• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Amazon Fire TV

Das UI ist wirklich scheisse. Bei Instant Prime hat man immerhin die Sprachsuche, die gut funktioniert, aber Netflix ist sowas von unübersichtlich. Überlege auch oh mir nicht die Konsolen reichen für's Streaming.

Die kleine Box schlägt sich in unseren Tests für Leistungsaufnahme und Temperatur tapfer. Im Normalbetrieb, also in Menüs, nimmt die Box rund 3 Watt an Leistung auf. Schaut man dann einen hochaufgelösten Film, erhöht sich die Leistungsaufnahme auf bis zu 5 Watt. Das alles ist noch im Rahmen.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Fire-TV-Hardware-259565/Specials/Test-kaufen-Plex-Root-1137182/#a6

Ich bleibe dabei. die schwarze Box wird behalten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ein Argument, aber was soll das ganze Geraffel am TV, wenn man dies für das nutzt und das andere für das andere und das nächste für wieder was anderes. Meine One ist leise, hat Amazon und Netflix am Start und das reicht mir. Ich schaue vielleicht 5 Stunden die Woche Streamingdienste, das sind dann 5 Euro Stromkosten pro Jahr. Geht auch noch so gerade.

Unsere ist gestern angekommen und die PS3 musste erstmal ihren HDMI Anschluss hergeben. Bräuchte jetzt erstmal eine günstige Splitter Lösung für die Sony Geräte :D

Ziemlich massiv is die kleine Kiste imho, funktioniert aber super. Bei uns war der Hauptgrund eigentlich Spotify Connect und das läuft bereits. Klappt wie gewünscht und die Bilder des Bildschirmschoners sind auch toll - wobei der TV dann wohl eher in den Sparmodus gehen wird demnächst.

Wie ist das eigentlich? Das Ding geht ja nicht aus richtig? Wenn ich da jetzt Spotify einfach anlasse, ist das dann dauerhaft "erreichbar"? Das wäre optimalstens :D

Dass man damit auch Instant Video gucken kann, ist natürlich auch super. Screen Mirroring ebenfalls - das wollte vorhin aber nicht so richtig klappen.

Meins kam vorgestern, bei mir musste die Wii U das HDMI Kabel spenden :D

Die Sache mit dem Ausschalten würde mich auch interessieren - bisher schaltet sich die Box anscheinend nach etwa 30 Minuten nichts tun ab, bzw in einen Standby Modus, weil der HDMI Anschluss immer ein Signal bekommt.

Instant Video ist klasse und super schnell, kein Vergleich zu der katastrophalen Wii U App.

Für den Preis hab ich ihn mir mal vorbestellt. Funktionalität überschneidet sich größtenteils mit dem Chromecast, aber darauf gibt's kein amazon video, und über die PS3 ruckelt es bei mir wie die Hölle. Bei 19 Euro muss man wirklich nicht lange nachdenken ...

Brauche ich auch nicht. Aber 19 EUR sind ein no brainer :D Also bestellt ;)

EDIT: wobei das Ding dann wahrscheinlich meinen WDTV für US Netflix ersetzen wird. Hat auch DD+ und ist deutlich schneller. Mal schauen wie es funktioniert.

Bestellt. meine Frau ist prime Mitglied da kann man ruhig mal zuschlagen.:)
Im Moment streame ich über die PS4 und da ist permanent das Pad eingeschaltet. Wenn ich zocken will ist es dann leer. Kostet auch Strom bei dem teil nicht. Die Bildquali ist auch Grütze. HD sieht aus wie Hulle. Apple TV liefert da schon ein gang anderes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mehr dran gedacht, wurde heute schon verschickt. Ich glaub ich leg das Sing erstmal in die Schublade, brauche das erst, wenn wir einen größeren TV im Schlafzimmer haben (sollten).

Gar nicht mehr dran gedacht, wurde heute schon verschickt. Ich glaub ich leg das Ding erstmal in die Schublade, brauche das erst, wenn wir einen größeren TV im Schlafzimmer haben (sollten).

Schweinerei ;) ..,ich hatte vor dir bestellt :opa:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stick getestet und für gut befunden. Wollte den eigentlich direkt weiter verkaufen, aber das Ding ist von der Geschwindigkeit gut und pumpt DD Plus raus, wenn es unterstützt wird. Wird also für 20 Euro behalten. Schön ist die native Twitch-App, da kann ich endlich auch mal RBTV ganz normal am TV schauen. Einziges Problem: finde keine Option um die DNS zu ändern. Deswegen nutze ich den Stick jetzt für die deutschen Angebote.

Zurück
Oben