• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Also irgendwas stimmt mit "Tears of the Kingdom" nicht. Es ist gleich und doch völlig anders als "Breath of the Wild". Liegts an der düsteren Story? Liegts an Links neuen Fähigkeiten? Ich hab keine Ahnung... Aber alter Schwede, macht das Ding Spaß. Hier gibts dieses Mal wirklich viel zu entdecken, auszuprobieren und auszuknobeln. Hier ein Minigame, dort ein Schrein, da die nächste Nebenmission, hier ein Krog, dann ein NPC, der wirklich interessante Sachen sagt. Hier kannste ja komplett versacken. Und das tat ich auch. Fiel mir schwer, die Konsole auszumachen - doch dann fiel mein Blick auf die Uhrzeit.

Was soll ich sagen? Ich tat dem Spiel unrecht. Und die Welt erkenne ich überhaupt nicht wieder. Nach dieser Woche hab ich Ferien. Die werde ich wohl zu großen Teilen in Hyrule verbringen.
 
Leute.

Letzte Chance auf die Collectors Edition. Sonst schick ich sie, so wie sie ist, wieder an Amazon zurück.
 
Wenn ich das so sehe, könnt ich echt weinen, dass man das Spiel auf einer so beschissenen Dreckshardware zocken muss und es noch Leute gibt, die das als "toll" deklarieren.

 
Wenn ich das so sehe, könnt ich echt weinen, dass man das Spiel auf einer so beschissenen Dreckshardware zocken muss und es noch Leute gibt, die das als "toll" deklarieren.

Ich find es toll und respektabel, wie das Spiel auf einer zum Launch nicht mehr ganz taufrischen Hardware läuft. Seh auf dem Video keinen massiven Mehrwert.
 
Ich find es toll und respektabel, wie das Spiel auf einer zum Launch nicht mehr ganz taufrischen Hardware läuft. Seh auf dem Video keinen massiven Mehrwert.
Es geht nicht darum, dass es auf der Hardware läuft. Es geht darum, wie es mit "aktueller" Hardware aussehen könnte. Alleine das ganze Geflimmer und die Popups auf der Switch.
 
Ich nehme das fast gar nicht wahr - ich finde das Spiel sieht gut aus.

/edit
Eben ins Video reingeschaut - fairerweise muss man sagen, dass es natürlich deutlich besser aussehen könnte auf besserer Hardware. Aber die Grafik stört mich beim zocken gar nicht. Es ist halt so wie es ist, damit kann ich leben.
 
Bei mir hat sich ein Gewöhnungseffekt eingestellt. Aktuell stört mich die Grafik deutlich weniger als noch zu Beginn.

Und ich hab mich auch damit arrangiert, dass es sich ziemlich samey anfühlt zu BotW. Macht Spaß. :)

Aber ein drittes davon werde ich definitiv nicht brauchen.
Und wegen Technik, Steuerung und Recycling hätte es definitiv paar Abstriche in den Wertungen verdient.
 
Mich stört nur das kantenflimmern an geraden kanten. Was ärgerlich ist, weil gefühlt 30+ Prozent schreine und Co mit geraden leuchtenden kanten sind
 
Abzüge für die Technik? Bonuspunkte hätte das Spiel verdient!
Für was? Dass man der Uralthardware was zumutet womit sie offensichtlich überfordert ist? Und die Ansprüche sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Eine durchwegs stabile Framerate ist ein Muss. Wenn’s nicht geht, dann finde ich ist das ein Kritikpunkt.

Das gleiche gilt für die Steuerung. Wenn man ein Spielkonzept mit der Hardware nicht so umsetzen kann, dass es sich vernünftig und intuitiv bedienen lässt, dann passt man das Spielkonzept an die Gegebenheiten an. Oder man bietet einen passenden Controller an. Vielleicht wäre der von Steel Battalion ja was für TotK. :D
 
Für was? Dass man der Uralthardware was zumutet womit sie offensichtlich überfordert ist? Und die Ansprüche sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Eine durchwegs stabile Framerate ist ein Muss. Wenn’s nicht geht, dann finde ich ist das ein Kritikpunkt.

Das gleiche gilt für die Steuerung. Wenn man ein Spielkonzept mit der Hardware nicht so umsetzen kann, dass es sich vernünftig und intuitiv bedienen lässt, dann passt man das Spielkonzept an die Gegebenheiten an. Oder man bietet einen passenden Controller an. Vielleicht wäre der von Steel Battalion ja was für TotK. :D
Danke.
 
Zurück
Oben