• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Wenn ich das so sehe, könnt ich echt weinen, dass man das Spiel auf einer so beschissenen Dreckshardware zocken muss und es noch Leute gibt, die das als "toll" deklarieren.

Ich spiel alle Switch-Games mittlerweile soweit möglich per Emulator... :zahn:

Die massiv höhere Auflösung ist ansich schon toll, aber am besten sind die 60fps-Mods.
 
oh...
Ich sehe mich schon fluchen, man braucht dafür wohl eine Switch, bei der man eine Custom Firmware draufmachen kann, gut, dass wir drei haben (und Mona habe ich gerade meine OLED geschenkt ;) ).... kann also die alte wohl missbrauchen.
 
Schafft das Steamdeck das denn sinnvoll?
Kommt auf das Spiel draufan. Manche laufen super, andere nicht besonders gut. Und ingesamt auch nicht wirklich besser als auf der Switch selbst, von daher würde ich dann eher gleich zur Switch OLED greifen.

Ich persönlich bevorzuge es die Games einfach von meinem PC auf das Steam Deck zu streamen. Auf dem PC laufen die in einer deutlich höheren Auflösung und werden auf das 800p-Display des Decks runterskaliert.
 
Kommt auf das Spiel draufan. Manche laufen super, andere nicht besonders gut. Und ingesamt auch nicht wirklich besser als auf der Switch selbst, von daher würde ich dann eher gleich zur Switch OLED greifen.

Ich persönlich bevorzuge es die Games einfach von meinem PC auf das Steam Deck zu streamen. Auf dem PC laufen die in einer deutlich höheren Auflösung und werden auf das 800p-Display des Decks runterskaliert.
Muss ich dann bei Tochter installieren ;). Aber da ich eh keine Nintendo Spiele zocke .. LOL. Ne, ich glaube ich richte erst mal FFXIV ein.
 
Wenn ich eine gute Zeit mit einem Spiel habe, ist mir die Grafik erst einmal egal. Natürlich wärs auf ner PS5/Series X schöner, hat Nintendo aber halt nicht in Petto. Eine Switch 2 wird höchstwahrscheinlich auch nicht so leistungsfähig, wie wir uns das vielleicht wünschen.

TotK macht mir jetzt schon mehr Spaß als BotW, die Grundprämisse ist interessanter, die Schreine machen mehr Spaß und die Welt ist gefüllter mit NPCs und Nebenquests - die nervigen Wächter mit ihren Laserstrahlen gibts auch nicht (hoff ich jedenfalls). Den heutigen Abend hab ich leider verpennt was das Weiterspielen angeht. Allerdings sehe ich in dem Spiel ein Langzeitprojekt, das ich parallel zu anderen Spielen immer mal wieder einlegen werde. Und das geht nicht nur für ein Stündchen, da du gefühlt keinerlei Fortschritte machst, wenn du dir nicht die Zeit für "Zelda" nimmst.

Ihr merkt, versöhnliche Worte meinerseits an dieser Stelle, der mit der Neuausrichtung eigentlich auf Kriegsfuß stand. Das Problem: Von jedem neuen "Zelda" oder Spielen, die ähnlich geartet sind, erwarte ich mir das Feeling, das ich damals bei "Zelda: A Link to the Past" auf dem SNES hatte. Ehrlicherweise war ich damals, im Jahr 1993, zehn Jahre alt, emotional nahmen mich solche Spiele mit ihren Welten einfach mehr ein... Die spannungsgeladene Musik auf dem Weg hoch zum Todesberg, die Hexe an ihrem Häuschen, die in meinen Gedanken selbst heute noch immer am Topf steht und ihre Tränke anrührt, die Holzfällerbrüder, der Obdachlose unter der Brücke, der dir eine Flasche überreicht, die Zorawasserfälle, wo man endlich die Flossen zum Schwimmen bekommt... Irgendwie "lebte" diese Welt damals wirklich für mich und selbst der Nachfolger "Ocarina of Time" brachte mir nicht jenes Gefühl zurück, das ich damals so schätzte. Und nun komm ich zurück zur Ehrlichkeit: Das wird kein Spiel mehr schaffen, da der Zauber der Kindheit der Rationalität des Erwachsenseins gewichen ist und Spiele nun das sind, was sie nun einmal sind: Spiele, Herausforderungen, Geschichten, doch am Ende "nur" eine Mischung aus Grafik, Design, Musik und Architektur. Seit 34 Jahren zocke ich Videospiele und selbstverständlich stumpft man da ab.

"Tears of the Kingdom" ist für die heutige Generation an Nachwuchsvideospielern "ihr" Zelda... Sie werden sich in zwanzig Jahren an Impa und Rauru erinnern, an das Geschehen in den Pferdestellen, die Schlossruine von Burg Hyrule und vor allem an eine gigantische Welt, in der sie machen durften, was sie wollten und die sie kennenlernen und erkunden durften. Mir fehlt also nicht ein gutes Spiel, sondern einfach ein Stück Kindheit.
 
Pro Tipp: versucht den Tempel bei den Goronen nicht nur mit sechs Herzen...
 
Führung? :zahn: für mich ist es der zweite. Bin im Nordwesten angefangen, hab dann die Karte oben weiter nach Osten Richtung Todesberg soweit aufgedeckt und bin dann bei den Goronen gelandet und mir gedacht:"Machste mal ein wenig Storyfortschritt". Bin aber wohl doch unterlevelt. Der Tempel selber war schon schmerzlich, der Boss trifft mich einmal und ich bin hin :D
 
Ich war zuerst bei den zora. Dort dann keinen Bock auf den rest. Beim erkunden aus versehen schon so weit in goronenland, so weit, dass der mir folgt. Dann beim erkunden zu den ori. Den Tempel gemacht. (sind die alle so? Wundert mich dass keiner über den Umfang meckert)

Mache weiter mit entdecken und skydiven. Hab alle Türme und durch die aerorüstung fetzt das. Drachenreiten, schreine und die Symbole in der Landschaft. Nebenbei mit den Feen weiter voran kommen.

Herzen und rüstung sollten reichen. Die erste Reihe is glaub voll.
 
Bin jetzt im Windtempel. Leck mich am Arsch war der Weg nervig. Einfach mal eine Stunde zu lang.
 
Ne Stunde zu lang? Das war doch in ner Stunde alles locker machbar?
Und der Weg nach oben sah zwar am Anfang lang aus, aber eigentlich war er es gar nicht.

Wobei ich sagen muss, den Schrein, den man auf dem Weg nach oben findet, den hatte ich vorher schon - hab nur nicht gemerkt dass ich hätte abkürzen können 😅
 
Die zwei Tempel die ich bisher gemacht habe, fand ich eher zu klein. Klar, besser als nichts - aber hätten ruhig größer sein dürfen.
 
Zurück
Oben