• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Can a Song save your Life?
9/10

Überraschend gut. Ein richtig schöner Film.
 
San Andreas, der ist total dämlich und deshalb sehr unterhaltsam. :D Jurassic World ist zwar auch gut, aber da würde ich beim Original bleiben.
 
Ich ziehe mir in letzter Zeit einen Found Footage Film nach dem anderen rein. Ich amüsiere mich königlich über diesen Schwachsinn. Manche sind dabei sogar halbwegs spannend o_O
 
Hab jetzt auch nochmal BTTF3 aufgefrischt. Hätte ich mal auch gleich sein lassen können. Von der Originellität der Vorgänger ist nicht mehr so wahnsinnig viel geblieben. Ein paar schöne Ideen warn drin, ansonsten ist das Ding halt eher einfach nur nervig... dennoch irgendwo Kult, aber vom ungeschriebenen "Teil3 wird grottig" Gesetz nicht verschont worden.
 
Wer mal wieder einen guten Tierhorrorfilm sehen will, muss sich ja meist durch einen Pile of Shit schauen, aber ein, zwei feine Filme im Jahr werden dann ja doch noch immer veröffentlicht. Einer davon ist Backcountry


Mit rund 90 Minuten schön kurzweilig, gute Erzählstruktur, Spannungskurve wird schön aufgebaut, gute Darsteller, schöne Naturaufnahmen, kein CGI-Gewichse, nette Kameraeinstellungen, kurzum sehenswert. Erfindet das Rad natürlich nicht neu, aber man ist ja schon zufrieden wenn man mal wieder einen Film sieht der das Genre ernst nimmt
 
Mara und der Feuerbringer

Fantasy aus Deutschland, FSK6, familientauglich... mir schwante übelstes...
...dennoch habe ich mir auf Empfehlung hin die Blu-Ray geholt.

Es ist echt schade, dass Mara als Kinderfilm gilt, und entsprechend zu absolut grausigsten Zeiten im Kino lief, denn das Ding ist echt gut.
Schön verpackter Humor, deutlich mehr Niveau als in anderen platten Fantasyfilmen, unterhaltsame Dialoge. Dazu noch einmal ordentlich die Effekttruhe ausgeleert, also wirklich sauber und liebevoll gemacht.
Dazu spielt das ganze noch in der Heimat, Bonuspunkt :)

Holen, anschaun und freuen :znaika:
 
Turbo Kid

Wunderbarer qualitativ hochwertig verarbeiteter Trashfilm.
Blutfontänen, schrille Outfits, BMX udn dazu 80er Jahre Synthie Musik. :love:
Genau so geht das.

Anschauen, wenn man auf sowas steht :znaika:
 
Interstellar

So, das war er also. Zunächst super. Physikalisch im Großen und Ganzen alles korrekt (soweit ich es beurteilen kann), aber zum Ende hin leider an der Grenze zur Albernheit. Diverse Logikfehler und das Ende kostet leider die Höchstpunktzahl.
Gut fand ich ihn trotzdem.
 
Zurück
Oben