• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Ich habe jetzt das erste Mal mit den Vorkenntnissen von Episode I bis III die alte Trilogie komplett wieder gesehen - irgendwie ist es schon seltsam, wenn man die alten Teile sieht und dabei an das Pod Rennen oder diese Wassertiere denkt. Auch Yoda hat in den paar Jahren erschreckend stark abgebaut, aber als gebrechliche Figur gefällt er mir wesentlich besser. :D
Abgesehen von den völlig unpassenden neuen Szenen sind alle drei Filme natürlich klasse, wobei ich mich nicht entscheiden kann, welcher Teil nach Das Imperium schlägt zurück der beste ist. Auch will ich eigentlich Episode III nicht nur auf den vierten Platz setzen.
Noch mal danke an René für den fairen Verkaufspreis, alleine die Bonus DVD war die Investition wert. :)


Hat hier jemand Ahnung von Laser Discs und welche Fassungen es von der alten Trilogie gibt? Die Special Edition fällt natürlich raus, aber gibt es die 95er THX Fassung auch auf LD? Oder meinetwegen auch die Ur-Fassung. In welchen Dimensionen bewegt sich jeweils der Preis?
 
Monty Python's Sinn des Lebens

Völlig verpeilt sinnlos und krank - genau wie man es erwartet.
Bei dem fetten Kotzsack hab ich mich kaputtgelacht.. wuhahahahaha :rofl:

ich bin der tooood.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Descent - Abgrund des Grauens

Oh Mann, was für ein Film. Ich kann bekanntlich wenig mit Horror/Grusel/Thriller Geschichten anfangen, aber dieses Mal bin ich doch sehr froh, dass ich mich erneut breitschlagen gelassen habe und mit ins Kino bin.

Zunächst mal die Inhaltsangabe von Kinopolis.de:
Jedes Jahr bricht eine sechsköpfige Clique junger Frauen zu abenteuerlichen Unternehmungen in der wilden Natur auf. Auf der Rückfahrt von einer Raftingtour verliert eine von ihnen bei einem grausamen Autounfall Ehemann und Kind. Ein Jahr später wollen die Freundinnen sie auf andere Gedanken bringen und überreden sie zu einem Höhlenabenteuer in einem abgelegenen Gebirgszug. Kurz darauf bricht die sportliche Gruppe zu einer extremen Kletter-Partie in das Innere der Erde auf.

Ihr Ziel: die Erkundung von weit verzweigten, unterirdischen Höhlen. Von der dunklen und geheimnisvollen, aber gleichzeitig wunderschönen Umgebung fasziniert und von Abenteuerlust gepackt, bahnen sie sich immer weiter ihren Weg durch Felsentunnel und Höhlengänge. Doch als auf einmal der Rückweg durch herab fallende Felsen versperrt wird und sich herausstellt, dass sie in absolut unbekannten Höhlen wandern, ist der Spaß vorbei und Misstrauen keimt unter den doch sehr unterschiedlichen Frauen auf.
Da niemand weiß, wo sie sind, kann mit Hilfe von außerhalb nicht gerechnet werden und es bleibt ihnen nicht anderes übrig, als nach einem anderen Ausgang ins Freie zu suchen. In der nun bedrohlich wirkenden Unterwelt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Als sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie nicht allein dort unten sind und plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden, wird der Naturtraum zum Albtraum. Sie nehmen einen kompromisslosen Überlebenskampf auf, in dem die Höhle zur blutigen Hölle wird...

Wer sich in überfüllten Fahrstühlen bereits unwohl fühlt, der wird mit den Frauen wohl richtig mitleiden: wenn sie durch enge Wege kriechen, nur schwer voran kommen, kann man fast den Staub schmecken, den sie einatmen. Wer sich hier bereits voll auf den Film eingelassen hat, für den wird es ab dem zweiten Drittel des Films richtig schlimm.

Manche Szenen sind vorhersehbar und auch gegen Ende konnte mich der Film nicht mehr so sehr fesseln, wie noch am Anfang. Da wäre es vielleicht schön gewesen, die Beziehungen unter den Frauen weiter auszubauen. Trotzdem:
Leute, die auch nur ein wenig was mit der Thematik anfangen können, denen kann ich den Film wirklich empfehlen - geht ins Kino, so lange er noch läuft. Ich denke mal, Leuten wie Frog wird er auch sehr gut gefallen.
The Descent ist zum Teil sehr blutig, lebt aber vorallem durch die beklemmende Atmosphäre in der engen Höhle.
Zwei Leute haben das Kino nach gut der Hälfte verlassen, das Mädel vor uns die zweite Hälfte des Films in zusammengezogener Stellung mit dem Kopf auf ihren Oberschenkeln verbracht. Und auch ich habe bei einer Szene vor lauter Schreck mal schreien müssen - selten hatte ich mal bei einem Film so viel Angst hatte, dass ich teilweise gar nicht mehr auf die Leinwand geschaut habe.

Ein richtig guter Film und einer der besten, die ich 2005 im Kino gesehen habe. :)
 
yeah, wie ich auch schon geschrieben habe, der film ist einfach klasse!! :biggthump

und am anfang als der mann und das kind der frau durch den unfall mit den stangen sterben, war es im saal ganz still und auf einmal musste ich draufloslachen, war der einzige der das musste. die szene war einfach göttlich!! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich daran, wie Madruk und ich damals bei Der Untergang loslachen mussten und das übrige Kino still war. :D

Die Szene am Anfang war nun wirklich albern, aber dann doch verständlich - immerhin scheint der Mann etwas in Gedanken zu sein, wegen seines Fehltritts mit der einen.

Das fand ich zum Beispiel am Ende richtig klasse, dass die eine für ihr Fehlverhalten bestraft wurde und den Wesen praktisch zum Fraß vorgeworfen wurde. Herrliche Racheaktion.
 
The Office - 1. Staffel

Jeder, der auch nur halbwegs mit "Stromberg" etwas anfangen konnte, muss und sollte sich das Original, "The Office", aus England ansehen. Ich persönlich finde es etwas besser als das deutsche Plagiat, was vor allem an dem derberen und sexistischeren Humor liegt. Manche Sprüche und Szenen sind einfach nur der Brüller. :rofl:

Die Serie gibt es nur in englischer Sprache, deutsche Untertitel lassen sich aber einstellen. "Stromberg"-Fans werden manche Szenen und Gags bekannt vorkommen, das liegt daran, weil sehr vieles vom englischen Original übernommen wurde, manches sogar 1 zu 1. Für mich ein weiterer Grund, dass "The Office" höher einzustufen ist.

Ich werde mir zu Weihnachten auf jeden Fall das Complete Box Set gönnen.
 
Brothers Grimm 7/10

Öhmm, ja ... von der Story her ein ganz guter Anfang, aber der Film selbst, zieht sich imo wie Kaugummi.
Zum einmal ansehen ist er sehr gut, jedoch würde ich raten, ihn auszuleihen, anstatt ins Kino zu gehen ... wobei die große Leinwand das ganze Geschehen, schon ein wenig mehr spannung verleiht...
Ist natürlich nur meine Meinung und andere werden das vielleicht anders sehen.
 
der flug des phoenix - 4/10

tja also was soll ich sagen? die geschichte ist eigentlich schnell erzählt. ein flugzeug stürzt in der wüste ab, die überlebenden insassen versuchen mit den restlichen teilen des flugzeugs ein neues zu bauen, um aus der wüste zu gelangen. konflikte in der gruppe, gefahr von aussen durch kriegerische nomaden. das war´s. bin fast dabei eingepennt....
 
Chronicles of Riddick - Director's Cut

Noch immer sehr geiler Streifen mit abgedrehten Kulissen und einem Vin Diesel mit stets großer Klappe.
Da stimmt einfach alles. Es wirkt nicht billig, sondern alles in sich stimmig. Natürlich muß man diesen Sci-Fi/Fantasy "Kram" mögen, sonst wird man nicht sonderlich Gefallen dran finden.
Beim Directr's Cut wurden einieg Szenen umgeschnitten bzw. anders synchronisiert, und es gibt 15 Minuten neues Filmmaterial. Dabei wurde der Film insgesamt etwas düsterer und dreckiger, daher auch die im Vergleich zur Kinofassung angehobene Freigabe ab 16 Jahren.

Kritik hab ich lediglich für den Anfang des Films, wenn New Mekaa angegriffen wird. Dieses Stroboskopgeflacker ist einfach nervig und völlig überdreht.
Zusätzlich wird man noch vor dem Film vorgewarnt, daß es einige Bildwackler geben kann wegen dem neu eingefügten Bildmaterial (so ganz hab ih den Grund allerdings noch nicht kapiert).
Ob damit diese Bildflackerer, die bei teilweise extrem schnellen Schnitten in den neuen Rückblenden zu sehen sind, gemeint sind, weiß ich nicht. Jedenfalls sind sie störend.

Oft wird ja gesagt, daß Riddick im Vergleich zu Pitch Black ein Rückschritt ist, dem kann ich mich allerdings nicht anschließen. Pitch Black hat mir gefallen, aber den Nachfolger fand ich nochmal um einiges besser.
 
@Firo: Dito!

Gestern im Kino: Der Exorzismus von Emily Rose

Gerichtsfilm trifft auf Horror, kann sowas funktionieren?
Ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht.

Was mit Emily geschah wird nach und nach von verschiedenen Charakteren erzählt. Sicher gibt es einige Längen, aber die sind zu verschmerzen. Die Gerichtsverhandlungen sind recht interessant (spätestens nach diesem Film, weis man, wie so eine Gerichtsverhandlung ungefähr aussieht).
Schauspielerisch wirkt alles ziemlich real, düstere Atmosphäre und die Spannung wird bis zum Ende gehalten.
Besonders die Szenen mit Emily sind unheimlich gut geworden. Der Film kommt übrigens ohne großen Special Effecs aus.

Fazit: Subtiler Horror-Gerichtsfilm mit Gänsehaut-Garantie.
 
Lilith schrieb:
der flug des phoenix - 4/10
Hast du dir das Remake oder das Original mit Hardy Krüger angesehen?

EDIT: an kriegerische Nomaden kann ich mich im alten Teil nicht erinnern (schon länger her, dass ich den Film gesehen habe), von daher gehe ich mal davon aus, dass du das Remake meinst. Du hast somit noch mal Glück gehabt... ;)
 
Interstella 5555: The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem - 9/10 :luxhello:

Vieleicht erinnert sich noch jemand an "One More Time" von Daft Punk und an das dazugehörende Video. Interstella ist eine Art Anime-Musical. Das komplette Discovery Album von Daft Punk unterlegt die knapp 65min Lange Handlung. Der Animationsfilm entsprang der Feder von Leiji Matsumotos, dem Regisseur von Captain Futur, und der Film lässt sich wirklich gut anschauen. Toll animiert, eine simple aber nette Handlung mit einigen Überraschungen und dazu mässige bis sehr gute musikalische Untermalung. Hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen.


[IMG]
 
The Chronicles of Riddick
Einfach nur ein geiles Stück Film mit mehr als coolen Special-Effects und einem obercoole vin Diesel als Riddick.

Meine Wertung: 8/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Der dritte Teil kann zwar meiner Meinung nach nicht mit den ersten beiden Teilen mithalten, dennoch ist er teils äußerst witzig und einfach nur genial gemacht.

Meine Wertung: 8/10
 
DOOM 10/10

Endlich mal ein Film der auf ein Videogame basiert, der den gleichnahmigen Titel imo auch verdient.
Wer allerdings ein Movie erwartet, in dem fast pausenlos nur geballert wird, wird enttäuscht werden.
Es wird zwar viel geschoßen, jedoch hat man auch witz und spannung, was alles nur noch besser macht.
 
die fantastischen 4 7/10


also muss schon sagen die alba könnt ich stundenlang in diesem gummianzug ansehen. :D

naja war jedenfalls ganz gut der film finde auch das es ne bessere comic verfilmung als spiderman is weils sich einfach mehr an das original hält. kann man auch noch nen zweites mal gucken.
 
Alone in the Dark 9/10

Leider kenne ich das Spiel nicht und kann deswegen nicht sagen, in wie weit der Film den Titel auch verdient hat.
Ich fand ihn sehr gelungen, Aktion, Spannung, Humor und mehr, was will man noch ?
Auch wenn der Film vielleicht nicht an das gleichnamige Videogame herranreichen sollte, so ist er einen Videoabend allemal wert :)
 
madagaskar - 8/10

die geschichte dürfte wohl jedem bekannt sein ;) ich fand´s ein wenig schade, dass melman (die giraffe) mit ihren eingebildeten krankheiten zu kurz kam, da hätte man sicherlich noch ein wenig mehr reinpfeffern können. und so wie das ende verlaufen ist, kann man ja evtl. mit einer fortsetzung rechnen. :)
 
Goal! - 8/10

[IMG]

Bild und Inhalt von www.ofdb.de:

Seit seinem zehnten Lebensjahr lebt der junge Mexikaner Santiago Munez (Kuno Becker) mit seinem Vater Hernan (Tony Plana) in Los Angeles und träumt davon Profifußballer in Europa zu werden. Als der englische Talentscout Glen Foy (Stephen Dillane) Santiago zufällig beim Fußball spielen beobachtet, lädt er das junge Talent zu einem Probetraining beim Premiere League-Club Newcastle United ein. Santiago wittert seine große Chance und fliegt gegen den Willen seines Vaters ins ferne England, um seinen Traum zu verwirklichen. Von der hübschen Krankenschwester Roz (Anna Friel) ermutigt, erkämpft sich Santiago nach etlichen Rückschlägen tatsächlich einen Platz im Team von Newcastle und freundet sich schließlich sogar mit dem Star der Mannschaft Gavin Harris (Alessandro Nivola) an.

Ich hab im Vorfeld wieder nur einen typischen Sportfilm, der nach Schema-F abläuft, erwartet und bin letztendlich positiv überrascht worden. Gut, dass Ende ist natürlich vorhersehbar und sonst sind auch viele Momente vorhanden, die immer in Sportfilmen zu finden sind. Trotzdem bietet der Film aber auch sehr interessante Wendungen und Überraschungen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Goal! einer der bisher besten Fußballfilme ist. Dazu ist das Staraufgebot sehr beachtlich. Beckham, Raul, Zidane und Alan Shearer mit kleinen Nebenrollen und während der Spiele bekommt man Baros, Gerrard, Kluivert, Rafael Benitez etc. zu Gesicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben