• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Aber mal im ernst: Ich bleibe bei meinem Hate oben dran. Ich hab' eigentlich keine Ahnung, warum DAS Teil jetzt 1600 Euro kosten solle. Arbeiten damit ist ein Graus. Alles, was ich bisher getan habe, kann ich auch mit meinem 2019er iPad/Air machen. Wow. USB-C Anschluss ist da. Super....

Für das Geld dann definitiv lieber ein Macbook Air.

Aber mal im ernst: Ich bleibe bei meinem Hate oben dran. Ich hab' eigentlich keine Ahnung, warum DAS Teil jetzt 1600 Euro kosten solle. Arbeiten damit ist ein Graus. Alles, was ich bisher getan habe, kann ich auch mit meinem 2019er iPad/Air machen. Wow. USB-C Anschluss ist da. Super....

Für das Geld dann definitiv lieber ein Macbook Air.
Also bevor du es jetzt auch noch teuer entsorgen musst... :D

Ich habe ja das iPad Pro von 2018, also das erste der neuen Revision. Finde es als Konsumgerät fantastisch und nutze es täglich für Internet, Video, Zeichnen, einfache Spiele. Das schnellere Display ist hier wirklich ein Gamechanger, gerade beim Zeichnen mit dem Pencil 2. Als Arbeitsgerät sehe ich da aber auch kaum einen Vorteil zu einem Macbook.

Ich würde so gerne. Ich finde alleine den Gedanken bescheuert, was da an Kohle "vergammelt".

Sitzt halt in der richtigen Position :D Gibt's hier so gar nicht (mehr... war vorher anders), ich musste letztens wg. einer dringend benötigten Softwarelizenz von 7,99 EUR / Monat ewig rumdiskutieren -.- (Webstorm, bin danach umgestiegen auf VSC :mf: :D)

Sitzt halt in der richtigen Position :D Gibt's hier so gar nicht (mehr... war vorher anders), ich musste letztens wg. einer dringend benötigten Softwarelizenz von 7,99 EUR / Monat ewig rumdiskutieren -.- (Webstorm, bin danach umgestiegen auf VSC :mf: :D)
Gott. Ist halt auch Luxus in unserer IT zu arbeiten. Bei uns laufen die Geräte durch. Im Endeffekt hast dann auch immer natürlichen "Überschuss". Durch die exklusive Partnerschaft mit Apple werden da halt pro Release Geräte im Millionenbereich abgenommen. Der SAPler darf nur alle 2 Jahre seine Geräte wechseln. Also ist da immer "auf Vorrat" da.

Ne, passt, läuft wunderbar, paar schöne Addons noch drauf geballert (aber gemäßigt). Paar Macken gibt's natürlich, aber ingesamt eine runde Geschichte.

Zurück
Oben