Caesar III
Oh Noes
Ich finde alles was nicht essentiell ist, muss nicht beiliegen. Betrifft auch Batterien für die Fernbedienung bei nem TV
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig. Und imo ist ein Ladekabel und Netzteil nun mal essentiell, um das iPhone zu laden und dementsprechend auch zu nutzen.Ich finde alles was nicht essentiell ist, muss nicht beiliegen.
Da würde ich das z.b. nicht verwenden, aus Angst, dass es platztWir reden ja nicht von nem 100 € China-Handy. Und selbst bei denen ist alles dabei.

nein! Ich hab bei meinem Handy weder Ladekabel noch Netzteil auch nur einmal verwendet bisher. WirelessCharging und gut. Geht beim neuen iPhone ja auch wieder (wenngleich mit Adapter, soweit ich das verstanden/verfolgt hab)Netzteil
Das kann gut sein, das will ich auch gar nicht bestreiten. Ist alles Marketing. Aber egal warum, dass es nicht beiliegt und dann bei den Leuten nicht rumliegt, find ich gut. Wer eins braucht - oder halt auch nicht - kann eins kaufen.Ist auch imo Augenwischerei. Als ob es Apple hier wirklich um Nachhaltigkeit ginge. Das ist ne „versteckte“ Preiserhöhung und dient rein der Gewinnoptimierung. Was auch sonst...

siehste, ist bei den meisten HDMI Kabeln auch so.Den Schrott, den Apple Ladekabel nennt
Das Zeug ist teils besser verarbeitet als der Ladekabelschrott von Apple selbst.Da würde ich das z.b. nicht verwenden, aus Angst, dass es platzt![]()

Also die Originalladekabel von Apple sind bei mir noch alle (!) nach ner Weile kaputt gegangen (Ummantelung).siehste, ist bei den meisten HDMI Kabeln auch so.

Hm... taugen die was?Eins noch, wir haben vor einer Weile alles auf (quasi Magsafe) magnetische USB Kabel umgestellt, da sind Adapter für USB-C und microUSB mit dabei. Super gut. Kann ich jedem nur empfehlen. und dann braucht man auch die kack Kabel nicht mehr, bzw wurden die eh alle ersetzt.
ach komm. Der braucht doch eh ein gutes Netzteil und keinen Schund, da der sonst ständig undervoltet ist. Der is quasi rausbeim Pi z.B.
Aber alles, was mobil ist, Tablets, Phones, etc.Genau aus dem Grund ist mir die micro-SD meines Pis vor Jahren mal über den Jordan gewandert.Der braucht doch eh ein gutes Netzteil und keinen Schund, da der sonst ständig undervoltet ist.

ich hab also gewonnen, ja?So viel wieder zum Thema.![]()
Nein, das is mir egal, aber genau das isses ja.Hä? Ne, deine Argumentation war ja, dass man keins dabei legen soll, da man ja eh genug daheim hat. Oder halt Apples Argumentation.ich hab also gewonnen, ja?Nein, das is mir egal, aber genau das isses ja.
Das hast du doch aber selbst gerade kaputt argumentiert, weil die NT und Kabel nicht ordentlich sind. Natürlich wird kein Hersteller was "ordentliches" dazupacken! Also isses Rotz, was beiliegt. Und da sag ich, weglassen, weil im Zweifel daheim oder halt mitkaufen, aber nicht beilegen. Aber ja, vermutlich drehen wir uns im Kreisein ordentliches Netzteil und Kabel

Wie!? Bin da ganz bei euch! Die Wahl lässt man, indem es nicht beiliegt und er es dazu kaufen kann oder halt nicht.Zumindest sollte man den Kunden die Wahl lassen
AA und AAA haben nirgends beizuliegen. Wenn, dann direkt eiskalt Eneloops oder ähnliches.Es gibt zB für mich nix schlimmeres, als Spielzeug zu kaufen, in dem dann keine Batterie dabei ist. Zum Kotzen.