• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amazon Fire TV

Dann ist das Teil auch für mich gestorben. Gibt es denn nix, was Netflix UND Prime Video vernünftig abspielen kann?

Ich habe meinen Eltern ein Fire TV letztes Weihnachten geschenkt. An den Feiertagen damals sind mir keine Ruckler aufgefallen. Muss mal nachfragen, ob sie ein solches Problem haben/kennen.

Ich selbst hoffe auf eine Amazon App für das kommende ATV. Wenn die raus kommt, werde ich wohl mein 2.Gen gegen die neue Revision austauschen.

Warum sollte Amazon die App für iPhone und iPad anbieten, aber nicht für das ATV? Die machen Kohle mit dem Content, nicht mit den Geräten.

Die wollen ihre Geräte pushen. Ab Ende Oktober werden deswegen ATV und Chromecast nicht mehr über Amazon erhältlich sein.

Die ersten Rezensionen vom Fire TV 2 sind ziemlich mies. Netflix nur in Stereo, Abstürze, Ruckler, WLAN Probleme etc.

Wirkte mir auch wie ein absoluter Release-Schnellschuss, so kurz nach der Vorstellung des neuen Apple TV.

Entweder ich bin blind... Auf unserem Fire TV sehe ich weder bei prine, noch bei netflix ruckler. Außerdem ist ja noch die one und ps4 da, da auch keine ruckler.

Entweder ich bin blind... Auf unserem Fire TV sehe ich weder bei prine, noch bei netflix ruckler. Außerdem ist ja noch die one und ps4 da, da auch keine ruckler.

Manche sehen die Microruckler nicht :) Kann auch sein, dass dein TV das kaschiert oder das irgendwie so verarbeitet, dass sie 'weggerechnet' werden....

Aber vielleicht löst das nächste Update das Problem ja wirklich.

Mikroruckler sehe ich auch nicht. Bei mir bleibt das Bild für 1-2 Sekunden komplett stehen und wird dann mit "doppelter" Geschwindigkeit abgespielt. Das passiert pro Film/Serien 1 bis 2 mal. Ich kann damit leben, habe für den Stick auch nur 20 Euro bezahlt, aber der Wunsch nach einem Gerät, was alles kann und was dabei nicht 200 Watt verbrät, bleibt.

Habe sowohl den Fire TV (1. Gen) als auch den Fire Stick.
Beides läuft bei mir einwandfrei. Weder Microruckler noch das von @pete angesprochene Problem.

@mcpete
Vielleicht lieber von amazon umtauschen lassen?

Hab auch den Stick und keinerlei Probleme, bis auf die Tatsache, dass der erste letzte Woche abgeraucht ist und Amazon den kostenlos ausgetauscht hat. Prime sei dank.

Der alte Stick der mir abgeraucht ist lief besser. Der neue hat auch hin und wieder mit kurzen Rucklern bzw. kurzes Einfrieren zu kämpfen. Habe ich erst mit dem Ersatzgerät, davor lief alles butterweich.

Sagt mal, ist Eure HD-Qualität auch so mies? Ich meine, man sieht schon deutlich den Unterschied zu SD aber wirklich gut ist das Bild nicht, habe schon ein paar Schinken in HD geguckt, ist aber kein Vergleich zu ATV.
Hier ist das HD-Bild, zumindest bei den LIVE-Übertragungen, wirklich gut. Film habe ich noch keinen geguckt.

Finde das HD-Bild gut, da nehmen sich ATV und Fire TV nicht viel bei Filmen und Serien. Das ATV puffert bei mir allerdings schneller als der Fire Stick.

Ich gebs auf mit dem Fire Müll von amazon. Es gibt immer noch keine Auto Framerate Detection. D.h. abhängig vom Quellmaterial gibt es halt immer mal wieder Microruckler. Gilt für den Stick (hatte zum Glück damals nur 19 EUR bezahlt) als auch für die 4k Kiste. Unglaublich für 100 EUR so was zu verkaufen. Android unterstützt das vor allem, aber die bekommen es nicht hin das zu implementieren. Mein 6 Jahre alter WD TV Live kann das.

Blöd, dass ATV 4 doch (noch) nicht wie angekündigt amazon video bekommt. Vielleicht kommt es nie, weil die sich wohl irgendwie nicht mehr mögen.... Das wäre einfach perfekt, dann würde ich mir den ATV 4 holen und hätte dann ATV 3 und 4 gleichzeitig im Einsatz (einer für Netflix DE und der andere US). So muss ich immer noch den sehr betatgen WD TV Live für US Netflix nutzen :(

Zurück
Oben