• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Ich dachte du nutzt dein Pad 99% für Medienkonsum? Dann reicht auch ein anderes? Oder willst du auch mit DP anfangen ernsthaft?

Medien und Internet und Apps für Kids. Natürlich wäre ein Pro dafür Quatsch, aber es fühlt sich so gut an. Und der Bildschirm... :znaika:

DP wäre dann natürlich auch ne Option. Das geht auf dem Zenbook eher semi.

Dann darf man sich nicht beschweren ;). Das Pro ist halt auch preislich für eine Wertschöpfungskette gedacht ;). Ich würde ja nun auch nicht einen S4 Avant kaufen für „mal einkaufen“ - außer ich will, weil geil oder so. Aber das ist Dir ja auch selbst bewusst :D

Beim Tablet gilt übrigens für mich das, was einige andere bei iPhones denken: nur Apple. Ich hatte mir ja ein Mediapad M5 von Huawei in der Black Week gekauft, weil ich neugierig auf Hardware und den Fortschritt bei Android-Tablets war, aber da fehlt mir doch einiges zur nahezu perfekten Bedienung eine iPads. Ganz zu schweigen von den Inhalten in den AppStores. Muss wohl auf das neue Pro sparen.

Bei Tablets gibts bei mir auch nur iPads. :znaika:

k.A. :D Aber alles andere wäre doch lame, macht ja das iPhone auch so, bzw. da reicht hochheben. Ist kein Laden bei dir in der Nähe? Würdest Du es nicht kaufen, wenn es anders wäre? :D

Ja, evtl. Bei mir läuft ein Tablet auch mal Nachts mit Podcasts und da ist es ja noch gerade so machbar mal einen Homebutton zu drücken. Wenn ich da aber rumfummeln (no pun intended) muss oder das Ding anheben muss, ist das eher uncool. Aber Apple wird ja alle Anwendungsfälle bedacht haben :D

So, Nägel mit Köpfen gemacht, weil Konsumhure. Statt eines neuen Telefons bekomme ich das kleinste, neue Pro vom Provider. Passt.

Natürlich war das vorhersehbar. Aber das Ding strahlt ein Haben-wollen-Gefühl aus wie lange nicht mehr. Bestes Tablet. By far.

Kam heute morgen schon an. Was wirklich geil und neu für mich ist, ist das 120 Hz Display. Da macht das Wischen richtig Spaß :D Formfaktor ist nahezu perfekt beim 11er, wobei die rausstehende Kamera nicht schön ist. Kann vor mir aus komplett weg. USB-C ist praktisch, habe quasi kein Gerät mehr, welches nicht darüber geladen wird. Was aber irgendwie am meisten beeindruckt: die Power. Auch wenn man sie bisher nur ansatzweise nutzen kann (bin mal gespannt wie das volle Photoshop nächstes Jahr aussieht), ist es schon beeindruckend was Apple da in das schmale Gehäuse gepackt hat. Anscheinend schlägt das Teil in Benchmarks ja selbst die eigenen MacBooks (Pro).

Über Sinn und Unsinn kann man natürlich diskutieren, ebenso über den Preis, erst recht für's Zubehör.

Es schlägt diese in Single CPU Benchmarks ;). Es ist natürlich dennoch toll - wenn man überlegt, was möglich wäre mit Apple Quads oder Octas ...

So. Ich hab jetzt hier ein iPad Pro (2018) 1TB 12.9" bei mir Daheim und schon paar Tage genutzt. Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was dieses Gerät eigentlich sein will. Die Power ist viel zu krass, als dass sie mit diesem OS nützlich wäre. Ich fühle mich DAUERHAFT kastriert und es ist absolut keine Alternative zu einem Notebook - da kann mir Apple noch soviel erzählen. Ich hätte gerne diese Power in einem Macbook-Air. Aber da gibt mir Apple ja nur Scheiße in dem Segment. Tastatur im Cover fühlt sich gut an. Der Stift ist auch iO.

Jo, sehe ich genauso! Wir haben hier drei Pros (alle drei Größen, lol) aber es verhält sich ungefähr so wie bei der Switch bei mir. Ich finde die Geräte geil, aber konkret weiss ich selten, was ich damit tun soll. Kastriert ist richtig, alle "großen" Sachen macht man mit einem Book viel schneller.

Als Pad für den Stift ist es cool, für Medien ist es super ... es geht halt nur für Apps. Mona schwört halt darauf beim Digial Painting. Ich selbst kann nur selten damit richtig arbeiten. Das Teil ist halt tragbarer als ein MBP für einfachen Videoschnitt mit Luma und einer Gnarbox ... aber schon bei Mails tippen nerven mich die Keyboard-Alternativen.

Skizzieren und Co. Ja gut, geht auch auf Papier usw.

So ein typischen Gerät, dass man haben möchte und geil findet, aber – anders als Computer und Smartphone – nutzt man es selten oder man findet eine Nische.

Jo. Ich WILL Es geil finden (kann es auch behalten. Ist aus dem Team-Pool), aber irgendwas sagt mir, dass es ein paar Filme darstellen wird.
Ich hab' mir überlegt, dass ich da Bilder drauf bearbeiten kann, aber das ist alles so halbgar mit Synchronisation über die Cloud etc.

Die Power in einem Macbook Air. Das will ich.

Gibt's da nichts? Sind die nicht mit I7 und extra Grafikkarte ausgestattet? Das sollte an Power doch reichen, oder? Mit ein Grund warum ich die externe Power in Handys nicht verstehe, wenn es dann ein buntes klixi klixi Betriebssystem hat mit vielen Einschränkungen. Egal ob Android, ios und Co

Zurück
Oben