• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amazon Fire TV

Gibt es hier eigentlich sinnvolle Alternativen? Wir haben noch den ersten FireTv (nicht Stick) und bei viel Video abseits Amazon selber wird das Ding immer langsamer. Da hilft dann nur ein Neustart.

Die dritte Generation ist scheisse und die zweite gibt es nicht mehr :( die dritte ist sogar schlechter als die zweite! :dead:
 
Das ist die dritte Generation. Wie gesagt, das ist ein Rückschritt vom zweiten und das will ich nicht unterstützen. Für 80 euro...
 
Kein Lan, kein SD-Karte Schacht, kein USB, nicht mehr zum hinstellen sondern zum baumeln, weniger Leistung, weniger Hardware Decoder.
 
Guck doch mal bei eBay Kleinanzeigen. Da stehen hunderte Fire TV der zweiten Generation drin. Vielleicht ist ja eins in der Nähe dabei.
 
Ich hab meinen ganzen Amazon Vrap verkauft. Der erste Fire TV war echt noch eine aTV Alternative, den aktuellen fand ich schlimm ;/. Manchmal ist teuer auch eben besser.
 
Jupp. ATV ist dann doch nochmal eine ganz andere Liga in Sachen Performance.
 
Vor allen Dingen auch in Sachen Übersicht. Die Fire TVs sind IMO katastrophal von der Menüführung. Gut, dafür hat das ATV auch seinen Preis.
 
Falls jemand einen Fire TV Stick braucht: den 4k Stick gibt es aktuell für unschlagbare 29,99 Euro, wenn man über Alexa bestellt.
 
Zurück
Oben