Apple iPhone

In einer Woche wird das vergessen sein, bisher finde ich jedoch noch einige Logikfehler. Zu viel Design, zu wenig Usability im Konzept imho. Auf dem weissen iPad sieht ios7 super aus, auf meinem iphone ist der Platz für die feinen Schriften irgendwie eng.

Kann ich nicht unterschreiben. Welche Logikfehler hast du gefunden? Vielleicht habe ich die noch übersehen. Usability ist imho (noch) besser geworden aufgrund des durchgängigen Design- und Bedienungskonzepts. Nur als Beispiel das Löschen. Ist jetzt immer mit einem Wisch zu erledigen. Vorher gab es auch in den Standardapps unterschiedliche Methoden.

Edit: :verl: Gerade manche Sachen beim 3GS geprüft. Da geht das auch alles bereits mit Wischen. Ich streichen den Satz. :zahn:

Ich weiss gar nicht warum das immer so krass "bunt" empfunden wird.

Einige Icons haben mehr Farben, bei Ordnern scheint der Hintergrund durch und in den Apps ist der Farbkontrast deutlich höher. Manch einer kommt damit sicher nicht klar, andere müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Ich finde es hübscher als zuvor. Schatten und Glossy-Effekt vermisse ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
der erste Gedanke war "na ja, schön geht anders"
Nach ein paar Stunden gefällt es mir aber schon viel besser.

Die Suchfunktion gefällt mir, ebenfalls Uhr, Kalender und Mail im frischen
Gewand.

Die neue Facebook App ist super :D

Wie gut IOS 7 wirklich ist, wird sich im täglichen Einsatz zeigen.

Kann ich nicht unterschreiben. Welche Logikfehler hast du gefunden?

Müsste ich ehrlich gesagt nochmal schauen. Aber das ist ähnlich wie vorher. Auch ist ja auch nicht "alles" machbar bei so wenig Platz auf dem iPhone.

Einmal war afaik Abbrechen oder Bearbeiten links, dann wieder rechts. Solche Dinger. Einmal ein "+", dann ein "Neu".. also nix schlimmes... wahrscheinlich ging es einfach nicht anders.

Also auf dem iPad ist iOS7 echt toll!

ich weiss nicht woran es liegt, aber auf dem 4S ist nicht alles so flüssig, wie ich es gern hätte ;). Nicht wirklich schlimm, aber manchmal hat man das Gefühl, nicht alles ist 100% smooth

ich weiss nicht woran es liegt, aber auf dem 4S ist nicht alles so flüssig, wie ich es gern hätte ;). Nicht wirklich schlimm, aber manchmal hat man das Gefühl, nicht alles ist 100% smooth

Hab's inzwischen auf dem iPad 3 installiert - kommt mir auch ein wenig hakelig vor ... das müsste ja technisch mit dem 4s weitgehend identisch sein.

Ich finds flüssiger als unter IOS6. Die kamera-app ist sehr gut. die Auslöseverzögerung wurde nochmal reduziert und man kann jetzt schneller fotos schiessen, und endlich gibts Serienaufnahmen!

Nach 2 Tagen rumtesten muss ich feststellen, dass es noch ein wenig buggi ist.
Die ebay app z.B. musste beu drauf weil die Anzeige hinüber war. Sie sah so aus wie in der beta. Also neu drauf und gleich in IOS7 Optik. Supi.

Mein sleep cycle lies sich heute morgen nicht ausschalten und musste daher das prog komplett schliessen.

Die emails lassen sich nicht mehr mit einer swipe geste löschen. Das ist schon übel! Jedes mal bearbeiten und löschen. Das ist nicht so pralle.

Bei safari verschwindet immer unten die taskleiste. Möchte man also auf die vorherige Seite, muss man erst mal diese Leiste wieder hervorbringen. Wie man das machen sollte steht nirgens. Ich scrolle einfach rum bis sie erscheint.

Die Dinge nerven mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Safari aufm iPad ist jetzt besser. Nutze ich nun wieder statt dem doofen Chrome, weil dort immer die Taskbar oben noch dieses schwachsinnige Auto-Hide hat. Bei Safari ist sie oben immer da :) .. und man hat jetzt eine Favoritenleiste. Sehr gut :)

@mails löschen: swipe mal nach links.:zahn:

PS: hab auch erst gedacht, das geht nicht mehr.

was ich suche: genius-button zum schnellen erstellen einer genius-liste aus einem lied heraus.:(

Nach 2 Tagen rumtesten muss ich feststellen, dass es noch ein wenig buggi ist.
Die ebay app z.B. musste beu drauf weil die Anzeige hinüber war. Sie sah so aus wie in der beta. Also neu drauf und gleich in IOS7 Optik. Supi.

Mein sleep cycle lies sich heute morgen nicht ausschalten und musste daher das prog komplett schliessen.

Das sind keine Bugs von iOS7, sondern nicht angepasste alte Apps.

Die emails lassen sich nicht mehr mit einer swipe geste löschen. Das ist schon übel! Jedes mal bearbeiten und löschen. Das ist nicht so pralle.

Äh, klar geht das mit Swipe in Mail. Von rechts nach links.

Bei safari verschwindet immer unten die taskleiste. Möchte man also auf die vorherige Seite, muss man erst mal diese Leiste wieder hervorbringen. Wie man das machen sollte steht nirgens. Ich scrolle einfach rum bis sie erscheint.

Einfach oben auf die Leiste 1x tippen.

Edit: 1 Seite vor und zurück kann man nun auch mit einem Swipe vom Rand in die Mitte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben