• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Könnten wir das als API hier in das Board einbinden, dann könnte Copilot auch immer meine Typos und Autocorrects zurecht rücken und außerdem wäre ein Button für eine Zusammenfassung bei meinen Texten sinnvoll.

Bei @mcpete könnte die K.I. täglich 10-20 Einzeiler posten, damit er immer auf Nummer 1 bleibt bei der Anzahl der Postings und für @Madruk könnte sie random irgendwo ein herzliches "Penis" platzieren.

Es ginge aber noch weiter... so viele Ideen. Wir hätten dann ein virtuelles Forum, wo KI schreibt, liest und kommentiert. Dann müssten wir das nicht mehr selbst!
 
Das hier macht Copilot (Einstellung "lustig") aus deinem Posting (Penis musste ich zensieren):

---------------------------------------------

Stellt euch vor, wir hätten eine API direkt im Board, die Copilot als unseren persönlichen Lektor einsetzt. Er würde nicht nur unsere Tippfehler und Autokorrekturen ausbügeln, sondern auch noch praktische Zusammenfassungen unserer Romane... äh, ich meine Texte, zaubern.

Für @mcpete könnte unser KI-Freund täglich eine Handvoll knackiger Einzeiler verfassen, damit er die Posting-Krone nicht verliert. Und @Madruk? Für ihn würde die KI ab und zu ein liebevolles "P*nis" in die Diskussionen einstreuen – natürlich völlig willkürlich.

Aber warum aufhören? Wir könnten ein ganzes Forum mit KI-Bewohnern haben, die schreiben, lesen und sogar kommentieren. Dann könnten wir uns zurücklehnen und zuschauen, wie die KI die Show übernimmt!
 
Hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir ein Magic Keyboard über Kleinanzeigen geholt. Immerhin 100 Euro günstiger von einem (geschätzt) 80-jährigen, der meinte „dieser ganze moderne Kram ist nichts für mich“. In plattdeutsch. :D

Jetzt liege ich auf der Couch, schreibe damit und das ist natürlich recht komfortabel, weil ich vorher ein 2kg MacBook auf dem Schoß/Bauch hatte. Man darf halt nicht drüber nachdenken, dass die Kombo regulär fast 2000 Euro kosten würde… Wobei man dann natürlich generell über Preise diskutieren kann. Rein rational und vom P/L her würde wohl ein MacBook Air am meisten Sinn machen. Aber sei‘s drum, hier hab ich halt
ein High End Tablet mit optionaler Tastatur. Also best of both worlds mit Einschränkungen im OS.

Finde, dass das Keyboard auch eher bei 13“ Sinn macht, weil man Split View und Stage Manager schon sehr gut nutzen kann und man entsprechend mehr Platz hat.

Ach ja: Verarbeitung ist endlich ordentlich. Es ist ein Trackpad mit Force Touch und innen hat es ne Alu-Oberfläche.
 
Letztens fragte mich ein Kollege, welchen Rechner er kaufen solle, seiner sei alt jetzt. Ich meinte direkt "ein iPad mit Tastatur". Er war leicht ungläubig und so richtig drauf einlassen wollte er sich auch nicht. Imho reicht das für viele. Auch mit dem kleinen iPad
 
Ja. Kommt halt auch drauf an. Wenn ich jetzt sehr viel unterwegs mit dem Teil wäre, dann würde ich auch das kleinere nehmen. Aber bei mir ist es halt 90% Couch/Büro und 10% bei der Arbeit.

Großartig finde ich, dass es meine kreativen Sinne wieder kitzelt. Ich übe gerade viel in Procreate und bin jetzt auch mal bei Logic eingestiegen und lerne einfache Beats zu basteln. Mal schauen ob das ne längere Geschichte wird. Kommt mir aber sinnvoller vor, als stundenlang ziellos im Netz zu surfen :D
 
iPad OS18 Public Beta läuft soweit problemlos. Gut gefällt mir die neue Fotos App und einige Änderungen in Notizen/Freeform. Die Möglichkeit den Homescreen etwas mehr zu personalisieren ist nett, brauche ich aber nicht. Mag das cleane am liebsten.

Das neue iPad Pro 13 ist nach wie vor ständig im Einsatz. Mit Abstand beste Hardware dieses Jahr für mich.
 
Bin froh, dass ich (zum ersten Mal seit 2015 oder so) diesmal nicht die "Pro"-Option beim iPad genommen habe, sondern das 11er Air (2024) mit 265 GB. Das war noch mit 780 Euro brutto "moderat" und wird sicher wieder 5+ Jahre seinen Dienst tun.

Klar, die 120Hz bekommt man beim Scrollen mit (aber auch nur da tbh), OLED wäre besser etc. Aber ich hätte 700 Euro mehr zahlen müssen, dafür nutze ich es aktuell zu wenig. Und falls ich jetzt doch zum iPad Poweruser werde, Tochter braucht sicher bald auch ein neues...

Für LR und Medien reicht es auf jeden Fall locker und ist schön leicht.

Was Stift und Tastatur angeht, so habe ich nicht die Apple-Option gewählt, sondern



Für die Trips, sollte das reichen imho, teste ich zumindest einmal aus! Im Idealfall knapp 270 Euro weniger als das offizielle Zubehör.
 
Zurück
Oben