• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Dad Device Ansicht ist ziemlich gut, besser als der Amazon-Kack ... aber wenn finde nicht brauchst... gibt’s House nicht bei NF oder so? Ich glaube ich habe aber auch noch alle Staffeln bei iTunes. Vor Amazon und NF haben wie da echt jährlich immer Hunderte gelassen ;).

Nee, House ist seit Oktober weg bei Netflix. Was mich aktuell bei iTunes anmacht sind die Preise für 4k HDR Filme. Teilweise gerade für 3,99 Euro. Kurz vor Weihnachten gab es Harry Potter komplett und in 4k für gerade mal 20 Euro. Das ist schon fett.

Auf der anderen Seite hat mein TV alle Apps am Start, d.h. Ich bräuchte ein ATV überhaupt nicht für Netflix, Prime Video, ARD, ZDF, YouTube und Co.

Nee, ich lass es und arbeite Netflx erstmal weiter ab. Ist ja nicht so, dass es zu wenig Serien gibt.

Jo! Mag den ITMS eigentlich auch, aber ich schaue Serien fast nie mehrfach. House, da habe ich mir sogar die aller, allerletzte Folge noch aufgespart :D ... Gibt echt eigentlich mehr als gesund ist ^^ Mona und ich sind ja auch eher so Binger, deswegen habe ich kaum Zeit zum zocken ... Aber langsam ist es echt zu viel :(. Bei Filmen kaufe ich echt fast nur noch Kinderfilme, die können x-Mal geschaut werden.

Das einzige Mal, bei dem ich einen Film derbe mehrfach geschaut habe, das war im Filmstudium ^^, aber da habe ich meine Themen 20+ Mal gesehen und immer auch in Sekundensequenzen ^^ Deswegen kaufe ich eigentlich nie Filme. Hab aber wieder Bock ins Kino öfter, will eh mehr als Event machen und weniger Zeug und Kram zu Hause.

Hab jetzt ein ATV für 175 Euro (Conrad) gefunden. Teuer, aber dann geh ich jetzt nur noch auf iTunes und maximal 5 Euro für einen Film und die ein oder andere Serie im Angebot. Paar hab ich damals schon gekauft, die wurden teilweise auf 4k hochgestuft. Nice.

Gestern bekommen, super Teil. Alle relevanten Apps sind schneller als intern beim TV, es wird kaum merklich gebüffelt und 4k sieht grandios aus. Dazu AirPlay für das iPad. Passt.

Die Fernbedienung von dem Teil ist halt scheiße, das Glas ist bei uns mittlerweile gebrochen und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich das Scheißteil schon gesucht hab -.-

Also ich war in den letzten Tagen auch zu faul zum suchen, hat dann aber direkt mit dem iPhone funktioniert ^^ oder mit der Apple Watch. Das Touch auf der Remote finde ich aber blöd irgendwie.

Will auch eines. Wie Jaro schon sagt: Kein Vergleich zum Amazon-Kack.

Wie ist denn so die Bildqualität bei 4K-Inhalten im ITMS? Wenn es aufgrund Komprimierung nur knapp über Blu-ray liegt (gefühlt), macht es ja wenig Sinn.

Ich bin kein Pixelzähler, aber alles was ich in 4k getestet habe, hat mich glücklich gemacht :D

Egal ob im iTunes Store oder bei Netflix oder Prime Video: gutes 4k Material macht was her und man sieht einen Unterschied zu 1080p bzw. Blu Ray. Konvertierungen von älteren Filmen in 4k finde ich allerdings nicht überzeugend. Wobei ich das nur bei Harry Potter 1 testen konnte. Das hat viel zuviel Filmkorn für ein sauberes 4k Bild. Da ist es mehr Marketing.

Aber wenn Du nen 4k TV hast und iTunes nutzt, dann lohnt sich das Upgrade. Apple gibt ja kostenlose Upgrades auf 4k und die Preise sind auch völlig ok. Ich habe heute fast 2 Stunden nur Trailer geguckt, weil das auf dem ATV soviel besser geht als beim Fire oder sonstwo.

Gibt es einen sichtbaren Unterschied zwischen Netflix und iTMS? Mein neuer TV , sofern er einmal kommt, hat ja auch Amazon und Netflix an Bord, würde mir ein neues Apple TV noch „sparen“, zumindest bis zu nächsten Football Saison. Ich kann wohl ruhigen Gewissens NF in 4K über die One X oder den TV direkt fahren gell?

Aye, ich schau einmal, wie die LG Apps sind. Ich denke auch, dass es am ATV besser und schneller geht (hab ja das FHD ATV zum Vergleich), aber 179 Euro sind halt 179 ^^

Ich will mein altes halt mit ins Schlafzimmer übernehmen :D Ich mag es einfach mehr als den FireStick. Der ist oftmals zu langsam. Weiterer Vorteil: Mein FHD Apple TV kann ich auch per Lan (via Steckdose) füttern. Außerdem klare Vorteile: Apple Music, Fotomediathek, Airplay, Sky Ticket. Und ich mag die Benutzeroberfläche viel lieber.

Das alte kannste ja verkaufen, dann sind’s vielleicht 70 Euro.

Was René sagte. Das "alte" will ich mit dem FHD-TV ins Schlafzimmer hängen. "Eigentlich" brauche ich gar kein ATV, weil PS4 und XBox alle für mich relevanten Apps haben und ich Musik direkt auf die Sonos leiten kann ohne extra App auf einem Player. Aber ich finde das Teil eben auch flockig. Leiser und bessere UI als die Konsolen, verbraucht deutlich weniger Strom usw.

Jetzt wo ich es schreibe, vielleicht verkaufe ich das FDH ATV doch, und nutze nur die PS4 im Schlafzimmer als Player, imho gibts auch eine NFL Europe App, somit alles, was ich brauche zusätzlich.

Ihr macht mich kirre!

Gibt es in iOS keine eingebaute Stylus-Tastatur, mit der ich statt Tippen handschriftlich Schreiben kann?
Und warum kann ich die in "Notes" gemachten handschriftlichen Notizen nicht durchsuchen?

So ist der Stylus zwar nett (und sauteuer), aber imo fast nutzlos für mich.

Zurück
Oben