• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amazon Fire TV

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Eine sehr interessante Ankündigung/Veröffentlichung seitens Amazon. Beinhaltet im Prinzip alles oder zumindest vieles, was ich mir von der nächsten AppleTV Generation wünsche bzw. erhoffe.

Hier noch mal der Ticker von TheVerge zur Amazon-Veranstaltung: http://live.theverge.com/live-amazon-tv-video-event/

Und hier die Produktseite mit allen offiziellen Infos von Amazon: http://www.amazon.com/dp/B00CX5P8FC...pf_rd_t=101&pf_rd_p=1769963382&pf_rd_i=507846

Mal schauen, wann das Gerät und die Services in Deutschland verfügbar sind. HuluPlus, Pandora, NetFlix werden dann wohl nicht dabei sein, aber man wird ja noch träumen dürfen. ;)
 
http://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tv-deutschlandstart-nicht-geklaert/

Sie müssen halt lokale Dienste bieten - oder ihr Prime Video in den Vordergrund stellen.

Jedenfalls interessant, wie nun zwei verschiedene Richtungen eingeschlagen werden: einmal Apple TV und amazon mit leistungsstarken Endgeräten, andererseits Chromecast und die Android-Sticks, die nur als Brückengerät dienen. Und dazu die großen Konsolen, die die Medienfunktionen huckepack mitbringen ...
 
Ich bin ja nicht abgeneigt, das Ding aus den USA zu besorgen. Aber Versuchskaninchen inwiefern die Dienste von hier aus genutzt werden können werde ich lieber nicht spielen.

Eine starke Konkurrenz zu Apple TV ist dringend nötig. Die kommen ja sonst anscheinend nicht aus dem Quark. Vielleicht wird es ja was zur WWDC oder im Herbst oder nächstes Jahr oder das Jahr danach...
 
Ich erwarte hauptsächlich ein eigenen AppStore, Spiele DL oder Streaming, Voice Commands...eben wie beim Fire TV :) Darf darüberhinaus gerne mehr Power besitzen, um 3D Filme und für die Zukunft 4K zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein Müll für die amazon Dienste/Produkte. Prime Video nutze ich nicht und ein amazon Android Tablet kommt mir nicht ins Haus.

Sonst sind auch keine für mich brauchbaren oder spannenden Features dabei.
 
Gerade Amazon Prime wird langsam ein interessantes Paket wie ich finde. Bisher hat mich das überhaupt nicht gejuckt.
 
Also da wir ja schon seit Jahren Prime Kunden sind und parallel Lovefilm abonniert hatten, ist das neue Angebot echt super!

Wenn Sony nun auch noch den Musikdienst in PSN Plus integrieren würde...

Watchever und Amazon Video haben ja auch im Serienbereich unterschiedliche Angebote. Und als Prime-Kunde....

Jedoch ist mir aufgefallen, dass die schlagartige Vergrößerung der Zielgruppe schon dafür gesorgt hatte, dass die Streaming-Qualität zur Primetime nachlässt :(. Vielleicht war das aber auch nur temporär oder lag an einem versteckten Download eines unserer Geräte. Muss ich mal beobachten.

Sonst kann ich bei der iOS-App, auf der PS3 und PS4 sowie auf meinem Sony-SmartTV Amazon Video abspielen und finde das nicht besser oder schlechter als Watchever. Nur der Name ist bei Watchever sooo gut. Aber wenigstens heisst das Teil nicht mehr so schwul "Love Film".

Da unsere kurze jetzt immer mehr mit den iPads rumspielt, werde ich mal ein Kindle Fire bestellen. Das ist nicht so schlimm, wenn es mal hinfällt ;)
 
bin auch am überlegen ob ich das Angebot für 49€ noch nutzen soll...allerdings hab ich absolut keine Ahnung was ich damit tolles machen könnte und würde es nur kaufen, weils grade nichtmal 50€ kostet :zahn:

Was ist so toll an dem Ding? Ich hab nen TV der nix kann (in nem Monat kommt evtl was brauchbareres), das Prime Abo und ne Wii U für die Amazon App :D
 
Prime app und ganz so viele mediatheken, wo du sonst irgendwie an den tv streamen musst ;). Und es ist eine spielekonsole für andriod mobile games (ausgewählte afaik).
 
Zurück
Oben