• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Ja, ähnliches meinte ich auch. Surface kommt extrem gut bei den Illustratoren an, war auch für Mona der Grund, wenn bei ihr halt nicht professionell.

Weil es halt so viel billiger ist als die tragbaren Wacom Teile. Die waren auch immer sehr schlecht als Device.

Apple bringt wohl bald neue iPads raus. Gerüchten zufolge kommt ein neues Pro 9.7, ein 10.2 (das genauso groß wie das 9.7 ist, aber nahezu rahmenlos ist) und ein neues 12" Gerät. Ich finde den Link aber gerade nicht mehr.

Ich bin gerade leider iPhone-los, da mein Gerät defekt ist und auch das Austauschgerät wieder den gleichen Defekt hatte. Jetzt bin ich quasi "gezwungen", alles mit meinem iPad mini 4 zu machen und ich muss wirklich sagen, dass es immer noch ein absolut fantastisches Gerät ist. Das iPad hat einfach nur das Problem, dass man mit der Zeit immer mehr mit dem iPhone machen konnte und daher das Gefühl hatte, man benötigt das iPad nicht mehr. Aber es ist wirklich ein total geiles Teil und ich merke im Alltag auch, dass man einige Dinge damit auch doch deutlich besser machen kann, als es mit einem iPhone möglich ist. Love it

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ein WiFi-Only iPad mit dem iPhone zu koppeln? Läuft das zuverlässig?

Gibt es bei iCloud-Drive auch die Möglichkeit, Dolumente lokal auf dem Pad zu sichern? (Zum Beispiel PDF)

iPhone als Hotspot ist zuverlässig, saugt halt am Akku ^^

Dokumente kannst über iClouddrive easy auf iPhone oder iPad importieren. Auf den Button teilen -> importieren zu "App deiner Wahl"

Hat schon jemand das neue iPad Pro 10.5 getestet? Scheint ja überall ausverkauft

Das hatte ich schon einmal, habe es dann gegen das 9,7er umgetauscht. Das Format und Gewicht "passen" einfach nicht. Genau wie bei meinem Surface, das liegt sein irgendwie einem Jahr um Schrank.

Zu groß zum mitnehmen, das Format ist für die Arbeit OK .. aber auch mit allen verfügbaren Tastaturen usw. nehme ich DANN wieder lieber mein MB Pro. ABER ich stehe bei Phones auch auf maximal iPhone SE-Größe ;) ...

Zurück
Oben