• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Geil, super Hardware und ein Eunuchen-OS. Beschränkte Software für beschränkte Menschen mit unbeschränktem Geldbeutel. „Aber das ist doch der UseCase!“
Das ist in etwa der gleiche UseCase wie mit einem Formel-1-Rennwagen zum Einkaufen zu fahren.

Blabla Blubb... Gibt doch unbeschränkte Windows-Surfaces.. warum nervst du dann die Leute, die den Scheiß nicht brauchen? Ich würde ein iPad Pro nie als "Ersatz" für ein "richtiges" System sehen, aber als Tool für bestimmte Aufgaben? Super! Da wird man auch nicht beschränkt.

Oder fühlst du dich beschränkt, wenn du einen Hammer kaufst, weil du hämmern willst … da ist aber keine "optionale" Säge dran? Ist doch nur blabla...und vom Geldbeutel genauso! Auf wie vielen Business-Dell-Laptop ist nur Office drauf?

PS: Will damit in keinster Weise andeuten, dass mich das iPad gerade juckt.. ich benutze mein 10,5er Pro eigentlich nur zum ... eigentlich gar nicht. Aber Mona macht 100% des Digital Paintings auf ihrem halt. Als Tool, dafür! Die vermisst keine Open-Shell!

Und wer als Fotograf mal mit Lightroom Mobile und 500g seine Bilder im Zug schon zu 99% fertig hat, oder gar mit Luma-Fusion und der Gnar-Box eine 4K-Doku "mobil" in bester Qualität geschnitten hat.. der weiss halt eben auch Tool zu schätzen. Und ein iPad ist viel günstiger als ein Notebook für diese Anwendungen!

Ich seh das genau wie du @Jaro, aber Apple bewirbt genau das Gegenteil von dem von dir genannten und dann MUSS man das eingeschränkte OS bemängeln. Muss ja kein Win sein, aber MacOS z.b. wäre geil. Dann wäre es ein LowLevel alles Gerät, so wie es Apple bewirbt.

Hast du dir die verlinkte Seite angeschaut? ES WILL GENAU DAS SEIN! Sonst würde ich auch gar nicht drauf schielen.

Ich sage ja auch "ich".. und für 99,99% aller User trifft es sogar auch zu! Nennt mir einfach Beispiele, die für Eure nerdige Arbeit auf dem Teil / dem OS fehlen? Ne Entwicklungsumgebung wirst du da nicht finden, genausowenig wie ich ein richtiges Indesign... aber für sehr viele (Beispiele oben), kann das Teil das Notebook tatsächlich ersetzen!

Hast du dir die verlinkte Seite angeschaut? ES WILL GENAU DAS SEIN! Sonst würde ich auch gar nicht drauf schielen.
Danke. Du siehst es genauso. Aber ich freu mich schon wieder auf 2 Seiten Text von @Jaro, in denen irgendwelche Argumente künstlich doppelt und dreifach verschwurbelt werden und ich am Ende sogar noch selbst überzeugt bin.

Das iPad Pro ist schlicht fehl am Platz und wird von Leuten gekauft, die absolut keine Ahnung haben, für was man es überhaupt braucht. Das iPad ist ein super Gerät. Hab ja selbst ein iPad und das neueste Air. Das Pro ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die ganzen Use-Cases, die beworben werden, sind schlicht voll an den Haaren herbei gezogen. Keine Sau braucht dieses Gerät mit den Specs.

Ich sage ja auch "ich".. und für 99,99% aller User trifft es sogar auch zu! Nennt mir einfach Beispiele, die für Eure nerdige Arbeit auf dem Teil / dem OS fehlen? Ne Entwicklungsumgebung wirst du da nicht finden, genausowenig wie ich ein richtiges Indesign... aber für sehr viele (Beispiele oben), kann das Teil das Notebook tatsächlich ersetzen!
Es geht doch aber darum, dass Apple das Gerät nicht an den @Jaro verkauft, der es kauft für 900+Tacken, um es hinzulegen (obwohl er kein Geld hat). Stattdessen verkaufen sie es an alle und suggerieren, dass es alles kann, was die gerne wöllten.

Versteh mich nicht falsch. Wenn meiner Mutter ihr Laptop die Hufe macht, bekommt sie auch ein iPad (wenn ich mich durchsetze, mal sehen), obwohl keiner in der Familie Apple hat! Aber das ist einfach völlig falsches Marketing!

Und bei 1400€ kommt man schon sehr gut weg mit nem x64 Gerät, sei es im Windows, Linux oder Mac Kosmos.

Was eine grenzdebile Bauernfängerei. Ein iPad mit Tastatur wird den Leuten genauso reichen, die mit den Usecases zufrieden sind. Da braucht’s kein Pro. Meine Eltern wurden auch im MM zugeschissen, sie bräuchten ein iPad Pro. Nix da. IPad. Die Tastatur. Die sind super zufrieden. Es IST Bauernfängerei und unverschämt! Ich find so ein Marketing widerlich und ekelhaft.

Bla bla.. Siehe Beispiele oben! Man kann damit "gut" mobil Filme produzieren, man kann damit "gut" in LR arbeiten, man kann damit "sehr gut" Digital Painting betrieben", man kann damit "sehr gut" Office bedienen... also: Beispiele her bitte! Die beworbenen User-Cases sind 99%.

Früher war das beschissen, richtig! Aber jetzt kaut doch nicht den Quatsch nach von vor 5 Jahren. iPad OS hat Multitasking, nen Mousepointer, man kann einen 4K Monitor anschließen, es gibt Apps für "fast" alles usw. Und es kommt immer mehr dazu. Irgendwann wird es eben das "richtige" Photoshop geben usw.

Bisher schafft man es ja nicht für 1.000 € und 500g ein MacBookPro zu bauen, Kompromisse muss es also geben :)

Ne Entwicklungsumgebung wirst du da nicht finden, genausowenig wie ich ein richtiges Indesign...
Und warum? Sowohl dir als auch mir wäre bewusst, dass das indesign oder die DevEnv nicht mit der eines MacPro/Windows gleichzusetzen ist. Aber für mal unterwegs oder was auch immer auf das GESAMTE Featureset zugreifen zu können, wenngleich es dann kurz langsamer is, is doch geil.

@Jaro es geht nicht darum, dass man das mit dem iPad Pro nicht könnte. Es geht darum, dass Apple bewirbt, man könne es mit mkeinem anderen Produkt von Ihnen und es sei ein Ersatz für vollwertige Notebooks.

Und warum? Sowohl dir als auch mir wäre bewusst, dass das indesign oder die DevEnv nicht mit der eines MacPro/Windows gleichzusetzen ist. Aber für mal unterwegs oder was auch immer auf das GESAMTE Featureset zugreifen zu können, wenngleich es dann kurz langsamer is, is doch geil.

Siehe oben, was hat Apple damit zu tun? Adobe muss doch einfach nur die App liefern. Sie starten gerade mit PSD, Lightroom kann schon fast alles zum bearbeiten usw.

Gut, Easy Beispiel:
WebDev, wie zB ich oder @thething

Die Kiste würde mir für unterwegs/daheim vollends reichen. Tut sie aber nicht, weil ich fucking nur Safari (bezogen auf die Rendering Engine) installieren kann. Das nützt mir genau nix. Kreativ is das genauso.

@Jaro es geht nicht darum, dass man das mit dem iPad Pro nicht könnte. Es geht darum, dass Apple bewirbt, man könne es mit mkeinem anderen Produkt von Ihnen und es sei ein Ersatz für vollwertige Notebooks.

Verstehe ich, aber es ist doch halt zu 99% ein Ersatz für sehr viele Menschen? Und ich finde, es ist auch ein "mobiler" Ersatz! Die Kampagne richtet dich doch nun nicht an Devs... 99% aller Office-BWLer könnten heute direkt ihren HP gegen das iPad tauschen und fertig.

Nochmal, ich find das Ding geil und würde mir, wenn ich Geld rumliegen hätte, auch einfach eins kaufen. Genau wie du. Warum? Weil ichs kann. Nicht weil ichs brauch. Es befriedigt imho keinen Need. Erzeugt aber massig itches!

Zurück
Oben