• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Zuletzt gesehener Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brothers Grimm

Im Mod Forum hatte ich mich ja schon gefreut, dass der Kelch an mir vorüber zu gehen scheint - aber weit gefehlt, gestern Abend war es soweit: knapp zwei Stunden geballte Langeweile gewürzt mit Dumpfbacke Matt Damon.
Die Geschichte hat euch ja Lilith zum Glück schon näher gebracht, so muss ich nicht viel zu dem Quatsch schreiben - als bekennender Märchenhasser habe ich bereits nach zwanzig Minuten am Kinositz gekratzt und bin unruhig hin und her gerückt. Tischlein deck' dich my ass! :würg:


Dafür gab es aber wieder die geile King Kong Vorschau - das wird ein Fest! :sabber:
 
Innocence: Ghost in the Shell 2

Technisch gesehen wohl so ziemlich die neue Referenz, geniale Farben, computeranimierte Szenen werden mit Zeichnungen vermischt, das hat beeindruckende Bilder zur Folge und der Soundtrack beschreibt sich analog zum ersten Teil, allerdings sind die Story und die Dialoge ein wenig gewöhnungsbedürftig, in manchen Szenen unterhalten sich die Charaktere nur mit Zitaten, das wird mit der Zeit lästig und der Film hat auch ein paar Längen, aber Fans vom ersten Teil dürften sowieso glücklich werden.
 
JackyP schrieb:
Innocence: Ghost in the Shell 2

Technisch gesehen wohl so ziemlich die neue Referenz, geniale Farben, computeranimierte Szenen werden mit Zeichnungen vermischt, das hat beeindruckende Bilder zur Folge und der Soundtrack beschreibt sich analog zum ersten Teil, allerdings sind die Story und die Dialoge ein wenig gewöhnungsbedürftig, in manchen Szenen unterhalten sich die Charaktere nur mit Zitaten, das wird mit der Zeit lästig und der Film hat auch ein paar Längen, aber Fans vom ersten Teil dürften sowieso glücklich werden.


hab den vor ein paar monaten auch gesehen. cool, wie auch fast zuviel, find ich die mega langen philosophischen dialoge. insgesamt recht guter film, aber man muss den ersten teil schon gesehen haben, imo.
 
Total Recall

Älterer Streifen, aber noch immer gut.

Doug träumt immerzu vom Mars, bis er sich eines Tages Urlaubserinnerungen ins Gehirn pflanzen läßt - als Geheimagent. Doch das geht gehörig schief - oder auch nicht?
Man weiß letztlich nicht, ob der Film nun vom Urlaubs handelt, oder doch Realität ist.
Dabei gehts nicht immer zimperlich zu, es gibt Wendungen in der Geschichte. Allgemein mag ich diese Art von Film - nur ungeschnitten wärs mir lieber gewesen...

Auszusetzen hab ich wenig, ist halt ein alter Klassiker, den ich aber immer wieder gerne anschau.
Gegen Ende des Films wirds ein wenig sehr abgefahren, aber ok... damit kann ich leben.
 
Final Destination 6/10

Worum gehts?
Eine Schulklasse soll nach Paris fliegen (glaub wegen Sprachwochen). Noch vor dem Start hat ein Junge die Vision, dass der Kübel in der Luft explodieren wird und verläßt mit einigen anderen Kameraden den Flieger. Und tatsächlich: Nach dem Start machts booom!.

Mit der Zeit kommen die Kids drauf, dass der Tod einen Plan hat, nachdem er auswählt wann wer zu gehen hat. Diesen Plan gilt es zu durchkreuzen...

===

Stellenweise fand ich den Streifen ganz ok, wenngleich er extrem berechnend ist. Das Beste war der Schluss, der ganz nach meinem Geschmack ist.

Diese Art einen Film enden zu lassen gefällt mir prinzipiell ganz gut. Weder Happy End noch trauriges Ende, sondern ein schönes "offenes".

Was Nettes für Zwischendurch, jedoch wohl kein Film, den man mehrmals gesehen haben muss. Das Prädikat "Horror" hat er mMn. nicht verdient, da er weder schockierend noch gruselig ist.
 
Star Wars Episode III
Bewertung: 8/10

Story: sollte klar sein, der mittlerweile Erwachsene Jedi-Ritter Anakin Skywalker wird vom zukünftigen Imperator auf die böse Seite der Macht gezogen, alle Jedi vernichtet.

Nach dem erstmaligen Gucken empfand ich den Film eigentlich als recht platt und hatte mir vieles genauso gedacht, wie es dann passiert ist. Die Dialoge lassen zu wünschen übrig, tieftonige Subwoofer-Attacken, wenn ein Raumschiff nah der Kamera vorbei fliegt, fehlten diesmal (die in Teil 2 noch brilliant waren).
Alles in Allem doch aber schön düster und ein gut gespannter Bogen zu den Klassikern. Kleinere Schwächen kann ich bei Star Wars immer verzeihen, daher auch die 8 Punkte Bewertung.
___________________________________________

Batman Begins
Bewertung: 9/10

Story: Wie Bruce Wayne zu Batman wurde und zum ersten Mal Gotham City vor einem Bösewicht rettet.

Genial, um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen. Ich finde die düstere Stimme des Batman imo sehr passend zur düsteren Gesamtatmospäre, macht ihn gleich bedrohlicher, wenngleich es auch lächerlich wirken kann, was ich aber nicht empfinde.
Die Werdensgeschichte des Bruce Wayne ist gut präsentiert, der "Böse" (bzw. die Bösen) längst nicht so albern und "comichaft" wie in den anderen Batmanteilen.
Genial! Ein muss für jede DVD Sammlung!
___________________________________________

Natural City
Bewertung: 6/10

Story: Cyborgs führen Krieg gegen die Menschen. Ein (verzweifelter) Polizist (Mensch) verliebt sich in einen Liebes-Dienst-Cyborg, dessen Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und versucht mit Hilfe eines Wissenschaftlers eine Rettung für seine Liebste, gerät dabei aber in eine Falle.

Wie soll man einen Film bewerten, dessen inhaltliche Story und Logik einem verschlossen bleibt? Anhand der Actionszenen, Specialeffekts, und genau die geben die 6 Punkte hier.
Die Story ist asiatisch-typisch konfus bis nicht durchblickbar (beim ersten Schauen), das Thema jedoch höchst interessant, die futuristische Welt klasse in Szene gefangen.
Schaut ihn Euch am besten mal selbst an. Schlecht ist er keines Falls.
 
DOOM

Grottenschlechter Mist, wer Aliens oder irgendeinen schlechten Klon davon gesehen hat, kann komplett die Finger von diesem abartigen Machwerk lassen. Das Ding is von vorne bis hinten verhunzt und erfüllt nahezu alle Klischees von einer Gameverfilmung. Völlig bescheuerte Story, Logiklöcher ohne ende, hirnlos agierende nur blödsinn schwafelnde Charactere und grauenhafte Schauspieler. Der Film dauert gefühlt etwa 8 Stunden in denen man schon nach zwei Minuten auf das schon von 12-jährigen vorhersehbare Ende hofft und etwa alle 45 Minuten mal nen Blick auf ein im schatten wuselndes Monster erhaschen darf.
Da könnte sogar Alien vs. Predator besser gewesen sein, kann mich aber auch irren, das Teil hab ich nämlich schon weitgehend verdrängt.
 
Hehe, ich hab's befürchtet. Ich werde mir aber trotzdem aus Kultgründen die (im Gegensatz zur Kinoversion) ungeschnittene DVD zulegen müssen.
 
Superfrog schrieb:
Hehe, ich hab's befürchtet. Ich werde mir aber trotzdem aus Kultgründen die (im Gegensatz zur Kinoversion) ungeschnittene DVD zulegen müssen.

dann dauert der Mist ja noch länger *g*
Splatter und Gore is auch in der Kinoversion ausreichend vertreten. Ich glaube nicht, dass etwas mehr davon das Machwerk irgendwie aufwerten würde.
 
Superfrog schrieb:
Hehe, ich hab's befürchtet. Ich werde mir aber trotzdem aus Kultgründen die (im Gegensatz zur Kinoversion) ungeschnittene DVD zulegen müssen.
Ich habe es ja bereits im alten Film Thread geschrieben, dass man enttäuscht sein wird, wenn man Höllenwesen etc. erwartet. Leider orientiert sich der Film am dritten Teil der Serie... der kurze Ego Abschnitt ist natürlich trotzdem sehenswert. :love:
 
Harry Potter und der Feuerkelch

mit etwas voreingenommener meinung zum film bin ich schon rein (mit freundin ;) ) und ich muss sagen, er hat mir trotz dass ich das potter-universum nicht mag, recht gut gefallen. Animationstechnisch war es wieder genial. Und der Chef der ZauberSchule ist nun (wieder?) der schauspieler von gandalf(HdR).

Allerdings ist es der erste potter, bei dem es ziemlich gruslig und makaber zugeht. Ein Schüler stirbt, der irrgarten war recht gruslig und auch so haben sich einige paar mal erschrocken!

ich geb mal 8 von 10
 
Ed Wood

Wieder mal ein fantastischer Johnny Depp, witziger Film mit viel Flair und historischem Hintergrund und Seitenhiebe auf Hollywood.

Spiel ohne Regeln

MTV-Produktion, die in rasantem Tempo ziemlich alle Klischees bedient, aber dafür musikalisch und schauspielertechnisch trumpfen kann... die Pseudo-Moral ist ein wenig fragwürdig.
 
Broken Flowers 8/10

Jim Jarmusch und Bill Murray, eine Kombination, das einfach klappen musste. Bill Murray spielt Don Johnston, einen erfolgreichen computer spezialisten, der aber keinen computer besitzt. Seine Freundin verllässt ihn und meint, dass er ein veralteter Don Juan ist. Er bekommt daraufhin einen Brief ohne Absender, der besagt, dass er womöglich einen Son hätte. Er wird sich bald widerwillig auf die Reise begehen und die 5 Frauen aufsuchen, mit denen er vor 20 Jahren mal was hatte, um zu sehen ob der Brief echt ist...

Wunderbar ruhig und zugleich clever inszeniert. Der subtile humor passt so perfekt zur Murrays ruhiger Art. Der Schluss kann perfekter nicht sein.
 
Land of the Dead - 1/10
Hahahahahaha - ist das schlecht ! Übelst mies. Das ist kein Trash, das ist Drecksh. Ein Zombiegeneral, der sogar den IQ eines Schimpansen hat...Nutten...Zwerge...Geistig-Behinderte...jüdische Kapitalisten...Oh Mann ! Die Story hatte Potential. Stattdessen werden Untote mal "Zombies" (ja, das Z-Wort), mal "Walker" und mal "Stinker" genannt.

Abschließend die besten Zitate :

"Warum stehe ich hier rum ? Ich bin gekommen um was zu tun also tun wir was !"

"Sie haben kein Recht dazu !"
 
Spanish Prisoner schrieb:
Broken Flowers 8/10

Jim Jarmusch und Bill Murray, eine Kombination, das einfach klappen musste. Bill Murray spielt Don Johnston, einen erfolgreichen computer spezialisten, der aber keinen computer besitzt. Seine Freundin verllässt ihn und meint, dass er ein veralteter Don Juan ist. Er bekommt daraufhin einen Brief ohne Absender, der besagt, dass er womöglich einen Son hätte. Er wird sich bald widerwillig auf die Reise begehen und die 5 Frauen aufsuchen, mit denen er vor 20 Jahren mal was hatte, um zu sehen ob der Brief echt ist...

Wunderbar ruhig und zugleich clever inszeniert. Der subtile humor passt so perfekt zur Murrays ruhiger Art. Der Schluss kann perfekter nicht sein.

habe ich vor 3 wochen auch gesehen und muss sagen, dass es eine der besten bill murray filme ist, die es bisher gab. ein sehr schön schon fast überinterpretierbares abruptes ende und eine ziemlich schockierende barely-legal-szene am anfang des films.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry Potter und der Feuerkelch

Ich kenne die Bücher nicht und werde daher den Film für sich betrachten (ist imho sowieso das einzig sinnvolle).
An ein paar stellen hat man ja schon gemerkt, daß sie kürzen mußten, aber insgeamt bin ich sehr positiv überrascht.
Etwas viel Geschmalze, das hat genervt, aber sonst hats mir gefallen. Die Spezialeffekte waren auch nicht von schlechten Eltern.

Kann es sein, daß Teile des Films in Schottland gedreht wurden? Bei der derben Hintergrundkulisse hatte ich nicht nur einmal ein dickes déja vu.
 
Das Imperium schlägt zurück

Mitlerweile mein Lieblingsteil von Krieg der Sterne - angefangen von der Schlacht um Hoth, über Dagobah, bis hin zu Bespin gefallen mir alle Schauplätze sehr gut und auch die Dialoge zwischen Lea und Han bzw. C-3PO und R2-D2 sind in Episode V am besten. Ansonsten wohl neben Episode III der düsterste Teil aller Star Wars Filme. Wenn da nur nicht diese nervende Puppe wäre... ;)
 
batman beginns - 6/10

naja is halt kein typischer batman film in dem sich alles um die schurken dreht sondern dieses mal dreht es sich eben mal eher etwas mehr um die geschichte von batman. seine entwicklung usw.

was ich aber gut finde is dass endlich auch mal die vogelscheuche ne rolle bekommen hat weil der fehlte bisher ja noch in der bösewichten liste in den verfilmungen.
 
batman begins - 5/10

kann mich nicht entscheiden ob ich den gut oder schlecht finden soll. mojo hat ja schon bisschen was dazu geschrieben... also wenn jemand mit der batman materie nicht so vertraut ist, ist es sicherlich nen guter film, wenn man sich damit (einigermaßen) auskennt und ein batman fan ist (und das bin ich natürlich ;) ) ist man eher enttäuscht. gar nichts richtig mit comics verfilmung (story hat echt irgendwie fehler...), nichts buntes (ok meistens sind nur die bösewichte bunt und durchgeknallt) und eigentlich steh ich ja auf so nen mist... aber das....? ab jetzt besser spoiler, weil sonst nehm ich das in die mangel was man viell. selbst erfahren will :zahn:

- bruce wayne hat niemals in seinem leben, den butler alfred geduzt - in dem film schon; aber viell. liegts auch nur an der schlechten synchronisation

- ich hab gedacht ich falle vom stuhl, als bruce wayne endlich sein schwarzes kostümchen hatte, sich in batman wandelt und auf einmal wie hulk und oder der pate sprach... der hat niemals seine stimme verstellt als batman....

- in dem film werden natürlich auch die eltern von bruce wayne ermordet, aber wieso steckt da nun ein ganz anderer bösewicht dahinter als eigentlich der fall ist? :shake:

- der master, den bruce unterrichtet, spielt hier im film den bösewicht. im eigentlich comic ist der master aber gar keiner und starb, soweit ich weiss, bei einer action seinen schüler zu retten. haben die nicht schon genug bösewichte in gotham city? anscheinend mussten sie die am anfang selber von timbugtu einfliegen lassen :dozey:


american pie - die nächste generation - 1/10

hierbei muss ich sagen, wir haben den film nur die ersten 20 min. angehabt und dann kläglich weggeschaltet... ich war sehr enttäuscht... es geht hauptsächlich um steve stifflers kleinen bruder matt, der in die fussstapfen seines bruders treten möchte, von der schule verwiesen wird und ein paar wochen im oak camp verbringen muss - erzieherische maßnahme des schuldirektors "sherminator". ultraflache witze, nur ein wirklicher lacher innerhalb 20 min., es zieht sich lang wie nichts, die jungen leute bringen nicht den witz und den charme der alten besetzung mit und machen nicht mal wirklich ihr eigenes ding. ist wie nen schlechter abklatsch.... ich würd jetzt sagen: alles flachwichser :dozey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben