• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Die OS sind sehr optimierte Systeme, und wenn du mit "klixi bunti" UX meinst, dann passt diese Aussage ja nicht wirklich, oder willst du auf dem Desktop wieder Win XP oder DR-DOS haben? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein "großes" OS auf einem Tablet ist auch nicht die Lösung, ein Grund weswegen MS da nicht vorwärts kommt.

Win10 auf einem Tablet ist genauso schlimm wie Andriod / iOS auf einem Notebook ;) ...

Die Power in Smartphones ist schon geil – wie gesagt – in den Medienbereichen kann man schon viel machen. Sichtung von Material, erstes Logging, sogar Videoschnitt, die Sync mit Adobe LR ist gar nicht mal übel (wenn man LR Cloud benutzen will anstelle der "alten" Version). Alles mit dem Pen erspart dir ein (teureres) Wacom-Tablett...

Vekcor-Editing ist auch okay ... Gibt doch Tablets mit Power und ohne, da findet doch jeder, was er will.

Inkvine will halt die Power eine MBP in einem MBA ... kann ich verstehen, muss aber imho nicht sein – wie viel schwerer ist ein MBP? Die CPU/GPU in den Pads mag gut sein und punktuell in Benchmarks besser als ein paar i7 usw. aber die Leistung des Gesamtsystems ist bei einem MBP dennoch viel höher.

Man wird das erst richtig einschätzen können, wenn Apple bei Mac OS auf Arm wechselt..

Apple bietet bei den 13 Zoll-Books gar keinen i7 an, oder? Auch nicht beim Pro – der übrigens in 13 Zoll doch auch nur 150 Gramm mehr wiegt als das Air?

Edit: Doch i7 auch bei 13 Zolle, aber nicht zum Preis des Air ;)

Man wird das erst richtig einschätzen können, wenn Apple bei Mac OS auf Arm wechselt..
Japp, das wird sehr spannend imho. Bin auf die Transition gespannt, ob sie eine Emulationsschicht einziehen wie WindowsOnARM oder ob sie einfach YOLO machen wie damals beim Wechsel auf x86/64 und die Apps alle nachziehen müssen.

Jopp. Ich meinte das auch wirklich ernst. Das sind genau die von euch beiden vermissten Features. Auch wenn sie noch so trivial klingen.

wo bleiben denn @mcpete und @Jaro, die hier freudestrahlend im Kreis rennen.

Ich finde tatsächlich, dass die iPad News sehr gut waren. K.A. ob es alle Boxen checkt. Wie viele andere, habe ich versucht mit dem Pad zu arbeiten, aber gerade solche Sachen wie "Safari meldet sich als Mobiles Gerät an" sind nervig. Vor zwei Wochen musste ich im Urlaub spontan ein Video cutten und Animationen erstellen – hatte ZUM ERSTEN MAL – mein MBP zu Hause gelassen und saß also (halb besoffen) Samstag Abend im AirBNB bis ein Uhr Nachts und habe mich mit dem iPad und Luma und Co. echt einen abgeschissen, weil ich ein MP4-Video nicht aus dem Browser in meine Roll bekommen hab..... so eine EINFACHE Sache.

Nun kommt ggf. ein offeneres Dateisystem, Mousesupport!!, bessere Fensterverwaltung und Co. Ja, ja, ja! Alles gut!

Was "Kamera" angeht ist es auch geil. Ich arbeite mit Adobe Lightroom CC auf dem iPad und musste vorher die RAW erst in die Roll übertragen und dann konnte ich von dort aus in Lightroom importieren. All dieser Quatsch könnte nun smooth laufen!

Kannst Du LR nicht besser über die Adobe Cloud laufen lassen? Stelle mir den Workflow sehr gut vor, wenn PS dann auch verfügbar ist.

Ich verstehe die Frage nicht? Ich nutze doch die LR Cloud Version?

Unterwegs reinladen auf iPad, Sync dann irgendwo per WLAN, Fuji-Settings draufmachen oder LUTs, alle Einstellungen der Raws, Tags... kann ich alles in der fast selben UI auf dem iPad.

Dann kann ich auf Mac oder iPhone oder iPad weitermachen, exportieren...

Geil, super Hardware und ein Eunuchen-OS. Beschränkte Software für beschränkte Menschen mit unbeschränktem Geldbeutel. „Aber das ist doch der UseCase!“
Das ist in etwa der gleiche UseCase wie mit einem Formel-1-Rennwagen zum Einkaufen zu fahren.

Zurück
Oben