• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WickerMan

thething gefällt das
Nach dem allgemeinen Blaster-Update möchten wir nun auch den Film-Thread ein wenig aufwerten.

Dazu bitten wir euch, in Zukunft auf Einzeiler mit Filmtitel + Bewertung zu verzichten und in ein paar Sätzen eure Meinung zum Film zu schreiben. Von drei/vier Sätzen gewinnt man einen besseren Eindruck vom Film und hat auch mehr Spaß beim Lesen des Threads. :)

Wie im übrigen Forum solltet ihr auch hier vom
-Tag Gebrauch machen, um anderen Benutzern so keine Schlüsselszenen vorwegzunehmen.

Einzeiler werden wir in Zukunft löschen; den letzten Postings im alten Thread nach zu urteilen, scheint das aber eh nicht nötig zu sein. :)
 
Flight Plan - Ohne jede Spur

Eine Mutter verliert auf dem Flug von Berlin in die USA ihr Kind an Bord eines riesigen Flugzeuges... Jodie Foster spielt die Rolle der (wie sollte es anders sein, wenn eine Frau die Hauptrolle in einem Film inne hat?) hysterischen Kyle, welche das gesamte Flugzeug in Atem hält, überzeugend - in den knapp 90 Minuten kommt nie Langeweile auf und auch das Ende hat mir, im Gegensatz zu André, gut gefallen.

Unterhaltsame sechs von zehn Punkten. :)

Kann es sein, dass der Kapitän ebenfalls in den Erpressungsversuch involviert war? Zumindest kam es mir nach dem letzten Dialog mit der Polizei ("Muss das jetzt sein?") so vor. Aber vielleicht hatte er sich auch nur aus schlechtem Gewissen um Kyle gesorgt - außerdem würde das Gespräch zwischen dem Skymarshall und ihm um das Lösegeld keinen Sinn ergeben.
 
Ich fand die erste Hälfte vom Film dank der Vorschau relativ uninteressant bzw. habe nur auf eine Änderung der Handlung gewartet; dazu kommt es auch zu dem ein oder anderen Logikfehler. Darauf kann ich jetzt aber nicht weiter eingehen, ohne zu spoilern.
Das Ende ist gut, aber trotzdem etwas zu dick aufgetragen, manche Sprüche hätte man sich hier wirklich sparen können. Das mag aber auch an der Synchronisation liegen.

Ansonsten bin ich bekanntlich kein Freund von Bewertungen und werde das auch in Zukunft unterlassen; ich habe jetzt nur bewertet, um mit gutem Beispiel voranzugehen. ;)
Ich will jetzt auch nicht wieder eine Wertungsdiskussion anfangen, das führt nie zu etwas. Für mich bedeuten 6/10 Punkten einen durchschnittlichen Film, den man sich einmal ansehen kann, dafür aber nicht unbedingt ins Kino muss. Wenn du durch die Vorschau an Flightplan Interesse hast, kann dir der Film aber gefallen.
 
Die Tiefseetaucher

Herrlich skurrile Komödie mit Bill Murray und vielen anderen bekannten Gesichtern. Kurz zum Inhalt:

Kapitän Zissou, der sich durch seine mal mehr, mal weniger erfolgreichen Expeditions-Dokumentarfilme einen Namen gemacht hat, steht vor seinem Karriereende. Die Filme laufen nicht mehr wirklich gut und das Schiff hat auch schon bessere Tage erlebt. Allerdings verliert er bei seiner letzten Expedition seinen besten Freund, der von einem Hai gefressen wurde den bisher noch nie ein Mensch zu Gesicht bekommen hat. Daraufhin trommelt der Kapitän ein letztes mal seine Crew (+ seinem unehelichen Sohn, der unverhofft auftaucht, und einer schwangeren Rporterin) zusammen um seinen Freund zu rächen und den Hai zur Strecke zu bringen.

Der Film ist so abgedreht, überzeichnet und bunt das man es kaum beschreiben kann, er ist einfach perfekt auf Bill Murrays Art von Humor zugeschnitten. Momente wie die Schiffsvorstellung im "Sendung mit der Maus"-Stil oder das Interview zwischen Kapitän und Reporterin, in der er sie persönlich angreift weil er vermutet sie wolle ihn mit ihrem Bericht verreissen, machen den Film einfach sehenswert. Doch bei all den Lachern weiss der Film trotzdem zu bewegen und mitzureissen, was sonst kaum eine Komödie schafft.

Also wer Bill Murray und seinen Humor mag sollte sich den Film unbedingt geben, sehr unterhaltsame 8 von 10 Punkten mit Skurrilitäts-Bonus. :D

Kleines Highlight: Willem Dafoe als Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawn of the Dead - 5/10
Letzten Endes muss ich sagen : Genreinteressierte sollten sich den Film ansehen, weil zum Beispiel die Totalen sehr beeindruckend waren und die Ausführung auch sehr gut war. Allerdings gibt es doch einige Punkte die nerven. Ich muss auch sagen, viel Potential wurde verschenkt : Der Film hätte sicher der Überhammer werden können. So ist er eher ein Film für einen unterhaltenden Abend.
http://www.ciao.de/Dawn_of_the_Dead_2004__Test_3024119
 
Neon Genesis Evangelion - Death and Rebirth ??/10
Kann man nur schlecht bewerten, da der Film nur eine Zusammenfassung der Serie plus die ersten 30 Minuten des zweiten Films "End of Evangelion" beinhaltet. Ansonsten hats mir sehr gut gefallen, da die Geschehnisse nicht chronologisch sondern psychologisch dargestellt werden, man sieht also zuerst von Shinji was in ihm die ganze Zeit vorgegangen ist, dann Asukas Innenleben und dann Reis. Die Übersetzung war wirklich gut, kann nicht klagen.

Neon Genesis Evangelion - the End of Evangelion 10/10
Ein phänomenales alternatives Ende, dass aber immernoch viel Raum für Eigeninterprätation lässt. Auch der Film wurde sehr gut synchronisiert.
Die Geilste Szene: Asuka kämpft gegen die EVA-Serie (9 Stück) :sabber:
 
The Descent - 8/10

Ich habe mich köstlich amüsiert, obwohl der Film mega auf die Anspannungsmuskeln zurückgreift.
Sechs abenteuerlustige Frauen gehen auf einer Höhlenexpedition. Nachdem ein Teil des Tunnels zusammenbricht fängt der Horror erst richtig an.
Für mich einer der wenigen Horrorfilme der letzten Jahre, der mich richtig nonstop auf Trab hielt. Vorallem die erste Hälfte ist grossartig. Die klaustrophobische Stimmung in der ewigen Dunkelheit solcher Höhlenschluchten bietet eine perfekte Kulisse für einen Überlebenskampf gegen das unbekannte Grauen.

Der richtige Film für ein Date - oder eben gerade der falsche? :naughty:
 
Grave of the fireflies
Die letzten Glühwürmchen

zeichentrickfilm aus japan, handelt von 2 kindern, die während des 2.weltkriegs in japan um ihr überleben kämpfen.

wer den film schonmal gesehen hat, der wird mir sicherlich zustimmen, dass man sowas nicht bewerten kann. es ist ein extrem bewegender film, der meisterlich gezeichnet wurde. das grauenhafte schicksal dieser beiden kinder wurde in einer art festgehalten, die einzigartig ist. unglaublich traurig, zerstörerisch, wunderschön und verträumt aber immer mit der grässlich realen situation konfrontierend. musikalisch typisch japanisch untermalt, hervorragend gezeichnet, zumindest empfinde ich das als seltener anime-seher so. bildgewaltige darstellung von gefühlen und vor allem absolut glaubwürdig arrangierte charaktere.

gute nacht
:(
 
burglar schrieb:
Die Tiefseetaucher

Herrlich skurrile Komödie mit Bill Murray und vielen anderen bekannten Gesichtern. Kurz zum Inhalt:

Kapitän Zissou, der sich durch seine mal mehr, mal weniger erfolgreichen Expeditions-Dokumentarfilme einen Namen gemacht hat, steht vor seinem Karriereende. Die Filme laufen nicht mehr wirklich gut und das Schiff hat auch schon bessere Tage erlebt. Allerdings verliert er bei seiner letzten Expedition seinen besten Freund, der von einem Hai gefressen wurde den bisher noch nie ein Mensch zu Gesicht bekommen hat. Daraufhin trommelt der Kapitän ein letztes mal seine Crew (+ seinem unehelichen Sohn, der unverhofft auftaucht, und einer schwangeren Rporterin) zusammen um seinen Freund zu rächen und den Hai zur Strecke zu bringen.

Der Film ist so abgedreht, überzeichnet und bunt das man es kaum beschreiben kann, er ist einfach perfekt auf Bill Murrays Art von Humor zugeschnitten. Momente wie die Schiffsvorstellung im "Sendung mit der Maus"-Stil oder das Interview zwischen Kapitän und Reporterin, in der er sie persönlich angreift weil er vermutet sie wolle ihn mit ihrem Bericht verreissen, machen den Film einfach sehenswert. Doch bei all den Lachern weiss der Film trotzdem zu bewegen und mitzureissen, was sonst kaum eine Komödie schafft.

Also wer Bill Murray und seinen Humor mag sollte sich den Film unbedingt geben, sehr unterhaltsame 8 von 10 Punkten mit Skurrilitäts-Bonus. :D

Kleines Highlight: Willem Dafoe als Hans
Nicht zu vergessen, der teilweise richtig abgefahrene Soundtrack mit völlig merkwürdigen Instrumentalstücken. :D

Ich fand den Film auch klasse, er wurde ja leider von den Kritikern runtergeputzt, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
Highlights waren für mich der Running Gag mit der Mütze und der Badehose und natürlich das "Hotel Citroen". :D
 
Terminal 2/10

Absoluter Schnarcher mit einem völlig unglaubwürdigen Tom Hanks in der Rolle eines verwirrten Osteuropäers, dessen Land plötzlich in Anarchie versinkt und nicht mehr als Staat anerkannt wird, weshalb er nun staatenlos ist und auf dem Flughafen festsitzt. Der Typ lernt dann ne Tussi kennen (Zeta Jones) und es gibt einen bösen Gegenspieler, der Karrieregeil ist und bla und blub. Bin eingeschlafen. Scheißfilm. :D
Basiert auf einer wahren Geschichte, die allerdings kein schönes Ende gefunden hat, denn der Mensch lebt immernoch auf einem der Pariser Flughäfen und ist inzwischen geistig verwirrt (den Scheck von Spielberg hat er übrigens nicht eingelöst).
 
Jackie Chan: My Stunts - 8/10

Eigentlich kein Film, sondern eher eine Doku - moderiert vom Meister himself. Deckt die Spanne seiner Filme vom Anfang bis Rush Hour 1 ab, viele Stunts werden an Originalschauplätzen erläutert, vieles führen Jackie und sein Stunt-Team in Übungsräumen direkt vor. Es werden (mehr oder weniger) bekannte Tricks verraten und viele Details erklärt. Das Ganze geht knapp 100 Minuten und ist für jeden zu empfehlen, der sich für wirklich geile, handgemachte Stunts, Kampfszenen etc. asiatischer Herkunft begeistern kann.

Es fehlt leider auch einiges (Rumble in the Bronx z.B.) - aber man kann nun mal nicht alles abdecken. Die DVD gibt's für knapp 10 Euro, sehr geile Unterhaltung! :)
 
Flight Plan

oder Plane keine Ahnung, der neue mit Jodie Foster halt. Die mal wieder all ihr können aufbietet. Ihren traurigen Dackelblick, gefolgt vom entsetzten "Wie kannst du nur" Blick zum markerschütternden "Boah erschreckend" Blick. Das geht dann gut 90 Minuten so, wird zwischendurch angeheizt durch ne nette Story und gut besetzte Schauspieler. Das Ende ist nett und durchaus überraschend. Kann man sich mal anschauen, ein zweites Mal macht aber imo keinen Sinn mehr. Typischer "Einmal gesehen, schon wieder verdrängt"-Thriller.
 
the brothers grimm - 8/10

die gebrüder grimm, anfang des 19. jahrhunderts, zu zeiten der französischen besatzung in deutschland; verdienen sich ihren unterhalt als trickbetrüger und nehmen landsleute unter dem vorwand aus, sie könnten geistern den gar ausmachen. als ihnen die besatzungsmächte auf die schliche kommen, droht die todesstrafe wegen hochverrats. der können sie nur entgehen, wenn sie das geheimnis um zehn spurlos verschwundene mädchen aufdecken.
in einem dunklen wald leben wandernde (und mordende) bäume, in einem steinernen Turm haust der Geist einer 500-jährigen königin, die frisches mädchenblut für ihre schönheit braucht. die grimms versuchen (!!!) :D gegen das böse anzugehen, mehr oder weniger ;)

schöne effekte, dunkler humor, man merkt dass ein ex-phyton am werke war. auf jeden fall sehenswert.
 
Kill Bill Vol. 1 - 5/10
Stellenweise okay und unterhaltend, teilweise wie bei der großen Metzelszene nur stinklangweilig. Nervendes Schwertgötzentum.
 
Grad die Metzelszene fand ich geil :D

Den Einser fand ich noch sehr gut gemacht und hat mir auch gefallen, aber mit Vol.2 konnte ich dann wieder wengier angefangen.

Der Bill hat einen ja fast totgeblubbert... :dozey:
Was war ich froh, als der endlich die Radieserl von unten gsehn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben