Jo, hier auch eines da.
Aktuell muss ich noch den Workflow einrichten (keine Zeit) um es effektiv zu nutzen. Bei uns Designern natürlich etwas "besser" als bei anderen möglich. Scribbles, Skizzen, Präsentationen – alles super.
Hatte es letztens mal testweise auf einen Trip mit (sonst immer mein MBP). Konnte mit etwas Gewöhnung alle Sachen erledigen, die ich sonst so unterwegs mache, also E-Mails schreiben, Projekte koordinieren, Recherchieren, scribblen.
Defizite gibt es weiterhin beim Multitasking und natürlich durch die Tatsache, dass es keine "großen" Apps gibt. Also Indesign oder Illustrator unterwegs geht nicht, außer man nutzt die Adobe Apps für Vorarbeiten. Also Photos und Visuals aussuchen mit Adobe Cloud / Stock. Farbwelten definieren mit Adobe Color, Layout skizzieren mit Adobe Comp.. leichte Bildbearbeitung geht auch. Photos sichten mit Lightroom ....
Es kommt also wirklich darauf an wie man seine Arbeit strukturiert. Es ist eine gute Ergänzung, kein Ersatz. Dafür halt geil leicht und der Stift ist super!
Sound ist übrigens auch super, Performance ebenfalls, eigentlich alles.
Um ehrlich zu sein, habe ich auch selten "richtig" im Zug auf 13 oder 15 Zoll gearbeitet... deswegen passt es wohl wieder sehr gut zu "dieser Art" der Arbeit.
Ich habe mir auch kein Type-Cover gekauft (in DE kommt ja hier auch nur das Logi create in Frage). Dadurch hat man meinetwegen ein Convertible, aber das gesamte Ding ist dann so groß und schwer wie ein Air... also kein Mehrwert. Ich kann mittlerweile bei dem großen gut auf dem Display tippen, hat auch etwas futuristisches.
Ich schaue mal, dass ich es besser integriere langfristig. Geil sind eben die Adobe-Sachen... mit Adobe Comp was erstellen, senden an Indesign... schwupps öffnet der Mac die Datei in Indesign und ich kann "groß" weiterarbeiten.