• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Zumal das OS schon ordentlich braucht damits überhaupt läuft. Ist eh verarsche. Schreiben immer x GB aber effektiv steht immer weniger zur Verfügung.
Genau wie bei den Festplatten.
 
Naja, das ist und war ja schon immer so :D Auch Das OS auf deinem Computer braucht Speicherplatz von der 256GB SSD ;).

Ich selbst habe aktuell nur Geräte mit 16GB und eben das Mini mit.. afaik 64? Durch die Cloud wird man viel los, aber Ja: 64 sollte der neue Standard sein!
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Für Apple imo absolut unmöglich vorstellbar. Muss ne Ente oder ein schlechtes Gerücht sein, denn das würde niemals nie zu Apple passen.
 
Ne, das ist offiziell, aber das wusste man auch schon länger ;) Die News ist ja auch vom 16.10 ^^
Es sollen ggf später weitere Versionen folgen, solange kann man ja die günstigeren 3rd Parties kaufen, wie z.B. das geile Teil von Logitech ^^

Das iPad Pro soll aber schon ziemlich gut sein: http://www.giga.de/tablets/ipad-pro/news/ipad-pro-apple-a9x-laesst-macbooks-hinter-sich/

Bin auch schon arg angefixt, sofern Geld übrig wäre :D Leider käme dann auch nur die größte Version für mich so richtig infrage, 1300 Brutto inc -.- aber LTE will ich dann schon...
 
Mit dem Tastaturlayout ist zwar scheiße, lässt sich aber auf dem IPad einstellen, bleibt trotzdem suboptimal und unverständlich.
 
Cook lässt sich nicht lumpen und erzählt, es gäbe ja jetzt überhaupt keinen Grund mehr, einen PC zu kaufen und das Surface Book sei ja total misslungen.

Apple-Hybrid-Notebook für 2018 confirmed.
 
Ja ^^ die Herren CEOs .. erst ist das iPad misslungen, und jetzt das Surface Book ;). Wahrscheinlich wird das Surface Book der erste, ernstzunehmende Hit von MS seit der XBox 360.

Ich hab immer gelernt: Sobald eine Firma ein anderes Gerät öffentlich kritisiert, haben sie Angst und es wird ein Knaller ;).

Zum Hybrid-Gedanken: Naja, weit ist der Schritt ja nicht mehr. Wie man oben an den Benchmarks sieht, ist der A9X ja schnell genug. Sobald man also eine OSX-Version hat, die damit läuft, und irgendwie vernünftig das Keyboard befestigen kann... daran haperts ja imho auch wieder beim Surface Book.

Und keinen Grund einen "PC" zu kaufen, haben hauptsächlich eben die Leute im Office – für alle Medientreibenden ist das natürlich irgendwie schade. DER Platzhirsch könnte sich demnächst verabschieden. Auf der anderen Seite: Wenn die Devices so stark werden, dann wird man als Workstation einfach sein iPad demnächst an drei 4K Monitore anschließen ;).

Die heutigen Macbooks sind ja schon extremst schneller als meine alten "Workstations" ...
 
Wie man oben an den Benchmarks sieht, ist der A9X ja schnell genug. Sobald man also eine OSX-Version hat, die damit läuft, und irgendwie vernünftig das Keyboard befestigen kann...

Glaubst du denn, dass Mac OS eine Zukunft hat? So, wie Cook jetzt das iPad pro als Produktivitätsmaschine preist, würde ich fast erwarten, dass sich mittelfristig die Frage "Sollen OS X und iOS verschmelzen?" gar nicht mehr stellt, weil Apple eindeutig nur noch auf iOS setzt. Was sie bislang ja dementieren ...

Siehe auch dieser Blogeintrag, der gerade die Runde macht: http://mjtsai.com/blog/2015/11/12/no-one-minding-the-store/
 
Glaubst du denn, dass Mac OS eine Zukunft hat? So, wie Cook jetzt das iPad pro als Produktivitätsmaschine preist, würde ich fast erwarten, dass sich mittelfristig die Frage "Sollen OS X und iOS verschmelzen?" gar nicht mehr stellt, weil Apple eindeutig nur noch auf iOS setzt. Was sie bislang ja dementieren ...

Siehe auch dieser Blogeintrag, der gerade die Runde macht: http://mjtsai.com/blog/2015/11/12/no-one-minding-the-store/

Ja. Denke ich schon - jedenfalls mittelfristig. Opponionleader braucht es ja auch, und bei den Leuten, de sich die Apple Geräte leisten können, sollte der Anteil an Berufstätigen relativ hoch sein.

Solange man beruflich und privat eine Plattform nutzen kann geht es gut Imho. Aber iOS ist einfach noch nicht so weit, dass komplett alle Applikationen darauf laufen. Solange es kein 100%ges Office gibt z.B. Oder keine Adobe Suite, oder zig weitere Beispiele aus Branchen, die ich nicht einschätzen kann.

Allein durch die Kontrolle von Apple im AppStore würde Apple schnell alle aufgebauten Anteile im businessmarkt verlieren Imho.

Gerade im administrativen Bereich ist iOS ja alles andere als offen ;).

Wenn Apple nun nur noch auf die Consumer ginge , dann verlören sie eben dies.

Vielleicht wachsen die OS zusammen wie bei Win10, aber ich glaube eher, dass OS X Kerntechnologien und UX von iOS weiter aufnimmt, wie jetzt auch schon. Vielleicht wird eher irgendwann OS X auf iPads laufen, auf PCs muss es offen bleiben.

Und was Cool denkt oder erzählt interessiert mich nicht wirklich. Im Gegensatz zu Jobs ist er eben nur ein COO - und kein Visionär.

Jedenfalls hat er noch keine einzige, eigene Idee jemals in ein erfolgreiches Produkt gewandelt.

Wenn wir etwas gelernt haben sollten, dann doch dies, dass man Märkte kaum vorhersehen kann.

Es geht weniger um specs, also um Komfort - bisher die Stärke von Apple.

Und wenn ich auf der Arbeit mein Apple nicht nutzen kann, dann ist das in erster Linie keine Frage der Technik, sondern ein Problem. Und Apple will problemlos sein ;)
 
PS:

Ich denke, man sollte sich nicht die Frage stellen on OSX oder iOS, sondern was ist OSX und iOS? Die APIs und Kernels, das IO und UI ist zunächst erstmal egal. Das wird sich immer entwickeln und hat sich immer entwickelt (ausser bei MS für 2 Dekaden ;) ).

Aber es sind eher Philosophien. iOS ist eben ein geschlossenes System. Das ist für den Einsatz auch gut, niemand will, dass wir bald alle 60% Akulaufzeit unserer Devices mit Kasperski verschwenden auf den Phones und Co. Und keine will "Einstellungen -> Optionen -> Settings -> Netzwerk -> Domäne einrichten" auf einem Smartphone um online zu kommen.

Um also irgend ein Apple-OS für Business überhaupt tragbar zu machen muss Apple es offen halten. Keine Firma kann sich erlauben einem Patch auf Apples Freigabe-System zu warten.
 
Mal was anderes :D

Habe gestern erstmalig mit pages auf meinem ipad rumgeklimpert und was soll ich sagen? Das läuft total scheisse. Gucken scrollennetc kein Problem, aber schreiben? Unmöglich. Dachte ich bin einfach zu schnell aber nein, auch beim langsamen tippen funktioniert es nicht richtig. Muss jeden Buchstaben 2x anziopen dass er überhaupt erst erscheint. Gibt ein update dafür, aber ich denke ich lass es einfach. Auch die schriftart kennt edas Ding nicht obwohl ich das Dokument mit Pages auf meinem Mac erstellt habe.:crazy:

Aufm iphone ünrigens das gleiche Szenario.

Ich mach mal das update, verspreche mir aber nix davon.
 
Getippt dann auf der iOS Tastatur, oder über BT? Ist mir so krass nicht aufgefallen bisher, ging eigentlich immer recht smooth auf meinem Mini 2 sogar.
 
Zurück
Oben