• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

A Million ways to die in the West

Der Film hatte einige witzige Gags, ich mag den Humor und ich mag Seth Macfarlane.

Guter Film!

8/10

Hounds of Love

Hm harter Tobak, auf der psycho Schiene halt. Ein Liebespaar entführt Mädchen und vergeht sich an ihnen, bevor sie sich derer entledigen.

Schauspielerisch richtig gut, von allen drei Darstellern.

7/10

Nein. Habe nie einen Teil der Seite gesehen. Das war schon richtig schlecht. Aber war Arbeitszeit. Insofern…

Boss Level

Mega Zeitschleifen Film. Ich fand ja "live, die, repeat" schon auch gut aber der ist fast besser.
Und ist auch recht prominent besetzt.

Der ist nett aber "live, die, repeat" spielt schon in einer anderen Liga.

Hab mir nen Monat Sky geholt:

Godzilla vs. Kong

Dumm hoch zehn aber macht Spaß, meistens zumindest. Den Sci Fi Kram hätte ich nicht gebraucht.

Jumanji 2

Dumm hoch hundert aber macht noch einigermaßen Spaß. Teil 1 hat von der Idee gelebt, Teil 2 melkt diese jetzt für meinen Geschmack zu sehr.

1917

Wahnsinn. Intensivster Film, den ich seit Jahren gesehen habe. Unglaublich gut.

The Vigil

Hätte ich nach der ersten Hälfte kaum erwartet, dass ich dem Film so eine Bewertung geben muss, aber letztlich sind es höchstens 5/10.

Geht in Richtung Horror, sehr atmosphärisch. Sehr guter Sound, auch die Story gefällt prinzipiell. Der Hauptdarsteller wird von seinem Rabbiner gebeten die Totenwache bei einem Verstorbenen zu halten, der keine Familie hat die das übernimmt. Aber der Höhepunkt und Schluss.

Man kann sich den Film schon geben, sehr kurzweilig. Aber man hätte so viel mehr rausbekommen können.

@Franky

Angel Heart

Hatte ich noch nicht gesehen, die Freundin auch nicht.

9,5 / 10

Einziger Kritikpunkt wäre die sprunghafte Erzählweise in der ersten Hälfte des Films. Trotzdem verliert man nicht den Faden. Story ist herausragend .

Ich soll dich von meiner Freundin nach noch mehr solcher Filmtipps fragen @Franky :D

@Franky

Angel Heart

Hatte ich noch nicht gesehen, die Freundin auch nicht.

9,5 / 10

Einziger Kritikpunkt wäre die sprunghafte Erzählweise in der ersten Hälfte des Films. Trotzdem verliert man nicht den Faden. Story ist herausragend .

Ich soll dich von meiner Freundin nach noch mehr solcher Filmtipps fragen @Franky :D

Habt ihr den echt direkt heute geschaut? :eek:

Wegen mehr Filmen: Oh, da gibt es viele... Problem ist: Die Perlen (wie Angel Heart), fallen mir immer nur im Kontext ein (Stichwort Seele verkaufen dieses Mal ;)). Was mir spontan einfällt um bei Alan Parker zu bleiben: Midnight Express (12 Uhr Nachts): https://www.imdb.com/title/tt0077928/

Na ja, gestern lief der TV dann mal ausnahmsweise und als sie nicht wusste was sie anschauen will schlug ich eben Angel Heart vor. :D Mit so religösen Geschichten hat sie es eh.

Und dann war der Film so gut, dass sie sich ihn in den nächsten Tagen nochmals reinziehen will wegen den versteckten Details. :D

Hattest du nicht einen YT-Kanal über Filme @Franky ?

Die Känguru Chroniken. Ich mag den Marc Uwe Kling, herrlicher Humor. Story eher seicht und fast nebensächlich.

Na ja, gestern lief der TV dann mal ausnahmsweise und als sie nicht wusste was sie anschauen will schlug ich eben Angel Heart vor. :D Mit so religösen Geschichten hat sie es eh.

Und dann war der Film so gut, dass sie sich ihn in den nächsten Tagen nochmals reinziehen will wegen den versteckten Details. :D

Hattest du nicht einen YT-Kanal über Filme @Franky ?

Ja, habe ich mit einem Freund: Die Kinobude. Abonnieren lohnt sich ;) Aber ewig nix gemacht. Wir haben aber am Wochenende was gedreht. Poste es dann hier.

Zurück
Oben