• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Wenn ich vom iPad bspw. ein YT Video über Airplay (Apple TV) an den TV schicke, dann bricht das Video immer ab, wenn das Pad in den Standby geht (bei mir nach 2 Minuten). Geht Airplay nicht im Hintergrund bzw. muss ich einstellen, dass das Pad wach bleibt?

Wenn ich vom iPad bspw. ein YT Video über Airplay (Apple TV) an den TV schicke, dann bricht das Video immer ab, wenn das Pad in den Standby geht (bei mir nach 2 Minuten). Geht Airplay nicht im Hintergrund bzw. muss ich einstellen, dass das Pad wach bleibt?

Das geht in den Settings - frag mich nicht, wo genau. Hatte das Problem, als ich mit dem iPad Präsentationen am Beamer gemacht habe, die Abschaltung kann man deaktivieren. Kostet halt dann viel Strom.

BTW: Jemand Interesse an einem Video-Adapter Dock Connector - VGA? Kein original Apple, aber hat immer einwandfrei funktioniert.

Wüsste jetzt nicht, wo man das einstellen kann. Mit YT habe ich es auch nicht getestet, aber bei der ZDF Mediathek z.B. läuft es bei mir auch nach Screenabschaltung. Vielleicht liegt es an der App? Werde es mal mit YT prüfen.

Ich meinte den Nano, der hat anscheinend BT. Es geht darum, dass ich jetzt jeden Tag mind. ne Stunde Arbeitsweg mit dem Auto habe und wir kein BT Radio haben. Würde dann gerne meinen Soundlink Mini vorne auf die Konsole stellen und drüber Mucke abspielen. Hätte am liebsten meine Spotify Listen offline auf einem Gerät, aber dafür habe ich zu wenig Speicher. Der Touch mit 32 GB wäre super, aber das sind auch 250 Euro. Andererseits brauche ich noch was zum Laufen. Gnm,

Ich hatte heute zum ersten Mal ein iPad Air 2 in der Hand. Täuscht das oder ist der Screen deutlich besser als beim Air 1 und Mini Retina? Habe nämlich mal wieder ein Hardware-Problem: ich möchte mein iPad im Unterricht einsetzen und da kommt nur das Air in Frage. Würde dann wohl vom Mini wechseln, aber bin mir nicht sicher ob der Aufpreis das Air 2 wert ist. Vielleicht kann ich ja einen Zuschuss raushandeln.

iOS 9 :love: Die neuen Keyboard Features für Textselection und das Multitasking. Schade, dass ich auf dem ersten Air keinen richtigen Splitscreen bekomme. Die neue Schriftart ist auch super.

Ich hatte heute zum ersten Mal ein iPad Air 2 in der Hand. Täuscht das oder ist der Screen deutlich besser als beim Air 1 und Mini Retina? Habe nämlich mal wieder ein Hardware-Problem: ich möchte mein iPad im Unterricht einsetzen und da kommt nur das Air in Frage. Würde dann wohl vom Mini wechseln, aber bin mir nicht sicher ob der Aufpreis das Air 2 wert ist. Vielleicht kann ich ja einen Zuschuss raushandeln.

Wenns geht noch warten, kommt ja bald das neue... Ja, ich sagte mehrfach schon, dass der Screen des Mini schlechter ist ;)

Hmm, ich bin eigentlich im Beta-Programmm, aber scheinbar ist der Beta-Server down. Kein Update auf OSX, keines auf iOS.. und beta.apple.com geht auch nicht :(

beta.apple.com ist seit gestern bereits schwer zu erreichen. Mehrmals reload probieren, dann klappt's. Auf Anhieb bin ich da auch nie reingekommen. Und gestern ging bei mir gar nichts. Ansonsten ein paar Tage gedulden. Der Ansturm dürfte für eine Beta vermutlich riesig sein.

Edit: Trotz neuem Keyboard zu langsam getippt. ;)

iOS 9 macht bereits in dieser früher Beta-Phase einen sehr guten Eindruck auf meinem iPad Air (1). Es läuft flüssig und stabil. Die relativ wenigen Neuerungen sind sinnvoll und willkommen. Neue Schrift, Search in den Settings, Spotlight Erweiterung, Pro-Active Funktionen unter weitgehender Berücksichtigung des Datenschutz. Bin zudem auf die Erweiterungen in der Notes App gespannt. Habe ich noch nicht aktiviert, da ich mit dem Mac weiterhin synchronisieren möchte. Transit in Maps gibt es in D leider noch nicht. In London sieht das aber vielversprechend aus...ist zufällig mein nächstes Reiseziel. :)

Davon ab wird nun dem iPad auch in der Betriebssystemsoftware ein Stück weit Rechnung getragen. Allein beim Notification Center möchte man laut "Na endlich!" schreien. ;) Die neuen Soft-Keyboard- und Multitasking-Features leisten ihr Übriges dazu bei. Nicht testen kann ich natürlich leider die Splitscreen Option.

Ich freue mich auf den Release im Herbst. Ein Stabilitäts- und Tuning-Update ist notwendig. Und ich überlege, auch mein iPhone mit der Beta zu versehen. Einzig die Photos App hätte gerne mehr neue Features erhalten dürfen. Da bin ich bislang doch arg enttäuscht.

Beta 2 direkt aufgespielt und damit ziemlich in die Nesseln gesetzt. Bei mir funktioniert auf dem Air nun weder die Mitteilungszentrale, noch das Control Center. Diese beiden Features sind für mich allerdings nicht mehr wegzudenken. Daher warte ich erst gar nicht auf eine 3. Beta. Restart und Reset haben nichts bewirkt. Das Gerät befindet sich im Recovery Modus und wird gerade restored. Back to iOS 8.4

Gibt es für das iPad eigentlich einen Stift mit dünner Spitze, der sich eher wie ein Kugelschreiber anfühlt oder kann das iPad eh nur dickere Spitzen erkennen, analog zur Fingergrösse? Alles was ich bisher gesehen habe hatte diese dicke Gummispitze. Damit mag man vielleicht ein bisschen skribbeln können, aber schreiben geht ja eher nicht. Würde das iPad gerne zum Protokoll schreiben nutzen und nicht immer das MacBook mitschleppen.

Edit: scheint echt kein wirklich taugliches Gerät zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben