• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Amazon Fire TV

Usability my ass!
Prime synct auch nicht so komfortabel wie Netflix. Ich schaue auf dem TV z.B. Goliath und höre mitten in der Folge auf. Dann wechsel ich aufs iPad und der schlägt mir direkt die nächste Folge vor ODER die vorherige. Wird scheinbar ausgewürfelt. Bei Netflix kann auf einem beliebigen Gerät weiterschauen an exakt der Stelle, wo ich aufgehört habe. Noch besser: Sogar automatisch -10 Sekunden, damit man wieder gut reinkommt.

@Caesar III Obwohl der 4k max Stick geil ist ;), habe mir gerade den neuen Fire TV Cube bestellt für 125 EUR (Trade-in). Die haben tatsächlich meinen uralten Fire TV HD Stick als Trade-In akzeptiert und ich habe dadurch 20% bekommen + 3 EUR Gutschrift. Das Ding hätte ich sonst weg geworfen. ;)

Klar, am Black Friday etc. wird der neue Cube dann wahrscheinlich genauso billig (oder noch mehr), aber so muss ich nicht warten :)

Was ist denn der Vorteil? Ich hätt ja alles gern „unsichtbar“ am TV als noch mehr „Boxen“ … würde die PS5 Dolby Atmos Video (Bild) können, hätte ich maybe gar kein Apple TV mehr …

Aso, na – das sind doch ein paar Features, das reicht für ein Upgrade. Hätte mir auch fast das neue Apple TV geholt, dann aber gelesen, dass meine HomePods alle auch als matter-hub fungieren können, dann hab ich es sein lassen.

Aus Jux und Dallerei, heute einmal geschaut, ob sich was an meinem "Setup" getan hat.. ich konnte tatsächlich endlich – nach ein paar FW-Upgrades beim TV, scheinbar – meine HDMI / TOSLINK- Extractor aus dem Setup nehmen.

Vorher brauchte ich den um von HDMI ein 5.1 Signal zu meiner Sonos Base mit zwei ONE als Rear für "kleines wireless Heimkino" ;) ... zu bekommen.

HDMI in den LG und dann optisches Kabel aus dem LG in die Sonos Playbase hat leider immer einen Delay gehabt, vor allem beim Zocken, Video könnte man ggf, noch einstellen.

Das ist nun alles "weg".. aber dafür kann ich über CEC nicht mehr die Lautstärke bei OPT-OUT umstellen. Wahrscheinlich war hier der Fehler und die digitale / analoge Singalverarbeitung des DD 5.1 im TV hat für den Fehler gesorgt.... nun wird es scheinbar nur noch stumpf durchgeschliffen.

Der cube is mir dennoch zu teuer. Sind ja quasi 120 Euro Aufpreis 😅

Hatte ganz vergessen vor paar Monaten zu schreiben: Der neue Cube ist klasse, aber ganz ehrlich: Gefühlt nur minimal schneller (Menü, Apps Start etc.) als der 4k Max Stick. Bin zwar happy, aber aus dem Grund würde ich wahrscheinlich den Cube nicht nochmal kaufen, sondern beim 4k Max bleiben :)

Wobei (gerade noch eingefallen ;)): Die FB ist besser (länger, wertiger, liegt besser in der Hand) und ich weiß nicht, ob mit dem 4k Max die automatische Steuerung von TV und AVR etc. auch so (gut) geht.

Also, für 120 EUR doch gelohnt ;)

Zurück
Oben