• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Gut, Easy Beispiel:
WebDev, wie zB ich oder @thething

Die Kiste würde mir für unterwegs/daheim vollends reichen. Tut sie aber nicht, weil ich fucking nur Safari (bezogen auf die Rendering Engine) installieren kann. Das nützt mir genau nix. Kreativ is das genauso.

Gut, Chrome und andere gehen auch btw. aber nur Webkit eben. Soll aber geändert werden. Ist aber halt ein "Dev"-Thema, das schloss ich ja schon aus :) Ihr seid Nerds!
 
Jaaaa, ich finde ja aktuell fast jedes Marketing "ekelhaft"... aber so argumentieren kannst ja echt oft. Gibt halt Leute, da passt es – und eben nicht. Aber das liegt ja nicht an Apple allein. Ich kenne die Unterschiede zu Office nicht ausreichend, aber da muss MS halt liefern. Und bei Design muss Adobe halt liefern. Es gibt aber sehr viele Workflows, da ersetzt das iPad ein MBP sehr gut.

Mehrere habe ich genannt, Gegenargumente habt ihr genannt. Also: Kommt drauf an! Manchmal ist es auch etwas Gewöhnung. Der Komfort ist aber endgeil. Hab letztes Jahr einen Teaser im Hotel damit schneiden müssen... nach 10 Mins fluchen... jetzt will ich für Kleinigkeiten gar kein FinalCut mehr starten.
 
nee, die können wiederum 95% ihrer Aufgaben damit erfüllen. Wenns an die 5% geht, wirds kacke. Darum gehts. ;) Das letzte Fünkchen, und nichts anderes ist es, fehlt.
Die brauchen nur ein iPad. Kein iPad Pro. Das ist, was mich stört. Ein iPad bedient schon 99% der Usecases. Ohne Probleme. Aber Apple labert da was vom Gegenteil.
 
Die brauchen nur ein iPad. Kein iPad Pro. Das ist, was mich stört. Ein iPad bedient schon 99% der Usecases. Ohne Probleme. Aber Apple labert da was vom Gegenteil.

Du bist gerade in so einem schrägen Modus. Welche Formulierung stört dich denn konkret? Kommt mir irgendwie etwas cholerisch vor :D Das Pro hat halt mehr Power und mehr Features, besseres Material, USB-C, man kann einen Monitor anschließen etc. Funktioniert der Pen überhaupt beim "normalen" iPad?
 
Du bist gerade in so einem schrägen Modus. Welche Formulierung stört dich denn konkret? Kommt mir irgendwie etwas cholerisch vor :D Das Pro hat halt mehr Power und mehr Features, besseres Material, USB-C, man kann einen Monitor anschließen etc. Funktioniert der Pen überhaupt beim "normalen" iPad?
Ja. Der funktioniert. Genau wie die Tastatur. ;)
 
Was ein geiler Name für das Gerät wäre, wäre nicht iPad Pro sondern iPad Creator imho. Damit wäre es genau beschrieben.

Mit Benennungen tut sich Apple immer schwer, schau dir doch das Durcheinander bei den iPhones an. Die AirPods Pro sind dann nur für "Tontechniker" und die PowerbeatsPro für Fitness-Trainer? Und das iPhone Pro für "Vollzeit-Telefonierer"?

Ist halt deren Wording.. aber ja, wäre ein besserer Name .. aber eigentlich stört es ja nur Ink ^^
 
Ja. Der funktioniert. Genau wie die Tastatur. ;)

Und du fühlst dich da persönlich von der Werbung angegriffen, weil sie dich nötigt und bei dir Minderwertigkeitskomplexe hervorruft, weil du eigentlich nicht die "Pro"-Version "brauchen wolltest"... geht aber nicht, weil der Jeff immer geiles Zeug braucht, was ihm gerecht wird? :D

Mir scheint das ganze Thema sehr emotional aufgeladen. Wenn dir das iPad reicht, super! Hast Geld gespart! Spiel mal weniger Fußball mit den Idoten aus der Unterschicht, die dir immer suggerieren, dass du "was haben musst", damit du wer bist ;).

Wir verstehen uns, gell? Das teil heisst Pro, weil es mehr "hat" als das andere. So wie man auch nicht den Audi RS braucht, wenn man nur zum Supermarkt fährt. Und wenn dir die Werbung vom RS jetzt schlechte Gefühlte macht, dann liegt es an deiner Wahrnehmung (dir selbst gegenüber), nicht am Marketing. Denn Werbung wird immer unsere niederen Emotionen ansprechen!

Bist du überhaupt schon bereit für ein Radelberger? Und – Geheimnis!!: Es gibt keine Piemont-Kirschen im Botanik-Atlas!
 
Liebe mein iPad Pro und den Pencil (2). Meist genutztes Gadget. Mit Abstand. Das neue hier hat aber quasi „nur“ die neuen Kameras als Feature? Die nutze ich nämlich null.
 
Grad das neue iPad OS geladen. Ist schon toll, mit der Tastatur und der Maus vom Mac. Aber in der Praxis natürlich absoluter "Lustkiller", wenn man dann die Geräte mit dem iPad verbunden hat und dann wieder zurück will zum Mac :zahn: Insofern braucht man eigentlich eine zweite Maus und eine separate Tastatur. Klar, da ist die neue Hülle von Apple schon interessant. Aber zu dem Preis? Nope.
 
Ja. Hmm...
Lagen so 10 rum bei uns (12.9" 2020, 1TB). "Nehm's dir einfach mit. War für den Vorstand. Die haben es aber wegen Corona nicht abgeholt, sondern sich neue Heim liefern lassen..." Da habe ich natürlich nicht "Nein" gesagt...

Das erste, was ich mir jetzt aber hole, ist eine andere Hülle. Das mit der Tastatur ist zwar nice, aber zum Lesen im Bett/Couch eine Katastorphe.
 

Anhänge

  • 2020-09-09 14.22.20.jpg
    2020-09-09 14.22.20.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben