• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Venom

Hat mir sehr gut gefallen. Keine Ahnung, warum der so einen schlechten Ruf hat. Hatte ich deutlich mehr Spaß mit, als mit Endgame. Was zum einen an Tom Hardy liegt, den ich einfach gerne sehe, und der die Rolle des etwas abgehalfterten Journalisten auch gut verkörptert. Und zum anderen las wohl daran das ich ihn auf englisch gesehen habe, alleine die Originalstimme von Venom macht da glaub ich viel aus. Dröhnt einfach geil aus den Boxen, wenn er den Mund aufmacht :D Mit unter zwei Stunden auch ne passende Länge, gibt ein paar nette Actionszenen und der Film nicht sich nicht zu ernst. Auf die aufgeklatschte Liebesgeschichte hätte ich komplett verzichten können, gibt dem Film gar nichts, dafür das wieso und weshalb rund um Venoms Handeln etwas besser ausarbeiten, und man hätte nen perfekten Superheldenfilm. So halt nur einen sehr guten

Endgame

Grausig. Fand ihn fürchterlich. Da passte imo gar nichts. Pacing, Story, Charakterentwicklung alles für die Tonne. Dazu ein paar echt schlimme politisch korrekte Szenen um auch ja noch den letzten Zuschauer ins Boot zu holen. Wicker findet den sicher super...
Stimmt nicht! :D
Zu lang, zu wirr, zu wenig Action, zu wenig zum Lachen, zu viel Tränendrüse. Im Vergleich zu den letzten Marvels auch bei weitem nicht so zufrieden aus dem Kino gekommen.

Naja, dass der Film ein anderes Erzähltempo und weniger Action haben wird, war eigentlich klar. Schließlich endet mit dem Film ja mehr oder weniger eine Ära, und da ist es meiner Meinung nach nur rchtig, die Möglichkeit zum Abschied vom jeweiligen Lieblingssuperhelden zu bieten.

Für sich isoliert betrachtet, hat der Film nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Als Abschluss eienr ganzen Serie von Filmen hingegen fand ich den Film und die Herangehensweise an das Thema "Abschied" sehr gelungen :)

Jetzt gleich Godzilla 2 im Imax in 3D für schlanke 17 Euro... Wehe der ist kacke! :zahn:

Und fette Monsteraction hätte er bei meinem Gefluche dann auch noch :hmm: Naja zu spät!

Aufbruch zu Mond

Ja geht um die erste Mondlandung der Amerikaner. Ja hat man nun wirklich schon oft genug gesehen in Film und Serie. Und trotzdem gelingt es dem Film dem ganzen einen neuen Blickwinkel zu geben. Zum einen zeigt er die soziale Kompontente der Astronauten und ihren Familien, in der es halt nicht immer heile Welt ist. Und die Astronauten sind halt auch nicht alles Ritter in goldener Rüstung sondern Menschen mit Ängsten und Zweifeln. All das fängt der Film gut ein. Und dann gibt es dann noch die phantastisch inszenierten Raumflüge, die hier so realitätsnah wie noch nie gezeigt werden. Sehr nahe und ruckelige Kameraführung, ein herausragend gutes Sounddesign, tolle Aufnahmen außerhalb der Raumkapsel. Man sitzt wirklich gebannt vor dem Bildschirm und das bei einer Laufzeit von rund 140 Minuten. Damien Chazelle gelingt hier nach Wiplash und La La Land erneut ein richtig toller Film. Der Mann hat wirklich einen Lauf

Werk ohne Autor

Warum? Warum nur immer dieses deutsche Betroffenheitskino? Ich kanns nicht mehr sehen, echt nicht! Hab den Film geliehen ohne mich vorher groß drüber zu informieren. War schließlich für nen Oscar nominiert, sollte man ja mal gesehen haben. Und dann gibts halt doch wieder nur das übliche deutsche Drama in Tatortoptik das dann auch noch DREI fucking Stunden dauert. Natürlich gehts um den zweiten Weltkrieg. Und um die Nachkriegszeit. Die Flucht in den Westen darf auch nicht fehlen! Kampf gegen das Vergessen! Und als wäre das nicht schon Drama genug gibts auch noch alle halbe Stunde einen persönlichen Schicksalsschlag .... da schlafen mir die Füsse ein! Immerhin gut geschauspielert. Aber Leute, echt mal! Macht doch mal was anderes. Im Serienbereich klappts doch mittlerweile auch

Spiderman Far From Home

In your face!
WTF!?
Blip.

Der beste Spiderman den ich bis dato gesehen hab :love:
Diese vielen kleinen Anspielungen sind großartig.

Spiderman Far From Home

In your face!
WTF!?
Blip.

Der beste Spiderman den ich bis dato gesehen hab :love:
Diese vielen kleinen Anspielungen sind großartig.

Ich fand, im Gegensatz zu vielen anderen, Homecoming auch schon super. Far from Home muss ich auch sehen, alleine wegen meinen Videos zu den Lego Sets ;) ... Leider musste ich daher auch schon einiges Nachlesen was konkret passiert teilweise. Aber nicht so tragisch bei einem Marvel Film ;)

Tatsächlich muss ich Homecoming nochmal wiederholen, um besser vergleichen zu können.
Diverse Kommentare sehen in Homecoming ja den nochmal etwas besseren der beiden Filme. Aber seit wann interessieren mich die Kommentare :D

Spider-Man: Into the Spiderverse

Ich bin zu alt für den Scheiß! Alles knallig bunt, viele Schnitte, ein Rausch aus Bilder, Farben und Tönen. Ich komme da nicht mehr mit und bin überfordert dem ganzen zu folgen. Nach rund 45 Minuten abgebrochen, weil es mir zu viel wurde. Wie schon beim ähnlich gelagerten Lego Movie. Ist nichts für mich sondern halt was für die Generation Youtube

Echt? Den fand ich großartig, allein schon der geniale Stil :love: Story ist halt US-Comic-Marvel-Style hanebüchen und Banane.

Du bist halt hip, jung und am Puls der Zeit! Ich bin alt, verbittert und wünsch mir die Neunziger zurück :D

Zurück
Oben