• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charlie und die Schokoladenfabrik 9/10

Spitzen Film, ich hab mich weggelacht.
Unverkennbar ein Tim Burton Film, bei dem der Humor in kleinen Mengen richtig Dosiert wurde und ihn somit zu einem richtig guten Streifen macht.
Nebenbei hab ich mir noch den ganzen Film über die Frage gestellt, was ich wohl tun würde, in den Situationen, in die der Hauptcharakter verwickelt wird.
Also lachen und nachdenken zur selben Zeit ^^
 
Wann kommt der eigentlich auf DVD? Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. :)

Achja: ein Oscar für Johnny Depp ist längst überfällig.
 
WickerMan schrieb:
Achja: ein Oscar für Johnny Depp ist längst überfällig.

ich glaub, den bekommt er erst, wenn er einen schizophrenen mathematiker spielt.:rolleyes:

der oscar is doch eh bloß für idioten...alles schon vorher wegen der promotion gekauft, da is doch nicht wirklich noch eine ernstgemeinte auszeichnung dahinter.:dozey:
 
Appleseed auf DVD von 2004

Feiner Anime, mit eigenem Stil und guter Story. So muss es ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sin city - 7/10

absolut kranker film... irgendwie heavy.... hauptsächlich gehts um einzelschicksale in der stadt sin city, wo sich der kreis mit den personen schliesst - wunderbar das grosse staraufgebot. sehr viel aus der ich-perspektive erzählt. ich bin auf den 2. teil gespannt. ins kino zieht´s mich zwar eher nicht, aber auf die dvd warte ich.


königreich der himmel - 8/10

der film basiert auf jerusalem´s übernahme durch saladin im 12. jahrhundert. die hauptperson ist ein hufschmied, dessen frau und kind verstorben sind und nach jerusalem zu den johanniter kreuzrittern geht um sich selbst zu finden, nachdem sein nie gekannter vater (liam neeson als herzlicher baron, einfach klasse) ihn aufgesucht hat und um vergebung zu bitten, dass dieser nie bei ihm war. wer auf ritter steht :naughty: muss sich das reinziehn :dozey:
 
The Incredibles - Die Unglaublichen
[IMG]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Vor kurzen war er noch ein Superheld, genannt "Mr. Incredible", jetzt langweilt sich Bob Parr und sieht zu, wie er immer "kräftiger" wird. Bob und eine Gruppe von Superhelden, genannt "The Incredibles", fallen unter das Zeugenschutzprogramm. Sie müssen vor einen Superbösewicht geschützt werden und wurden als Familie in eine idyllische Vorstadtsiedlung angesiedelt. Doch der ganze Plan ist dahin, als sie herbeigerufen werden, um die Welt zu retten...
(http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=60189&sid=99146)

Meine Meinung:
Am Anfang recht träge und will nicht so recht in Fahrt kommen. Nach einiger Zeit gedoch dreht der Film richtig auf, wird spannend, actionreich und äußerst komisch. Ich kann ihn nur empfehlen, ist mit Sicherheit einer der besen Animationsfilme überhaupt.

Wertung:
9/10für volle 10/10 Punkte reichte es wegen dem recht öden Start leider nicht.

********************************************************************
Donnie Darko
[IMG]
[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]1988, in einer amerikanischen Kleinstadt: Der 16jährige Donnie Darko durchlebt eine schwierige Pubertät und wird von seinen Eltern zu einer Psychiaterin geschickt. Sein imaginärer Freund Frank, ein Mensch in einem Hasenkostüm, warnt ihn eines Tages vor drohendem Unheil und rettet Donnie so vor einem Flugzeugtriebwerk, das in sein Zimmer stürzt. Als Donnie am nächsten Morgen auf dem örtlichen Golfplatz aufwacht, ist ein Datum auf seinen Arm geschrieben: 26. Oktober. Was wird an diesem Tag geschehen?
(http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=10251&sid=36217)

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, der Inhalt bzw die Handlung ist einem nicht recht bewusst, wenn der Film endet. Nichts desto trotz war er spannend und skuril, wusste also über die volle Filmlänge zu fesseln. Er ist längst nicht so konfus wie Mulholland Drive (nach dem Film wusste ich überhaupt nicht, was ich die letzten 90 Minuten eigentlich geguckt hatte *g*).

Wertung:
8/10 Ein Film mit viel Spielraum zur Interpretation, mit teils genialen bildhaften Metaphern und gewaltiger Symbolik. Ein Film, den man definitiv mehrmals schauen muss.
[/FONT]
 
Hat eigentlich schon jemand den Directors Cut zu Donnie Darko gesehen und kann was dazu schreiben? Weiß nicht so recht ob sich das lohnt nochmals 20€ zu investieren...
 
Der Soundtrack zu Donnie Darko ist übrigens auch hervorragend, mit tollen Songs von Echo and the Bunnymen, Joy Division usw. :love:

Mich würde auch interessieren, ob der DC sich lohnt, da ich den Film richtig klasse fand.
 
Harry Potter und der Feuerkelch 7/10

Ich weiß ich sollte aufhören, die Filme an den Büchern zu messen, aber ich fand den Teil nicht wirklich berauschend :(
Zugegeben war es interessant, einige Sachen zu sehen und sie sich nicht nur vorzustellen, doch mir fehlt auch vieles und besonders die Sachen, die geändert wurden, haben mich am meisten enttäucht :blub:
Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Filme und Bücher immer weiter auseinander klaffen.

Fazit: Entweder sehen oder lesen, aber beides sollte man imo lassen !
 
narnia

echt genialer film, allerdings teilweise sehr schlechte animationen und grafiken. einen bluebox effekt wie 1978 gibt es auch kurzzeitig. Die schauspieler sehen auch alle nicht sooo toll aus.

dennoch 7 von 10 ;)
 
Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

Im zweiten Weltkreig werden die englischen Kinder aufs Land gebracht, um sie zu schützen. So ergeht es auch den vier Haupthelden der Geschichte.
Auf dem Anwesen eines alten Professors finden sie einen alten Schrank, der das Portal zur Fantasywelt von Narnia bildet. Dort sind sie fortan Teil ener Prophezeihung und finden sich urplötzlich inmitten des Geschehens wieder...

Vorneweg: Ich kenn die Bücher nicht, und finde es nur bedingt sinnvoll, einen Film anhand der Buchvorlage zu bewerten.

An den Effekten hab ich nichts zu meckern, das sieht alles sehr fein aus. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, wer da so dahintersteckt. Herr der Ringe läßt grüßen. Auch sonst geht der Streifen völlig in Ordnung. Gerade weil die Kinder ihre Sache zwar gut, aber lange nicht perfekt machen, wirkt es irgendwie... echter, glaubwürdiger.
Ansonsten... Fabelwesen, Schlachten, Schwerter und Rüstungen :D - was will man mehr?

Ja... doch, da will man schon noch etwas mehr.
Einige Szenen waren imho unnötig lang, andere dafür wieder zu kurz. Insgesamt hätte der Film eine weitere halbe Stunde gut vertragen, ich hatte das Gefühl, es mußte alles noch irgendwie in zwei Stunden gepresst werden, was den famosen Eindruck ein wenig eindellt.
Das Ende war zunächst ebenfalls etwas... komisch, aber... ;)
Insgesamt muß man halt damit klarkommen, daß man wirklich einen sehr schönen und sehr guten Kinderfilm präsentiert bekommt, der aber den Ansprüchen eines (beispielsweise) Herr der Ringe Fans logischerweise nicht gerecht werden kann.

Werde mir den Film vermutlich nochmal im englischen Original ansehen, da ja bei der dt.- Version 2-3 Minuten weggeschnippelt wurden, um ihn noch auf FSK 6 zu drücken :dozey: (ICH HASSE SOWAS! Minuspunkt!)

Und trotz der herabgesetzten Freigabe und der Zensurschnitte: 6 Jährige haben in dem Film nichts aber auch überhaupt nichts zu suchen!

Fazit: Wer sich in Abenteuer in einer fantastischen Welt hineinversetzen kann, als Kind von sowas geträumt hat, nicht immer Blut, Mord und Totschlag zur Unterhaltung braucht, wird an diesem Film Gefallen finden.
 
Ich mag bekanntlich Herr der Ringe nicht, mit Sandalenfilmen kann ich auch wenig anfangen, sprechende Tiere sind albern und Kinder in Hauptrollen eh immer eine Fehlbesetzung - aber wenn Thr4wn nachträglich zum Geburtstag ins Kino einläd, kann man das natürlich schlecht ausschlagen. :D

Ganz so schlimm war es dann doch nicht, manche von den Biestern waren schon goldig, die Kinder nicht so nervig und auch die Schlacht ganz hübsch. Wenn man sich wie Firo für die Thematik begeistert, dann gefällt einem der Film natürlich. Alle anderen können sich ja überlegen, ob ihnen ein kindgerechter Herr der Ringe gefällt.
Die Chroniken von Narnia ist sicherlich kein schlechter Film, nur eben absolut nicht meine Welt. ;)
 
nun was habe ich denn in den letzten Tagen so gesehen ...

da wäre erstmal The Big Lebowsky der wie immer ein paar sehr geile Szenen zu bieten hat, mich aber zwischendurch immer wieder langweilt, Gerade den "Dude" empfinde ich als sehr störend im Film, sie hätten John Goodman oder Jesus die Hauptrolle geben sollen dann wäre der Film imo besser gewesen. Schon mal jemand nen White Russian getrunken? Widerliches Zeug :D

Gestern abend habe ich dann den ersten wirklich guten Film auf dem neuen Film Sender Nr. 1 gesehen. Das Vierte strahlte Breakfast Club aus. Nachdem ich ihn anfangs besser in Erinnerung hatte und mir die Synchro irgendwie auf den Sack ging, blieb ich trotzdem hängen, da er von Minute zu Minute besser wurde. Kann mir gut vorstellen das der damals bei Erscheinen vielen Jugendlichen aus der Seele gesprochen hat, mich als damals Sechsjähriger :D konnte das ZDF Mittagsprogramm mehr begeistern :D

Nachdem ich mir danach die Zeit mit ein wenig Lethal Weapon 2 vertrieb kam am späten Abend noch ein wirklich guter Film: Mörderbienen greifen an ist ein typischer B-Movie Horror aus den Siebzigern, in denen die Menschen wie die Fliegen (hahaha Insider) sterben. Nett gemacht, spannend bis zum Schluß nur die Obermonsterbiene zum finalen Showdown wollte nicht auftauchen :D
 
Chroniken von Narnia

Also es gibt zwei arten mit dem film umzugehen:
a) man kann ihn ohne lange nach gründen zu suchen einfach in der luft zerreißen und als dreiste geldschleuder beschimpfen.
b) man kann den film gut finden, wenn man ein kind ist, sich schnell in welten versetzen kann, oder das buch gelesen hat oder solche fantasysachen toll findet. die zielgruppe ist dementsprechend groß.

ich tendiere, trotz dass ich einige eigenschaften der angepeilten zielgruppe durchaus erfülle ( nein, nicht weil ich noch ein kind bin, haha :zahn: ), eigentlich eher zu a). das liegt ganz einfach daran, dass ich das gefühl hab, dass sie im ersten teil des films so bisschen die geschichte des 2. WKs verdreht haben, dass der film 1h braucht, bis die kinder endlich begreifen, wie man in narnia reinkommt und das die eigentliche handlung dann nur noch innerhalb von einer stunde durchgedonnert werden muss. dementsprechend schnell können die akteure plötzlich reiten wie götter und kämpfen wie sieger. da ist wohl wirklich viel auf der strecke geblieben.

und jetzt noch was zum inhalt. ich hab die bücher nicht gelesen und hab ehrlich gesagt auch nicht das gefühl, etwas verpasst zu haben. soviel kitsch hab ich schon lange nicht mehr erlebt, es haben eigentlich nur noch UFOs gefehlt, dann wäre wirklich jedes märchen und fabelklichee drin vorgekommen. dahingehend ist diese welt nicht im entferntesten mit herr der ringe zu vergleichen. andererseits heißen in herr der ringe die elfen eben elben und die orks haben eh den gleichen namen, aber diese welt war irgendwie stimmiger. es scheint fasst so, als ob narnia mit seinen fabelwesen wirklich aus allen nähten platzen würde und einfach zu wenig platz für eigentständige völker etc. existiert.

schade. einer der wahrscheinlich letzten großen special effects schlachten verläuft so imo sand.:(
 
Reservoir Dogs - 8/10

Für ein Regiedebüt ein erstklassiger Film. Natürlich nicht frei von Fehlern, z.B. hätte ich gerne auch ein paar Bilder vom Überfall gesehen, aber trotzdem sieht und hört man schon die typischen Merkmale, die Tarantino berühmt gemacht haben. Da wären die extremlangen Dialoge über belanglose Themen, die herrliche Musik und die coole Inszenierung der Gewalt.
 
shrek II - 10/10

im tv programm is ja heut nicht wirklich was, also das is immer wieder nen sehenswerter film, wie gut, dass es dvd´s gibt ;)


3 engel für charlie - 10/10

ich sag nur: geile weiber, coole dialoge, gute action und sexy outfit´s - was will man an einem so. nachmittag mehr? :naughty:


....mehr brauch ich zu den filmen sowieso nicht zu sagen, weil sie ja sowieso schon jeder kennt...:dozey:
 
Steve Austin schrieb:
Reservoir Dogs - 8/10

Für ein Regiedebüt ein erstklassiger Film. Natürlich nicht frei von Fehlern, z.B. hätte ich gerne auch ein paar Bilder vom Überfall gesehen, ...

öhm lol, das war doch kein Fehler. Genau darum ging es doch: Eben den eigentlichen Überfall gar nicht zu zeigen. :rolleyes: ;)
 
L.A. Crash

"Manchmal müssen Menschen regelrecht kollidieren, um sich gegenseitig wahrzunehmen."

Sehr gute Sozialstudie über die multikulturellen Probleme in einer Millionen-Metropole wie L.A., von Rassismus über Egoismus bis hin zu Oberflächlichkeit und Ignoranz.
Es werden verschiedene Charaktere im Laufe des Film vorgestellt, aus nahezu jeder sozialen Schicht, und nach und nach rasseln sie alle aneinander.
Ich will jetzt nicht allzuviel spoilern und spare mir deshalb Auszüge aus der Story, es sei aber gesagt das sie bei weitem nicht so langweilig und ausgelutscht ist wie sie zunächst klingt.
Der Film schafft es jedem seiner Charaktere, trotz ihrer recht kurzen Auftritte (6 oder 7 Schicksale teilen sich 100 Minuten) eine beeindruckende Tiefe zu verleihen. Dabei kommt er fast ganz ohne Action aus, wird aber trotzdem nie langweilig. Ich behaupte sogar das er keine einzige Länge aufzuweisen hat.

Für mich die ersten klaren 10/10 für einen Film in diesem Jahr, da er seine Sache wirklich perfekt macht. Die Intention kommt klar und deutlich rüber, bewegt und regt dazu dann über das eigene Handeln nachzudenken. Grandios! :love:
 
burglar schrieb:
L.A. Crash

"Manchmal müssen Menschen regelrecht kollidieren, um sich gegenseitig wahrzunehmen."

Sehr gute Sozialstudie über die multikulturellen Probleme in einer Millionen-Metropole wie L.A., von Rassismus über Egoismus bis hin zu Oberflächlichkeit und Ignoranz.
Es werden verschiedene Charaktere im Laufe des Film vorgestellt, aus nahezu jeder sozialen Schicht, und nach und nach rasseln sie alle aneinander.
Ich will jetzt nicht allzuviel spoilern und spare mir deshalb Auszüge aus der Story, es sei aber gesagt das sie bei weitem nicht so langweilig und ausgelutscht ist wie sie zunächst klingt.
Der Film schafft es jedem seiner Charaktere, trotz ihrer recht kurzen Auftritte (6 oder 7 Schicksale teilen sich 100 Minuten) eine beeindruckende Tiefe zu verleihen. Dabei kommt er fast ganz ohne Action aus, wird aber trotzdem nie langweilig. Ich behaupte sogar das er keine einzige Länge aufzuweisen hat.

Für mich die ersten klaren 10/10 für einen Film in diesem Jahr, da er seine Sache wirklich perfekt macht. Die Intention kommt klar und deutlich rüber, bewegt und regt dazu dann über das eigene Handeln nachzudenken. Grandios! :love:


als ich den gesehen habe und der film zuende war... wow, der wahnsinn... ich war richtig im film drinn. hatte schon lange nicht mehr so mitgefiebert und erst recht mich um die charaktere gekümmert, da ich nie wusste wie sie genau reagieren würden, so unberechenbar waren sie, doch aber auch realistisch.

von mir kriegt er realistische 9/10 und nicht wie eine gewisse frau vorher hier einen film von *ist_das_ein_regisseur_oder_video_clip_dreher?* McG Film 10/10 gibt. :narr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben