• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Amazon Fire TV

Wozu braucht man eigentlich einen 4k Stick?
Der hat mehr Power, das war für uns der Grund. Der Stick wird meist für Youtube (damals noch via Browser) verwendet. Das war hart an der Grenze.

edit: und er hat Power/laut leise, was uns ausreicht, um keine Harmony zu brauchen :D
So gut wie jeder 4k TV hat doch die Apps drinnen
Selbst wenn wir einen Smart TV hätten, würde ich dessen Smart Sachen nicht nutzen. Ist imho das unnötigste überhaupt am TV. Der ist (für mich) nix anderes als ein Display! Ist beim Projektor aktuell ja genauso
 
Der hat mehr Power, das war für uns der Grund. Der Stick wird meist für Youtube (damals noch via Browser) verwendet. Das war hart an der Grenze.

edit: und er hat Power/laut leise, was uns ausreicht, um keine Harmony zu brauchen :D

Selbst wenn wir einen Smart TV hätten, würde ich dessen Smart Sachen nicht nutzen. Ist imho das unnötigste überhaupt am TV. Der ist (für mich) nix anderes als ein Display! Ist beim Projektor aktuell ja genauso

bei den neueren TV Geräten sind die Apps viel besser, Oberfläche schnell etc. Nutze das fast nur noch :) Nur wenn ich bei schlechtem HDR eben kein HDR will, nutze ich meinen ATV 4k. Mir fällt aber noch was ein: Für einen 4k Monitor :)
 
Cool fände ichs, wenn - bei Autos analog btw - man die Feature Elektronik einfach tauschen könnte. Im Falle von nem TV halt ein FireStick/Chromecast Ding aber als Steckplatz "halb eingebaut" zum Nachkaufen und Aufrüsten. Im Falle vom Auto auch die Kern Sachen des Autos für Zeug und Mittelkonsolenkram. Tesla hat das ja jetzt irgendwie erstmals gemacht und die MPU oder wie das Ding da heißt getauscht.
 
Kann mal bitte einer Amazon erklären wie man ne Streaming-App zu gestalten hat?

Die Prime-Video-App ist in Sachen Usability immer noch eine Katastrophe. Nur X-Ray ist cool. Was Vergleichbares fehlt mir bei Netflix. Ansonsten liegen Welten zwischen beiden Apps.
 
Ach hör mir auf. Auch Netflix ist scheisse. Bei uns (auf dem Fire 4K Stick) fehlt in der Netflix App regelmäßig sowohl "Watchlist" als auch "zuletzt gesehen". Dafür waren gestern die Kategorien komplett auf Englisch.
Die Amazon Prime Video App ist kein Deut besser. Aktueller Bug (seit mehreren Wochen btw): Nur schwarze Kästchen bei Untertiteln. Toll, wenn die da Russisch oder Spanisch reden und ich statt der Übersetzung nur einen grauen Kasten bekomme. Ich spule dann 10 Sekunden zurück (sollte ich lassen, s. nachfolgendes), aktiviere die Untertitel, dann springt das Video zur letzten Sprungmarke zurück. Ich schaue die Passage und wiederhole es, nur schalte ich dieses Mal die Untertitel aus. ES NERVT.
 
Ich musste vorgestern sogar nach Umbrella Academy suchen, weil es NIRGENDS aufgeführt wurde. Watchlist und zuletzt gesehen waren halt weg. :nixweiss:
 
Boah... geht mir dieses "Jeden Freitag ne neue Folge" auf den Sack. Anstatt ne Serie erst dann zur Verfügung zu stellen wenn sie fertig ist.
Dachte "Oh cool. Gibt ja schon 2 Staffeln von The Boys." nur um dann nach Abschluss der ersten Staffel festzustellen, dass die zweite Staffel Stück für Stück gezeigt wird.

Hätte ich das vorher gesehen (was natürlich nicht so offensichtlich dargestellt wird) hätte ich noch gewartet.

Was mich auch tierisch nervt ist, dass es zwar nach jeder Folge automatisch weitergeht, aber dann erst mal immer noch ein Trailer einer anderen Serie gezeigt wird und ich dann jedes mal auch noch den Rückblick wegklicken muss.
 
Wenn ich die Folge davor gerade erst gesehen habe macht es einfach überhaupt keinen Sinn mir nen Rückblick zu der vorherigen Folge zu servieren.

Und wenn ich in ner Serie drin bin will ich auch nicht von Trailern anderer Serien zugeballert werden.
 
Ach so, das ist einfach nur Mist und hat bei mir schon dazu geführt, dass ich ne Serie überhaupt nicht mehr weitergeschaut habe.

Auch klasse:
Letztens waren wir irgendwo Mitte Staffel 1 von The Boys. Abends TV eingeschaltet, Prime App an, erst mal scrollen bis ich bei meiner Liste war (:rolleyes:), klicke auf "Fortsetzen" und was startet? Die letzte, aktuell erschienene Folge aus Staffel 2.

Um da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben musste ich dann erst auf "Staffel 1" klicken, nach rechts gehen zur ersten noch nicht gesehenen Folge und die dann starten.

Usability my ass!
 
Das wollten die Macher der Serie so. Verstehe ich auch nicht.

Ich kann das schon verstehen, die wollen dass ihre Serie länger im Gespräch bleibt, und das man auch länger über die einzelnen Folgen nachdenken und sprechen kann.

Ich wollte die zweite Staffel von The Boys auch vor ein paar Wochen an einem Samstag am Stück schauen, hab aber gesehen, dass es ein paar Folgen gab. Dann hab ich für mich entschlossen, ich warte einfach.


Die Probleme bzgl. der Apps kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe noch ne Fire TV Box der ersten Generation und habe dort die Netflix und Disney+ App installiert. Hab alle Apps zusätzlich auf dem Smartphone und auf meinem Tablet, wechsle also öfter mal das Gerät. Trotzdem funktioniert bei mir bisher alles ohne Probleme. Nix durcheinander, keine Probleme mit den Untertiteln, nix verschwindet, alles läuft sauber :)
 
Ich kann das schon verstehen, die wollen dass ihre Serie länger im Gespräch bleibt, und das man auch länger über die einzelnen Folgen nachdenken und sprechen kann.

Ich wollte die zweite Staffel von The Boys auch vor ein paar Wochen an einem Samstag am Stück schauen, hab aber gesehen, dass es ein paar Folgen gab. Dann hab ich für mich entschlossen, ich warte einfach.

Vor paar Wochen? Die ist doch erst vor 2-3 Wochen gestartet. Ok, 2 sind ein Paar :D
 
Vor paar Wochen? Die ist doch erst vor 2-3 Wochen gestartet. Ok, 2 sind ein Paar :D

Ich wusste es waren auf jeden Fall mehr als 2 Wochen - und die zählweise ist doch 1, 2, viele - also vor ein paar Wochen :D
Jetzt hab ich doch mal nachgeschaut und weiß, es war vor 3 Wochen!


Interessanterweise fand ich das auch bei Star Trek Discovery doof mit dem Veröffentlichungsrhythmus, hab mich aber dann doch jeden Freitag auf die neue Folge gefreut. Also mal weniger Binge Watchen und die einzelnen Folgen wirklich länger wirken lassen. Vielleicht schau ich am Sonntag mal rein.
 
Zurück
Oben