• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Kommen eigentlich im Herbst nochmal neue iPads oder wann ist mit den Nachfolgern für Air 2 und Mini 4 zu rechnen?

Nachdem ich nun beruflich ein iPad in die Hand gedrückt bekommen habe (für Mailing, CRM, Notizen, Präsentationen) die Frage in die Runde für mich als Apple-Neuling:
Gibt es Apps, die ihr wärmstens empfehlen könnt? Oder auch Spiele / Entertainment-Zeug?

Oh ja. Den hat unsere Tochter ;) imho das schlechteste iPad ever, das erste Retina - aber dafür unterdimensioniert. Von 2012.

Also ist es wirklich lahm und es nicht nur mein Eindruck?
Dauert zB ewig, bei Amazon durchzublättern

Das iPad Pro ist nur interessant, wenn man damit "arbeiten" will, oder? Kumpel heiratet in 3 Wochen und wünscht sich von uns ein iPad. Ich denke, dass da ein Air 2 reicht oder übersehe ich irgendwas? Kohlemässig ist alles drin bis zum teuersten, großen Pro, sind viele Leute ;)

Kommt wirklich aufs Anwendungsszenario an, seh es aber auch mal als Arbeitsmittel. Für so mal in die Hand ist es auch zu wuchtig.

Naja, es gibt ja auch ein Pro in Form des Air 2. Darum ging es eher. Den großen Flatschen braucht er nicht.

Ich würde das kleine Pro nehmen. Ist halt quasi das "Air 3". Wenn Kohle da ist, warum nicht? Ist schneller, hat neuere Features, ein geiles Display usw. Wenn er mal was spielen will usw. Die selbe Frage könnte man ja auch bei einem iPhone 6 vs. 6S stellen. Wie groß die Unterschiede bei der Preformance sind, weiss ich selbst nicht.

Das große ist für den Alltag als Tablet-Allein ggf. wirklich etwas zu schwer und wuchtig. Ich mag aber auch darauf z.B. das E-Mag/ PDF lesen.

Was nur wieder nervt. Unter 64 GB braucht man nicht kaufen und da liegt man beim kleinen Pro schon bei 850 Euro. Heftig.

Hmm. Die Mehrheit ist fürs kleine Pro mit 32 GB für 650 Euro. Ich denke er wird das hauptsächlich für Internet und ein bisschen zocken auf der Couch verwenden. Sollte doch passen. Ist dann auch erstmal ein paar Monate "zukunftssicher" :D

Zurück
Oben