• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Ich hatte ja für 3 Wochen mal ein iPad, das leider unsagbar langsam war. Das ging eigentlich schon. Apps muss ich auch nicht neu kaufen, weil ich einerseits ohne recht wenige Apps gekauft habe und andererseits das, was ich nutzen will, ohnehin frei ist ;)

Gute Entscheidung.

Ich habe ein Pro (9.7) mit 32 GB, das ist permanent voll. Wenn finanziell machbar: nimm 128 GB, auch wenn man erst denkt, man braucht niemals soviel Platz. Manche Spiele gehen mittlerweile in den GB-Bereich.

Das 64er gibt es wirklich gar nicht mehr, oder? 128GB inkl. LTE wird dann aber schon wieder zu heftig, dann gibt es das halt als WiFi Only Pad.

Wenn Du z.B. oft Serien oder YT schauen willst, dann lohnt das Pro alleine wegen der 4 Lautsprecher.

Brauchst du denn einen Pencil? Sinn macht der eigentlich nur, wenn man zeichnen will, da macht sich die Spitze echt bezahlbar. Oder halt wenn man viele Notizen machen will. Die günstigen Dinger kannste vergessen.

Wir sind hier auch noch im falschen Thread, aber irgendwie wurden die Zwischen-Posts gelöscht, nicht verschoben in "iPad"?

Also ich finde das kleine Pro absolut geil. Gut, ich hatte auch kein Air oder Air2 dazwischen (iPad1, iPad3, Mini2). Aber die Boxen und auch diese Farb-Anpassungs-Funktion sind geil. Wenn man halt ein paar Jahre "Ruhe" haben möchte, wäre der Aufpreis es wert.

Nachdem meine Freundin ein paar Videos vom Pro mit dem Stift gesehen hat will sie auch so ein Teil :bawling: Muss aber wirklich genial sein zum Malen / Zeichnen

Ja schon, wobei der neue Stift von MS beim Surface min. genauso gut ist, durch Addons und Spitzen sogar zum Zeichnen fast besser. Immernoch kein Vergleich zu einem Wacom-Scrren und den speziellen Spitzen.

Größter Kritikpunkt ist eben das extrem "glatte" Glas vs. die Struktur beim Wacom. Und der Pencil als solches ist auch sehr "glatt" (gibt aber Rubber für). Ein wenig "Design vor Funktion" muss man Apple vorwerfen. Meinen muss ich auch immer erst kurz anstecken, wenn ich ihn lange nicht benutzt habe (muss das mal checken). Ingsgesamt sind aber Surface und iPad nicht perfekt, am besten ist immernoch Stift und Papier imho.

Der Mann meiner Cousine in Griechenland macht ja auch einiges in Sachen Illustrationen und zumindest vor einem guten Jahr (vor iPhad Pro) schwörte er auf das Surface. Aber na ja, ein ordentliches Surface geht an die 2k :vogel: Da ist ein iPad Pro schon teuer genug.

2k ausgeben um mit Windows zu arbeiten, das wirste mit mir nicht mehr erleben :zahn:

Zurück
Oben