• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Mit dem Pencil ist das Teil jetzt richtig gut. Seit dem Update nutze ich es wirklich als Notepad. Vorher war es mir zu umständlich: Nehmen, entsperren (wenn auch nur ne Sekunde), Notes starten usw..

Aktuell funktioniert das gut, wenn auch nicht perfekt. Manchmal, wenn der Stift lange nicht dran war, hakt es noch. Und man muss wohl eine "freie Stelle" auf dem Lockscreen angestupst werden. Ausserdem hätte ich gern, dass man sich die App aussuchen kann (ich nehme z.B. Linea) und nicht immer Notes geladen wird. Dannoch: Jetzt ergibt alles Sinn! Auch das direkte zeichnen auf PDFs und Screenshots ist geil!

Leck mich am Arsch ist das Teil (ipad2) schnell im Netz unterwegs. Kein Witz. Die Seiten bauen sich blitzartig auf trotz meiner popelsleitung. Die apps sind flotter...das ganze System scheint wirklich schneller zu sein. Selbst die Tastatur hat keine Verzögerung mehr. Ich meine die war ja auch eigentlich nie wirklich da, aber trotzdem minimal spürbar. Jetzt.....wirklich top.

Bin begeistert.

Ich habe mit Safari auf meinem iPad Pro seit dem Update massive Probleme. Viele Seiten laden nicht oder sehr langsam und werden oft mit nem Fehler beendet. Könnte mit der Werbung auf den Seiten zu tun haben. War vorher definitiv nicht so.

Edit: JavaScript scheint die Probleme zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
So gut das Ding aufm Ipad läuft, so scheisse läuft jetzt mein iPhone. Totaler scheissdreck. War eh shon lahm wie Sau, jetzt ist es echt nicht mehr schön. Bekomme ich das IOS11 wieder runter bzw. kann ich auf IOS10 zurück?

Hmm, bei uns alles Ok von der Performance auf 6S, SE, 9,7er und 10,5 Pro. Aku habe ich beim SE tendenziell auch weniger, aber ist nur ein Gefühl.

Ggf. Neu aufsetzen und Backup draufspielen? @mcpete zum Übergang Chrome nutzen?

Bei mir hat das zurücksetzen der Browserdaten geholfen. Ich habe auch das Tracking wieder aktiviert. Mir ist aufgefallen, dass die Probleme halt meistens bei Seiten mit vielen ADS bestehen.

Zu früh gefreut. Irgendetwas stimmt generell bei mir mit dem netz nicht mehr. Auch der Wechsel zum iphone Tethering geht nicht. Aber chrome hat keine Probs. Naja, habe in den beiden letzten Tagen bei zwei anderen IT Problemen umsonst jeweils eine Stunde rumgedoktert, am Ende lags aner nicht an mir. So hakte ich es nun auch und warte auf ein Update.

Zurück
Oben