bunt" empfunden wird.

Einige Icons haben mehr Farben, bei Ordnern scheint der Hintergrund durch und in den Apps ist der Farbkontrast deutlich höher. Manch einer kommt damit sicher nicht klar, andere müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Ich finde es hübscher als zuvor. Schatten und Glossy-Effekt vermisse ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der erste Gedanke war "na ja, schön geht anders"
Nach ein paar Stunden gefällt es mir aber schon viel besser.

Die Suchfunktion gefällt mir, ebenfalls Uhr, Kalender und Mail im frischen
Gewand.

Die neue Facebook App ist super :D

Wie gut IOS 7 wirklich ist, wird sich im täglichen Einsatz zeigen.

Kann ich nicht unterschreiben. Welche Logikfehler hast du gefunden?

Müsste ich ehrlich gesagt nochmal schauen. Aber das ist ähnlich wie vorher. Auch ist ja auch nicht "alles" machbar bei so wenig Platz auf dem iPhone.

Einmal war afaik Abbrechen oder Bearbeiten links, dann wieder rechts. Solche Dinger. Einmal ein "+", dann ein "Neu".. also nix schlimmes... wahrscheinlich ging es einfach nicht anders.

Also auf dem iPad ist iOS7 echt toll!

ich weiss nicht woran es liegt, aber auf dem 4S ist nicht alles so flüssig, wie ich es gern hätte ;). Nicht wirklich schlimm, aber manchmal hat man das Gefühl, nicht alles ist 100% smooth

ich weiss nicht woran es liegt, aber auf dem 4S ist nicht alles so flüssig, wie ich es gern hätte ;). Nicht wirklich schlimm, aber manchmal hat man das Gefühl, nicht alles ist 100% smooth

Hab's inzwischen auf dem iPad 3 installiert - kommt mir auch ein wenig hakelig vor ... das müsste ja technisch mit dem 4s weitgehend identisch sein.

Zurück
Oben