• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Lol. Jaro mit dem iPad im Gästeklo im dunkeln. Also ich erkenne da nix groß störendes. Oben rechts ganz wenig heller in der Ecke. Meinst du das?

Auf dem 2. Bild, ja. Wobei ich jetzt nicht sagen kann wie schlimm das bei dir ist. Bei mir war's jedenfalls störend. Und wie gesagt, bei fast allen iPads die ich vorher hatte gab es das Problem nicht. Da war der Bildschirm perfekt. Genau wie der von meinem jetzigen iPad mini 4 .

Also subjektiv hab ichs erst auf dem Photo richtig gesehen. Bzw die Kamera pushen das schon arg. Bestell einfach noch einmal bei Apple, vielleicht war es eine blöde charge.

@mcpete und @Jaro: Habe jetzt das iPad Pro vom Kollegen hier getestet: Keine Bleeding, alles gut. Bin froh, dass ich die meins zurück gegeben habe und das andere auch nicht genommen. Mag sein, dass viele diesen 'Mangel' haben, aber bei dem Preis erwarte ich das sowas nicht sichtbar ist. :) Wie gesagt, bei meinem hatte man es abends beim Filme schauen (schwarze Balken) gesehen.

Ola. Ist doch supi! Ja, das kann stören, bei mir / mir ist es auch nicht aufgefallen, so dass ich mal davon ausgehe, dass deine Exemplare echt massive Probs hatten.

Ola. Ist doch supi! Ja, das kann stören, bei mir / mir ist es auch nicht aufgefallen, so dass ich mal davon ausgehe, dass deine Exemplare echt massive Probs hatten.

hab jetzt ein neues gerade ausgepackt: Kein Screen Bleeding :) Super. War das günstigste online für 800 EUR inkl. Versand. Die anderen waren wohl wirklich ne schlechte Charge.

/nice !

Zum Thema: Ich bin aktuell immer hin- und hergerissen, im Endeffekt läuft das aber wirklich darauf hinaus, dass MBP und iPadPro sich sehr gut ergänzen, aber keines ersetzt das andere. Das gilt aber auch für die Hybrid-Geräte, da läuft das ebenfalls nicht so rund.

Wird halt eben teuer ^^ wenn man es optimal haben will. Weiterhin ist ein iPad (Tablet) das Gerät, auf das ich am ehesten verzichten könnte ^^ das ist aber auch logisch.

Wieder zurück geschickt :zahn: Jetzt, nachdem ich das 3. iPad Pro 'verschlissen' habe :verl: (ok, die ersten beiden hatten Mängel), ist mir eingefallen, dass ich für meinen Anwendungszweck (80% Netflix in der Küche beim Essen schauen, wenn ich alleine bin), was viel günstigeres haben kann. 21" Monitor mit LS und HDMI (oder halt Ton über BT Würfel wie jetzt. EDIT: ok, das geht nicht. Weil mein ATV3, den ich noch über habe, leider noch kein BT hat. War mir gar nicht klar. Aber nicht tragisch :)). Guter Monitor für Filme/Gaming bei amazon 109 EUR. Also 700 EUR gespart ;)

Bei mir ab NOV... Ich hab jetzt für TV auf dem ATV4 und den iOS-Geräten so nen Web-Streamer ^^der reicht für Formel 1, sonst schau ich eh nichts mehr^

PS: Heute das Pro wieder genutzt als Desktop. Ging ganz gut, ich probiere gerade Browser Alternativen. Ich habe das Gefühl Safari nimmt zu wenig Speicher und muss viel mehr nachladen als andere Browser irgendwie (man scrollt runter, dann werden ganze Bereiche erst nachgepoppt usw.

Also manche Händler haben wohl den **** offen. Folgende Email kam vorhin wegen dem iPad Pro Widerruf:

vielen Dank für die Rücksendung des Produkts. Das Gerät ist bei uns eingetroffen und von unserer

Technik abschließend geprüft.

Folgende Ergebnisse wurden festgestellt:

1. Originalverpackung vorhanden und unbeschädigt

2. Zubehör komplett vorhanden

3. Gerät in einwandfreien Zustand, keine Beschädigungen oder Einschränkungen feststellbar

4. Gerät wurde beim Hersteller registriert am 20.04.2016, anbei die Daten von Apple

Durch Punkt 4 ist aktuell keine Rücknahme möglich. Bitte veranlassen Sie, das die Registrierung des Gerät bei Apple aufgehoben wird. Alternativ gibt es die Möglichkeit, das wir Ihnen das Gerät

wieder zurücksenden oder einen Techniker von uns mit dieser Aufgabe beauftragen. Für diesen Service verrechnen wir 59.95 Euro pauschal.

Sollten noch Fragen sein, gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Man kann kein Apple Gerät richtig testen, ohne seine Apple ID einzugeben. Dadurch wird es natürlich in die Apple DB aufgenommen. Den Screenshot hiervon hat er dazu geschickt:
https://checkcoverage.apple.com/de/de/ (natürlich das Ergebnis der Prüfung)

Aus meinem Account + iCloud habe ich das Gerät übrigens sowieso schon gelöscht. Aber aus der obigen 'Abdeckung' kann man es nicht löschen. Ich glaube nicht, dass Apple da was löscht wenn ich anrufe, oder?

Ist nicht mein Problem, wenn er es nicht mehr als neu etc. verkaufen kann. Dann darf er kein Online-Geschäft betreiben.

Sorry Franky, bin da auch eher auf Seiten des Händlers, insbesondere wenn man deinen Kaufvorgang betrachtet :D

Bei dem Händler habe ich das eine iPad bestellt, geöffnet, probiert und wieder zurück gesendet. Gesetz ist Gesetz. Ich habe keine Wertminderung herbei geführt. Punkt :)

Genau aus solchen Gründen würde ich z.B. nie im Leben einen Online-Handel betreiben ;)

Doch, genau genommen ist die Registrierung eine Wertminderung, wobei der Ball da bei Apple liegt. Konntest Du denn die anderen beiden Geräte problemlos zurückgeben?

Deswegen bestell ich fast nur bei Amazon ^^ auch wenn es 50 Euro mehr sind. ;) Moralisch auch nicht korrekt von mir – aber so ist das! Dann soll die Legislative eben die Gesetze ändern.

Doch, genau genommen ist die Registrierung eine Wertminderung, wobei der Ball da bei Apple liegt. Konntest Du denn die anderen beiden Geräte problemlos zurückgeben?

Die anderen waren ja bei Saturn vor Ort wegen Defekt.

Also nochmal wegen der Wertminderung:

Natürlich liegt eine Wertminderung vor, aber ich muss nur dann dafür aufkommen, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist,
- der zur Prüfung der Beschaffenheit,
- der Eigenschaften
- und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

(siehe BGB § 357 Abs. 7)

Habe mit Apple telefoniert. Sobald ein iPad sich mit dem Internet verbindet, wird es bei Apple aktiviert und die Herstellergarantie fängt an zu laufen. Das ist völlig unabhängig von Apple ID oder sonstigen Registrierungen. Diese Aktivierung meint auch der Händler. Allerdings: siehe oben! Ohne Verbindung mit dem Internet kann kein Mensch ein iPad kurz anständig auf Basisfunktionen testen. Hat er Pech, nicht ich. Wie gesagt, ich fände das auch nicht gut als Händler. Aber wer einen Online Handel mit solchen Geräten betreibt, muss sich auch an die Gesetze halten. Jedem steht es frei, keinen Online Handel zu betreiben ;)

Die anderen waren ja bei Saturn vor Ort wegen Defekt.

Also nochmal wegen der Wertminderung:

Natürlich liegt eine Wertminderung vor, aber ich muss nur dann dafür aufkommen, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist,
- der zur Prüfung der Beschaffenheit,
- der Eigenschaften
- und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

(siehe BGB § 357 Abs. 7)

Habe mit Apple telefoniert. Sobald ein iPad sich mit dem Internet verbindet, wird es bei Apple aktiviert und die Herstellergarantie fängt an zu laufen. Das ist völlig unabhängig von Apple ID oder sonstigen Registrierungen. Diese Aktivierung meint auch der Händler. Allerdings: siehe oben! Ohne Verbindung mit dem Internet kann kein Mensch ein iPad kurz anständig auf Basisfunktionen testen. Hat er Pech, nicht ich. Wie gesagt, ich fände das auch nicht gut als Händler. Aber wer einen Online Handel mit solchen Geräten betreibt, muss sich auch an die Gesetze halten. Jedem steht es frei, keinen Online Handel zu betreiben ;)

Nope, du kannst die Funktionsweise auch ohne die Registrierung ausreichend testen, würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen. Imo ist der Händler im Recht und das Rückgaberecht ist in der Form eh totaler Schwachsinn, ich lass btw. nur dann zurückgehen wenn ich bereits geöffnete "Neuware" erhalte, an der schon irgendjemand seine Schmierfinger hatte. Kotzt mich immer tierisch an :)

Nope, du kannst die Funktionsweise auch ohne die Registrierung ausreichend testen, würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen. ..

Wie willst Du denn die wesentlichen Funkionen eines iPads ohne Internetverbindung testen? :)

@thething: Ich verstehe dich ja. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich zuletzt was zurück gehen lassen habe, weil ich mich nun anders entschieden hatte. Ist eigentlich mein Pech. Aber das Gesetz gibt es nun mal. Für Händler ist das wirklich schlecht, das stimmt. Aber das muss man als Online-Händler einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben