• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Starship Troopers

Über den Film selbst ist längst alles gesagt, und großer Verhoeven Fan bin ich ohnehin.
Hab den Streifen sehr lange nicht gesehen und ungekürzt zuletzt auf irgendner VHS Kassette angeschaut.
Die Blu-Ray Qualität ist im direkten Vergleich natürlich eine absolute Offenbarung, aber es ist schön, den Film mal in ordentlicher Qualität zu sehen.

Leberkäsjunkie

Das Hinterhof Kino hier am Stadtrand war fast ausverkauft. Das passiert ungefähr nie (auch nicht bei Avengers: Endgame!).
Hat sich gelohnt, fängt viele aktuelle Themen und Klischees ein, und löst sie anschließend direkt wieder auf.
Die Reihe über den trotteligen Dorfpolizisten kommt erstmal voll abgeranzt, lustig und unterhaltsam daher, ist aber im Hintergrund schön kritisch und modern.
Freue mich schon auf den nächsten Teil - wahrscheinlich dann wieder im August. :ja:

Once upon a Time in Hollywood

Was für ein Brett! Eine echte Liebeserklärung an das alte Hollywood mit grandiosen Schauspielern, tollen Bildern und Szenen. Dazu dieser geile Soundtrack. Tarantino ist einfach ein Genie. Ein echter Filmnerd. Das Ding ist so vollgepackt mit Details und kleinen Hommagen, das ist der Wahnsinn. Solche Filme sieht man heute ja leider nur noch ganz selten, was Schade ist. Der Film ist eine echte Wohltat. Ruhig erzählt, im Mittelpunkt stehen die Schauspieler, Tarantino setzt alles daran sie gut aussehen zu lassen. Pitt war nie cooler, di Caprio darf alles zeigen was er kann. Alleine Anfangs die Szene in der Bar mit Pacino! Zucker! Die lange Laufzeit verging wie im Flug!

Ach noch was: Der Kinosaal war nur zu einem Drittel gefüllt. Klar Tarantino war noch nie der große Kassenmagnet, aber die Kinos müssen sich auch echt nicht wundern das sie ihre Plätze nur noch verkauft bekommen, wenn einer der großen Filme des Jahres läuft, wenn die Kinokarte fucking zehn Euro kostet. Für nen ganz normalen Film ohne Schnick Schnack und ohne besonders gute Plätze. Das ist halt ein Monat Netflix! Von den absurden Preisen für Snacks und Getränke mal ganz abgesehen. Das kannste heute halt nicht mehr bringen, wenn du Kinokarten verkaufen willst. Da müssen sich die Verleiher und Kinobetreiber halt mal was neues einfallen lassen

Ach noch was: Der Kinosaal war nur zu einem Drittel gefüllt. Klar Tarantino war noch nie der große Kassenmagnet, aber die Kinos müssen sich auch echt nicht wundern das sie ihre Plätze nur noch verkauft bekommen, wenn einer der großen Filme des Jahres läuft, wenn die Kinokarte fucking zehn Euro kostet. Für nen ganz normalen Film ohne Schnick Schnack und ohne besonders gute Plätze. Das ist halt ein Monat Netflix! Von den absurden Preisen für Snacks und Getränke mal ganz abgesehen. Das kannste heute halt nicht mehr bringen, wenn du Kinokarten verkaufen willst. Da müssen sich die Verleiher und Kinobetreiber halt mal was neues einfallen lassen
This. Steht in keinem Verhältnis mehr. Vorallem durch den Consumer-Markt und der enormen Qualität, die man für Zuhause bekommt. Mich nerven im Kino auch die anderen Menschen. Mein letzter Film war John Wick 3. Da habe ich für das Ticket, eine Cola und eine Packung Chips 22 Euro bezahlt. Was soll das!?

This. Steht in keinem Verhältnis mehr. Vorallem durch den Consumer-Markt und der enormen Qualität, die man für Zuhause bekommt. Mich nerven im Kino auch die anderen Menschen. Mein letzter Film war John Wick 3. Da habe ich für das Ticket, eine Cola und eine Packung Chips 22 Euro bezahlt. Was soll das!?

Jo, habe ja schon lange 55" TV hier zuhause und jetzt seit kurzem 65" bei dem ich 2,5 m entfernt sitze. Mit top eingestelltem Bild, HDR, etc. Was will ich da noch ins Kino gehen bzw. über 10 EUR für einen Film ausgeben?!! Früher - und das gar nicht so lange her - hat eine Kinokarte etwa die Hälfte gekostet.

Wir haben hier um die Ecke ein gemütliches, crowd finanziertes Kino. Karte: ca. 6-8€. Moderne Ausstattung. Da gehen wir dann schon ab und an mal hin, gerade für die Kleine ist das ja auch ein Erlebnis.
Aber die großen Kino-Zentren wie z.B. UCI in HH, da bezahlt man mittlerweile 17€ Eintritt für einen Blockbuster. Da würde ich freiwillig nicht mehr hingehen.

Das ist gut. Ich will mir halt auch das Kino nicht mit einem „Kinotag“ schön reden. Mir schon klar, dass es da günstiger ist. Aber ich hab nun mal am WochenENDE Zeit. Und nicht unter der Woche. Und eben am Wochenende lege ich da über 20 Euro hin, um mir dauerhaft von anderen Leuten ins Gehör gelabert zu bekommen und ne Cola und paar Nachos zu haben. Das steht einfach in keinem Verhältnis mehr. Meine Eltern waren früher mit uns (waren zu 4.) sehr oft im Kino und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da über 60DM hingelegt haben. Das hätte sich keine Sau leisten können/wollen.

Viel schlimmer als den eigentlichen Eintritt finde ich die horrenden Preise für Getränke und Snacks. 11€ für Cola und Nachos. Das
ist ein Hammer. Da bleib ich lieber mit dem Arsch zu Hause.

Über kurz oder lang wird die Kinogeschichte, wie wir sie kennen, eh Geschichte sein. Dann gehen Erstverwertungsrechte (auch) an die Streaming-Anbieter. Und dann kann man die aktuellen Filme auch zuhause gucken, ohne nerviges Gesabbel vom Nebenmann und mit Snacks aus dem eigenen Schrank.

Über kurz oder lang wird die Kinogeschichte, wie wir sie kennen, eh Geschichte sein. Dann gehen Erstverwertungsrechte (auch) an die Streaming-Anbieter. Und dann kann man die aktuellen Filme auch zuhause gucken, ohne nerviges Gesabbel vom Nebenmann und mit Snacks aus dem eigenen Schrank.
Ich muss hier aber mal eine Lanze für das IMAX brechen. WENN - also WENN - ich noch etwas mit einer "Kinoerfahrung" verbinde, dann ist es das IMAX. Ich war letztes Jahr auch fünf Mal im Kino und vier Mal im IMAX.

1. Keine Werbung.
2. Das Bild ist GESTOCHEN scharf. Im IMAX nehme ich auch gerne 3D. Durch die breite Leinwand ist die Immersion genial und das Bild ist messerscharf.
3. Der Sound ist super.

Und die Qualität ist dann eben auch das, was den Unterschied zum Heim-Equipment ausmacht.
Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass das Publikum "irgendwie" halbwegs "seriös" ist.

Also einfach mal ausprobieren.

Hatten vor kurzem nen 50 € Kinogutschein geschenkt bekommen. Die Kids wollten TKKG gucken gehen. Also ab ins Cinestar.

4 mal Eintritt, jeder ein Getränk und für die Kids je ne kleine Tüte Chips und dafür dann 55 € gelatzt. Krank!

Haben aber auch noch kleinere Kinos in der Nähe. Da geht es preislich zum Glück noch. Cinestar und Co. kann man sich nicht mehr antun.

Ich muss hier aber mal eine Lanze für das IMAX brechen. WENN - also WENN - ich noch etwas mit einer "Kinoerfahrung" verbinde, dann ist es das IMAX. Ich war letztes Jahr auch fünf Mal im Kino und vier Mal im IMAX.

1. Keine Werbung.
2. Das Bild ist GESTOCHEN scharf. Im IMAX nehme ich auch gerne 3D. Durch die breite Leinwand ist die Immersion genial und das Bild ist messerscharf.
3. Der Sound ist super.

Und die Qualität ist dann eben auch das, was den Unterschied zum Heim-Equipment ausmacht.
Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass das Publikum "irgendwie" halbwegs "seriös" ist.

Also einfach mal ausprobieren.

Ich würde ja liebend gerne (und wahrscheinlich auch öfter) ins IMAX. Nur leider gibt es hier keins. Und das in ner Großstadt. Wir hatte mal eins (glaube sogar das erste in Deutschland), wurde aber schon vor langer Zeit dichtgemacht.

Eben gesehen: "ES - Kapitel 2"

Als Fan des Stoffes bin ich nicht enttäuscht. Während Teil 1 für mich mehr ein "Coming of Age"-Movie mit Horrorelementen war, geht Regisseur Andy Muscietty in Teil 2 mehr in die Vollen, auch was den Gore-Faktor angeht. Die ein oder andere komödiantische Einlage werden einige kacke finden, ich fand sie hier gelungener als in Teil 1, zumal sie dem Zuschauer etwas Luft verschaffen.

Der Film bietet erwartungsgemäß mehr Jump Scares denn subtilen Horror, nur wussten die Macher einen zu überraschen, weil Szenen dann doch anders verliefen, als man es vermutet hätte.

Fazit: Ich mag den Film und wurde knapp drei Stunden, trotz ein bis zwei Längen, sehr gut unterhalten.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Endlich mal wieder nen wirklich guter, kurzweiliger Trickfilm, der sich nicht so ernst nimmt, sondern einfach nur Spaß macht. Nachdem ich die letzten Machwerke der großen Studios alle so lala bis schrecklich langweilig fand. (Ralph reichts 2, Drachenzähmen 3, Spider-Man, Die Unglaublichen 2) hatte ich mit dem neuen Asterix echt meinen Spaß. Viele nette Gags, die Charaktere sind halt mega und zeitlos gut. Und vor allen Dingen: Das Ding geht nicht 35093284529845978 Stunden sondern ist in unter neunzig Minuten durch. Ist mir unverständlich wieso moderne Trickfilme heute alle so lang sein müssen. Ist doch völlig an der Zielgruppe vorbei.

Zurück
Oben