• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

In den Comments sagen einige, dass der Patch auch deren Safari-Problem auf dem iPad gefixt hat, vielleicht ist also auch beim Thema Akku Besserung in Sicht. Was das iPad angeht, so vermute ich einfach, dass die neuen Splitscreen-Features noch etwas zu viel Leistung ziehen usw.

Ich habe auch auf dem Mac zu schnell aktualisiert und nun ein paar Probs mit Adobe. Das ist für mich aber etwas unverständlich, schließlich gab es ja eine lange Beta. Adobe sagt natürlich "Hey, CC2017 ist laut Systemanforderungen auch nicht bereit für High Sierra...".. Langsam geht mir Technick schon etwas auf den Sack :D

Was ich bedenklich finde, dass bestimmte apps, deren Inhalt ich in dropbox gespeichert hatte, nun plötzlich auch in der Cloud, nämlich in der neuen „Dateien“-app zu finden sind. Einfach von dropbox rüber geschaufelt in die icloud. In diesem falle ist es mir recht weil die app mit dropbox eh grottenmässig funktioniert hat. Dennoch, das ist Datenraub! Hat das noch jemand bemerkt?

Die ist schon klar, dass die Dateien App einfach nur auch ein Viewer für Onedrive, Dropbox und Co ist? Das hat nix damit zu tun, dass Files in iCloud gespeichert werden, wenn sie in der Dateien App drin sind. Kannst dir links doch alle Services anzeigen lassen.

Die sind zu groß geworden. Die machen lieber noch 100 Services und Apps, die fetten Applikationen laufen so ... man hat ja keine Wahl und braucht da Abo mehr. Typisch Monopolist :(. Gut, Produktionssystem sofort Update ist auch nicht gerade professionell. Wäre auch kein Prob, gäbe es nicht das Dateisystem Update, so kann ich von einem externen System eh die Daten nicht lesen ;)

In den Comments sagen einige, dass der Patch auch deren Safari-Problem auf dem iPad gefixt hat, vielleicht ist also auch beim Thema Akku Besserung in Sicht. Was das iPad angeht, so vermute ich einfach, dass die neuen Splitscreen-Features noch etwas zu viel Leistung ziehen usw.

Jemand der die 11.1 (oder so?) beta getestet hat meint, die Akkulaufzeit wäre dann damit leicht besser. Mal schauen... Bin zum Glück nicht der einzige ;)

Die ist schon klar, dass die Dateien App einfach nur auch ein Viewer für Onedrive, Dropbox und Co ist? Das hat nix damit zu tun, dass Files in iCloud gespeichert werden, wenn sie in der Dateien App drin sind. Kannst dir links doch alle Services anzeigen lassen.
Dropbox ist deaktiviert! Nur iCloud drive ist on.

Also Du startest "Dateien", hast nur iCloud Drive aktiviert und siehst dort (im ICloud Drive) Daten, die du nur in Dropbox gespeichert hattest?
Siehst Du diese auch, wenn Du iCloud Drive auf dem Mac öffnest?

Seltsam!

OK, das müsstest Du einmal "sauber" testen. Also Dropbox neu verbinden, eine Datei nur nach DP kopieren, dann schauen. Jedenfalls habe ich nichts von so etwas gehört. WAS ich einmal mitbekommen habe, war die Implementation bei Onedrive. Wenn ich über Dateien eine Onedrive-Datei öffne, dann lädt er diese herunter. Ob dann in iCloud, müsste ich testen.

Aber deinen konkreten Fall kenne ich nicht, bei mir ist alles so geordnet wie es sein soll, also nach iCloud und Amazon und DP und Onedrive usw.

Habe hier noch das iPad Mini 3 in Betrieb. IOS 11 läuft, allerdings ist es schon etwas träge. Ich hoffe sehr das Apple noch ein frisches Mini bringt, das 4er ist keine wirkliche Alternative, da auch schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Apple hat bei dem Mini 4 aber wirklich ganze Arbeit geleistet. Es ist wirklich perfekt. Und daher auch nach Jahren noch einen Blick wert.

Kann man eigentlich in ausländischen Stores kaufen? Würde mir gerne den FM 2018 holen, den gibt es aber aus Lizenzgründen nicht bei uns, sondern z.B, im UK.

Frage, bevor ich was kaufe: kann man Filme und Serien, die man bei iTunes gekauft hat, auf das iPad streamen oder muss man zwingend herunterladen?

Was hat das 4K denn mit dem iPad zu tun? Aber ich hole mir das auch, wenn mein TV in acht oder neun Monaten endlich geliefert wird ^^

Ich würde dann vermehrt Zeug bei iTunes kaufen. Aktuell gibt es z.B Dr.House komplett für 35 Euro in HD. iPad Stream und ATV halt am Fernseher. Auch weil es schon einiges 4k Zeug gibt. Aber 200 Euro nur für die iTunes Bibliothek? Puh.

Zurück
Oben