• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Zombieland - Doppelt hält besser

Den hätte ich fast verpasst, ging ganz an mir vorbei, dass der schon läuft.

Ich fand ihn großartig. Fügt sich an den ersten Teil an, als wär zwischen den beiden Filmen keine Zeit vergangen.

Bei einer Szene hab ich sogar nen Lachkrampf bekommen, das hatte ich schon ne ganze Weile nicht mehr. Danke dafür :)

Hardcore Henry

Eine perverse Mischung aus Soldier of Fortune, Crank und the Raid aus der Egoperspektive. Nimmt sich selbst nicht zu ernst (die Pferdeszene :lol: ), unterhält gut, dürfte aber auch keine Minute länger sein. Irgendwann wird die Wackelkamera dann doch anstrengend, und die Story ist nun... auf dem Niveau früher Egoshooter.
Insgesamt coole Idee. Wilhelmsschrei-Check bestanden.

I am mother

Nettes sci fi filmchen. Ende der Menschheit, Kind wird von einem droiden aufgezogen, der sich Mutter nennt.
Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Trotzdem lohnenswert anzusehen.

Falls sich jemand überlegt Sonic anzuschauen - das lohnt sich.
Ich war vorletzte Woche drin und mir hat er, bis auf eine Szene, ziemlich gut gefallen.
Jim Carrey ist in seiner Rolle auch super :D

Hatte eigentlich mit einer Katastrophe gerechnet, wurde dann aber überraschend gut unterhalten :)

Parasite

Hat mir gut gefallen, habe aber irgendwie noch mehr erwartet. Hatte einen guten Moment für mich. Aber mal sacken lassen.

Hatte eigentlich mit einer Katastrophe gerechnet, wurde dann aber überraschend gut unterhalten :)

Kann ich bestätigen, hat so nen 90er Charme. Gestern mit den Kindern angeschaut und paar mal gut gelacht, Story natürlich total banal aber mit einem echt zu alter Blüte erwachtem Jim Carrey. Kann man echt gucken mit moderaten Erwartungen.

Spoiler zu Parasite (nur anklicken, wenn man den Film gesehen hat!):

Ich habe von einigen Bekannten Sprüche gehört ala "Alter, das Ende!!" oder "Geil, so viele Wendungen." und "Sowas hab ich noch nie gesehen". Jetzt frage ich mich, ob ich einen anderen Film gesehen habe. Um das nicht falsch zu verstehen: der Film ist sehr gut, das steht für mich außer Frage. Aber mir haben dann doch die Wow-Momente gefehlt bzw. ich habe zu viel(e) erwartet. Im Grunde hatte ich nur einen solchen Moment und zwar dort wo es zum ersten Mal in den Keller geht. Das ist ja auch sowas wie ein Wendepunkt im Film und eröffnet die Meta-Ebene. Aber alles was danach kommt, ist irgendwie fast erwartbar, so auch das Ende. Konntet ihr mehr aus dem Streifen ziehen? :D

Das ist schon der größte Moment bzw. die Wendung des Films:
Die ist halt so gut, weil das Genre komplett von Drama/Komödie auf knallharten Thriller wechselt, ohne dabei Qualität einzubüßen oder unglaubwürdig zu wirken. Das Ende in der Form ist wirklich erwartbar gewesen und auch nötig, für Charaktere wie Zuschauer :D

Bzgl. Meta-Ebene:
Genau genommen ist jede Figur im Film ist ein Parasit und lebt auf Kosten anderer. Ansonsten ist es halt die Kapitalismus- und Gesellschaftskritik in vielen Szenen. Am Ende sind Mutter und Sohn wieder dort, wo sie angefangen haben. Aufsteigen in höhere Schichten werden sie nie. Und der Vater hat sich auch nicht verbessert ;)

Once upon a time ... in Hollywood
Was für ein unendlich langweiliger Streifen. Ohne den genialen Cast hätte ich nach 30 Minuten ausgeschaltet. Ja, Di Caprio war brilliant. Aber sonst? Story? Herrje, verschwendete Lebenszeit. Um halb 11 war ich so müde, dass ich 30 Min vor Ende ausgeschaltet habe.

Once upon a time ... in Hollywood
Was für ein unendlich langweiliger Streifen. Ohne den genialen Cast hätte ich nach 30 Minuten ausgeschaltet. Ja, Di Caprio war brilliant. Aber sonst? Story? Herrje, verschwendete Lebenszeit. Um halb 11 war ich so müde, dass ich 30 Min vor Ende ausgeschaltet habe.

Verstehe ich, aber bin komplett anderer Meinung :D

Und das Ende MUSST du noch gucken! Ohne ist der Film nur die Hälfte wert ;)

Falls sich aktuell jemand ins Kino traut, "Der Fall Richard Jewell" ist gut.
Und die Kinos (zumindest in Mannheim gestern) sind aktuell noch ziemlich leer - wir waren 4 Personen im Saal :D

The old guard

Das ding basiert wohl auf einem comic, den ich leider nicht kenne.
Fand den Film solide, aber nicht mehr.
Der Action Teil ist gut gemacht, leider werden ausser der Hauptdarstellerin die Charaktere nur sehr oberflächlich eingeführt.
Charlize theron macht ihre Sache gut als desillusionierte Kämpferin, auch Matthias schoenarts und kiki layne spielen überzeugend. Den anderen beiden wird nicht viel screentime zugestanden.

Auf Logik der Geschichte gehe ich nicht groß ein, da es eine action comic Verfilmung ist ;)

Ich würde gerne sehen dass die Reihe weiter geht. Die Charaktere sind mir alle sympathisch und will mehr über sie erfahren.

Von mir eine 6/10 mit (wie franky so schön sagen würde) Tendenz zu 7 ;)

The old guard

Das ding basiert wohl auf einem comic, den ich leider nicht kenne.
Fand den Film solide, aber nicht mehr.
Der Action Teil ist gut gemacht, leider werden ausser der Hauptdarstellerin die Charaktere nur sehr oberflächlich eingeführt.
Charlize theron macht ihre Sache gut als desillusionierte Kämpferin, auch Matthias schoenarts und kiki layne spielen überzeugend. Den anderen beiden wird nicht viel screentime zugestanden.

Auf Logik der Geschichte gehe ich nicht groß ein, da es eine action comic Verfilmung ist ;)

Ich würde gerne sehen dass die Reihe weiter geht. Die Charaktere sind mir alle sympathisch und will mehr über sie erfahren.

Von mir eine 6/10 mit (wie franky so schön sagen würde) Tendenz zu 7 ;)

Gebe auch exakt eine 6/10 ;) Wollten heute eigentlich das Review machen, aber da es mir nicht gut, verschieben wir es wohl ...

Hab mir eure Videos mal mit halber Wiedergabegeschwindigkeit angeschaut. Richtig gut, wie Samstag Nacht um 4 Uhr im Vollsuff :D

Hab am Wochenende Hamilton auf Disney+ geschaut.

Fantastisch👍, mir spuken immer noch die ganzen Songs im Kopf rum. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass ich mir das nochmal anschaue

Zurück
Oben